NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » achtung achtung heute um 19.10 auf pro sieben bei galileo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
05.02.2010, 11:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Ah - Danke für die nun wohl richtige Aufklärung .
Hatte mich nur etwas irritiert ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
05.02.2010, 13:56 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


ah da isses nochmal:
www.prosieben.de/tv/galileo/videos/galiluxus/galiluxus-ra...

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.02.2010, 14:28 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


mal ein richtig guter beitrag von galileo!!!

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
05.02.2010, 14:48 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Netter Beitrag.

Allerdings verstehe ich die Vergleichrechnung nicht. Wo kriegt man denn ne Mehrfachklinge für 1€/Stück?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
05.02.2010, 15:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


J.P. ich glaub die meinen herkömmliche Rasierklingen.
Mehrfach verwendbar.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
05.02.2010, 15:54 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Sowohl Beitrag als auch Messer finde ich nicht gut.
Die 1000 Euro Messer von ihm hatte ich schon in der Hand und ich finde die sind ihr Geld nicht wert. Der einzige aber auch wirklich der einzige Grunde so etwas zu kaufen ist, das es einem gefällt.
Der Beitrag ist schlecht weill da dargestellt wurde als wenn die Messer das beste ist was man kaufen kann. Zum einen wegen dem Preis zum anderen "200 Jahre Tradition(woher???)" und seine Aussage, "wenn man das beste will". Ganz sicher nicht.
Für jedes Messer kann man verlangen was man will. Und jedes Messer kann man mit exklusiven Griffmaterial im Wert steigern. Das macht es noch lange nicht zu dem besten.
Persönlich mag ich diese pompösen Griffe nicht und auch die Form ist nicht mein Geschmack, die Klingen sind optisch okay.
Ich finde die Messer sind einfach Blender.
Jeder der sich auskennt und die Klingen mit den z.B. von Böker vergleicht, wenn wir schon bei Damast sind wird wissen was ich meine.
Bei Böker sind es 300 Lagen. Diese 300 sind unglaublich schwer zu erreichen, das können nur eine Hand voll(erste Schwierigkeit). Dann sind die von Böker komplett Damast(zweite Schwierigkeit). Bei Livi ist es das schwedische Verfahren. Damast, Kohlenstoffstahl, damast, daher Blender und wegen Griff/Preis. Die von Livi sind absolut vergleichbar mit allen normalen rostenden Rasiermesser! Bei Böker werden die Damast von Heribert Wacker geschliffen.
Ob Levi der nicht nur Rasiermesser macht, genau so gut ist wie ein Spezialist, darf man bezweifeln.

Das er besonders schlecht weggekommen ist in dem Bericht kann ich ebenfalls nicht verstehen, wenn jemand sich "Meister?" nennt.
Ein echter Meister macht seine Arbeit und was davon gezeigt wird steht nicht in seiner Macht.

Zum Thema Maestro und Mastro.
Jeder kennt Maestro wahrschnlich im Zusammenhang mit einem Maler der von seinen Schülern Maestro genannt wird. Und so ist es auch gemeint, im Sinne von Lehrer. Jemand der einem etwas beibringt.
Mastro hingegen ist der Titel beim Handwerker, wie Tischler(Meister) oder KFZ(Meister).

Diese Nachricht wurde am 05.02.2010 um 16:16 Uhr von klar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
05.02.2010, 16:57 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Wer einmal authentische Rasiermesserherstellung betrachten will, dem sei dieses Video empfohlen...

www.youtube.com/watch?v=p63sYVCLVUk

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
05.02.2010, 17:10 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Burkhard das Video hab ich zum Ausgleich des Informations bzw Fertigungsdefizits bereits in der passenden Rubrik gepostet.

Vorneweg: Ich bekomme weder Prozente noch beabsichtige ich, hierzulande mit den Messern ein Geschäft zu eröffnen.

