NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Rasierseife im Tiegel/Preis-Leistungsv.? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2004, 21:48 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Die Tabac Rasiercreme nutze ich sehr gerne, finde sie (neben Speick) eine der sehr angenehmen Cremes, daher würde ich gerne mal die Seife von Tabac testen. Aber erstens gibts die nicht überall, zweitens denke ich das sie recht teuer ist. Daher ein paar Fragen:
Was kostet die Seife im Tiegel, taugt der Tiegel zum Aufschäumen, wie lange hält so eine "Füllung" bei tgl. Rasur - lohnt sich das im Vergleich zur Creme, habt ihr pers. Erfahrungen mit der Tabac Seife?
Es wäre nett wenn ihr mir dazu was schreien könntet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2004, 10:25 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Es wäre nett wenn ihr mir dazu was schreien könntet...

SO DANN SCHREIE ICH DIR MAL WAS ZUR TABAC-RASIERSEIFE *grins*:

ich nutze die seife auch gern, hauptsächlich wegen des "altherren"duftes (wurde mal so in einem thread bezeichnet). ich habe aber aus kostengründen, den stick geholt bei DM. habe mir aber auch die tiegel-variante angesehen. der tiegel schein aus plast zu sein. ist aber nicht so klein wie der der wilkinson-seife. darin könnte man schon ordentlich schaum schlagen.

es gibt aber von tabac noch die nachfüll-variante (karstadt, kaufhof) für den tiegel. die kannst du auch problemlos in einem tiegelersatz (müsli-schale, große milchkaffee-tasse etc.) verwenden. Die kostet ungefähr die hälfte der Tiegel-Variante.

ich habe den stick geraspelt und im wasserbad in eine tasse eingeschmolzen. leider ist die tasse vom durchmesser her nicht so der bringer, um darin ordetlich schaum zu schlagen. der schaum aus der seife ist gut und weicht die haare ordentlich auf. der schaum meiner anderen seife (l occitaine) ist eine spur besser.

die investion in die tabac (du brachst nicht unbedingt den tiegel) lohnt sich meiner meinung nach. da du ja schon die creme verwendest (habe ich noch nicht versucht), wird dir die seife sicherlich auch gefallen. zur haltbarkeit bei täglichem einsatz kann ich dir leider nichts sagen, da ich neben der tabac noch die andere seife und ab und an noch florena-creme verwende. außerdem rasiere ich mich nur aller 4-5 tage, dann aber auch den kopf. die tabac-seife ist jetzt (nach einem halben jahr alle).

hoffe, dir ein paar infos gegeben zu haben.

tschö

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.04.2004, 18:40 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


rosi1210 schrieb:

Zitat:
SO DANN SCHREIE ICH DIR MAL WAS ZUR TABAC-RASIERSEIFE *grins*:hoffe, dir ein paar infos gegeben zu haben.

Na klar, danke dir - ich habe mir jetzt mal den Tabac Tiegel (incl. Seife) geholt, kostet kanpp 11 Eur, die reine Seife auch schon 8 Euro, also da ist der Tiegel wirklich nicht teuer. Das Material scheint ist aber das gleiche wie bei den After Shave Lotions, also so ne Art Porzelan - somit für den Preis wirklich fair. Und ich *liebe* den Geruch ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)