Sie gefallen mir, das ist Geschmackssache.
Dinge die mir nicht gefallen, interessieren mich auch nicht.
Demzufolge äußere ich mich auch nicht negativ darüber.
Das Leben ist doch kurz genug.

Auf der Livi Seite sind einige zu 600 und 800 Euro plus Steuer.
Zu 1000 hab ich heute gar keins gesehen.

--

Diese Nachricht wurde am 05.02.2010 um 17:12 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
05.02.2010, 17:30 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


J.P. schrieb:

Zitat:
Allerdings verstehe ich die Vergleichrechnung nicht. Wo kriegt man
denn ne Mehrfachklinge für 1€/Stück?

In der Phantasie von Storybookautoren, die den Zuschauern keine
komplizierten Divisionen zumuten wollen. Flach. Aber nicht
enttäuschend, weil man die Sendung kennt.

Ohne eines seiner Messer in der Hand gehabt zu haben, habe ich den
Verdacht, daß man woanders besseres für weniger Geld bekommt. Der Herr
verdient trotzdem einiges an Respekt, hohlschleifen ohne Hexe können
vermutlich nicht mehr viele.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
05.02.2010, 17:40 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Mir gefallen sie nicht besonders. Interessant ist noch folgender Punkt. Eine Platte Perlmutt kostet laut Beitrag 200 Euro, davon braucht er, wie man sehen kann, 10-20 Prozent. Macht nach Adam Riese 20-40 Euro, was schon stattlich ist. aber wie erklärt man dann die 460 Euro die noch fehlen, um das Mass bis zu den angegebenen 500 Euro pro Heft zu füllen? Die Arbeit kanns ja nicht sein. Aber eben, wems Freude macht, der soll zulangen. Ein Bisschen Arroganz und Ignoranz gehört wohl zur Kleidung eines jeden Künsters. Und Künstler darf er sich sicher schimpfen.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
05.02.2010, 17:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


So isses.... außerdem ist er Italiener
(Die sind auf alles stolz was sie machen oder was bei ihnen wächst.
Allerdings auf eine recht liebenswerte Art und Weise)

--

Diese Nachricht wurde am 05.02.2010 um 17:43 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
05.02.2010, 18:14 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Ich versteh das ganze Problem nich. So wie ich das sehe sind das sicher hochwertige Messer, mit dem Nimbus, daß sie von einer einzigen Person komplett hergestellt werden. Offensichtlich gibt es einen Markt, der bereit ist dafür einige hundert Euro hinzulegen. Exclusiv sind dieTeile sicher auch...

Also warum um alles in der Welt soll der Meister die Teile für weniger verkaufen, wenn er die Kohle bezahlt bekommt. Es ist ja nicht so, daß der Kunde Nepp bekommt.

Schöne Teile, ohne Zweifel. Natürlich treffensie nicht jedermanns Geschmack (keine Wertung), aber das ist doch auch völlig in Ordnung.

Rasieren die besser oder schlechter als andere? Ich denke auch das geschmackssache. Ist wie bei nem Auto. Man komt mit einem gut ausgestatteten Golf sicher kommod und sicher ans Ziel, Aber ein RR oder Mercedes E oder S oder ein Ferarri...

Abgesehen von der ganzen Diskussion:
Antje, sehr sauberer und klarer O-Ton. Wirklich hübsch gemacht. (Wieviel Anläufe hats gebraucht? )

LG

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
05.02.2010, 18:17 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Einen
Ich fand den aber grottenschlecht. Viel zu dröge..
Außerdem plötzlich das Problem keinen Slang zu sprechen.... oh weh!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
05.02.2010, 19:30 Uhr
Wilhelm
registriertes Mitglied


Ich dachte in Berlin wird berlinert, das ist doch kein Slang ;o)

Aber du hast diese Schlachtmesser ja schon in der Hand gebabt.
Sie wirken ja in deinen zierlich Händen doch sehr groß.
Wie groß waren den die Klingen die du zum Schleifen da hattest.
In einem Youtube Video schärft der Meister ja einen Snakerazor.
Entweder ist er nicht der größte oder das Messer ist riesig.
Also ohne so ein Ding vorher in den Händen gehabt zu haben
würde ich vom Kauf absehen.

--
Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde. (Jean Duche)

Diese Nachricht wurde am 05.02.2010 um 19:31 Uhr von Wilhelm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
05.02.2010, 19:32 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


man hört dichn bissel schmatzen
schleifst du immer so? ohne abklebung?
achja das beste an dem beitrag ist deine Katze. kannst du mir mal ein foto von der schicken? (hab auch 2 Katzen)

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
05.02.2010, 19:49 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Beim klassischem Schliff wird Nichts abgeklebt - Das ist erst eine Neuerung der "Zweiter Schneidwinkel" - Fraktion ...
Das klappte so schon vor Ewigkeiten und erleichtert die Arbeit .

Beim Abkleben - sei das dazu verwendete Material auch noch so dünn - wird der Schneidenwinkel immer größer im Laufe des Rasiermesserlebens.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 05.02.2010 um 19:49 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
05.02.2010, 19:51 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


hö hö..... Ihr seht aber auch alles!
(und sie ist überall )

Das Messer mit dm Hirschhornheft, das ich gezeigt hab, wiegt 98 Gramm und ist 8.5/8"
Im Vergleich dazu mein W&B Wedge mit 90 Gramm und 7.5/8"

Die anderen beiden Klingen sind kleiner und auch die Hefte leichter.

Dieses Wochenende werden sie anständig geschärft. Abgeklebt und beidhändig.
Das Iso-Band hätte in Bericht doch etwas gestört.

Andreas, das Messer hatte bereits einen erheblich stumpfen Winkel.
Bin den Tag gar nicht bis vorne rangekommen. Denke den werd ich auch wieder so herrichten.

--

Diese Nachricht wurde am 05.02.2010 um 19:54 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
05.02.2010, 20:05 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja ich find n bissl steilerer Winkel schadet den Messern nicht, ich kleb alle ab. Was mich viel mehr stören würde, wäre wenn ich nicht abklebe und den Rücken schön mit abschleife, das ist optisch einfach nicht schön

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
05.02.2010, 20:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
@ Olivia: Sicher haben hier - und Anderswo - die Schärfer "ihre" Technik , da wollte ich prinzipiell Nichts gegen sagen; bin ja selbst Keiner sondern habe aus meinem bescheidenem Verständnis heraus geschrieben (Quasi als "Metaller".

@ Nik: Klar, ein etwas größerer Winkel bzw. etwas "Stumpfer" wird nicht schaden.
Ich denke nur das Das im Laufe der Nutzung des Rasiermessers bzw. nach einer unvorhersehbarer Anzahl von Schleifgängen halt dann wirklich effektiv Stumpfer wird als Es sein müsste.

Vielleicht sollte ich mich mal damit befassen - obwohl soweit möchte ich eigentlich nicht wirklich in diese Materie vordringen ...; zwei Messer hätte ich ja als "Probanden" hier .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
05.02.2010, 21:20 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Habs dann heute auch gesehen (po7 braucht ja ewig ums ins Netz zu stellen), und Enttäuschung macht sich breit.
Viel zu wenig Olivia und Umgebung (liegt vllt am Forum der Eindruck) und definitiv mit Treffsicherheit die falschen Szenen zu lange gezeigt. Wer will denn bitte zum 200. Mal bei Galileo sehen, wie man Damaststahl macht *nerv*? Zwei Alte Männer ein Ofen und ein Hammer, na gut.,.*spannung* Regieentscheidung
Aber dann noch die RASUR mit dem Messer quasi rauszuschneiden bis auf wenige Sekunden, das fand ich dann doch etwas hart.
Insgesamt 14 Minuten mit fast banalem Material gefüllt wo man viel mehr Interessantes hätte zeigen können was direkt daneben/dazwischen passiert, so war es 80% Blabla. Ist aber auch schon ne Weile her, daß ich mir Galileo das letzte Mal angetan habe, war also schon fast ein Kulturschock

@Andreas: das Abkleben hat nicht notwendigerweise mit nem zu stumpfen Winkel zu tun. Ein paar ältere Messer aus der Bucht zB muß ich dick abkleben, sonst ist es nur ein 12-13 Grad Winkel und das ist zu spitz. Zum Abkleben bei neuen Messern kann ich nur sagen, daß eine Winkeländerung von ca 0.6 Grad keinen spürbaren Unterschied macht (gerechnet mit Klingenbreite 15mm, Rückenstärke 5mm, Dicke des Klebebandes 0.1mm). Wenn Du nicht vor hast, den Wall bis zur Seele wegzuschärfen sollte das kein Problem darstellen und der Rücken sieht auch besser aus. Tip/Hausaufgabe: miß mal Deine Messer durch mit ner Schieblehre und bestimme die Winkel. Als ich das bei mir gemacht hab war ich nachher ziemlich überrascht. [/end_offtopic]

Gruß vom
Ohr
ps: nein, ich hab nicht mit versucht mit Smilies 4 gewinnt zu spielen

Diese Nachricht wurde am 05.02.2010 um 22:52 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
06.02.2010, 00:18 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hmm glaub die Leute würden so ne Rasur völlig uninteressant finden zum zuschaun.. das findet man nur spannend wenn man selbst mit sowas rumpopelt

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
06.02.2010, 00:34 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Ich glaube in einem Beitrag über Rasiermesser würden eher recht viele Leute auch gerne die Rasur sehen wollen, da die heute nicht mehr selbstverständlich und damit interessant ist. Es muß ja auch nicht mal ne ganze Minute sein, aber 15 Sekunden ist doch ein bisserl wenig des Guten, oder?
Gruß zurück,
OhrMann

Diese Nachricht wurde am 06.02.2010 um 00:35 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
06.02.2010, 05:01 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


unfair. kann den Beitrag in China nicht sehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
06.02.2010, 05:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen .
@ SchlitzOhr: Ja - Das (Messen m. d. Schieblehre u. Schneidwinkel bestimmen) werde ich nachher wirklich mal machen, Danke für die Anregung sowie die anderen Erläuterungen.

@ Alle: Eine Messerrasur wird meiner pers. Ansicht nach wirklich nicht so viele Interessenten finden zum anschauen wie Wir vielleicht annehmen - "Nik" hat da schon das Passende bemerkt .

Wenn ich mich heutzutage umhöre oder frage im weiterem Bekanntenkreis dann gelte ich mit dem Hobel schon als "Exot" ;(.
Die Masse heutzutage möchte überwiegend nicht schon nach dem Waschen morgens "nachdenken" - deshalb haben die Instantprodukte u. Systemrasierer auch derartige Verbreitung bzw. Erfolg ...

Das rasieren mit dem Messer und dessen "Aufbereitung" scheint heutzutage lediglich von Enthusiasten wie Uns betrieben zu werden - sowie von Liebhabern einer wirklichen Rasur mit Qualität sowie etwas handwerklichem Geschick , leider ...

Aber ich schweife ab --Entschuldigt.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
06.02.2010, 08:31 Uhr
Reloader
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
mir als Neuling hat der Bericht im Großen und ganzen gefallen. Auch die Messer gefallen mir, aber das ist wie immer reine Geschmackssache...
Nur mal zum Preis...im Bericht sagten sie. daß er 3 Tage daran gearbeiet hat. Also rechnet doch nal selber, pro Arbeitstag nehmen wir doch mal nur 7Std. a 35Euro mal 3 sind 735Euro reine Lohnkosten. Da ist noch kein Material und Mwst dabei! Also eigentlich ist so ein Messer günstig!

Gruß
Reloader
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)