NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mehr Hobel... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2004, 17:01 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Kennt jemand noch eine Bezugsadresse für weitere, vielleicht ältere Hobel. Insbesondere welche mit Butterflymechanismus, davon hab ich irgendwie zu wenig. Oder hat jemand Tips, wo man suchen könnte? (Flohmärkte etc. sind nicht ganz mein Ding).

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2004, 11:21 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Na bei Ebay!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.04.2004, 22:54 Uhr
~Nansen
Gast


Habe von Jo gerade erfahren, dass es bei Mühle jetzt alte DDR-Hobel (ungebraucht) mit Butterflymechanismus gibt.
Sehen auf dem Foto ganz gut aus.
Zu sehen auf der Mühleseite unter Rasierer/Kunststoff.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.04.2004, 23:04 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


... den hat bart wux glaube ich schon..., aber wie wäre es mit einer kleinanzeige im mitgliederhandelsbereich weiter unten? vielleicht wird etwas zu überteuerten sammlerpreisen angeboten, vielleicht auch zu forumsfreundschaftspreisen. mein vorletztes rasierset (50er Jahre) hat meine freundin aus einem wohnungsauflösungscontainer gezogen (ohne hobel), mein letztes habe ich bei ebay für 1€ ersteigert (DDR mit Hobel) – beide unbenutzt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.04.2004, 14:48 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Den DDR Hobel hab ich. Was soll ich bei ebay denn als Suchbegriff eingeben? Ich find da nie was...abgesehen von meiner generellen Abneigung gegen ebay.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.04.2004, 14:54 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Zum Beispiel "nassras*"...

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.04.2004, 16:05 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


smarty schrieb:

Zitat:
Zum Beispiel "nassras*"...

Gruß smarty

Sag das doch mal einer...ich geb immer Hobel oder Sicherheitsrasierer oder Zweiklingen...usw. ein...da fand er nie was...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.04.2004, 17:19 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
smarty schrieb:

Zitat:
Zum Beispiel "nassras*"...

Gruß smarty

Sag das doch mal einer...ich geb immer Hobel oder Sicherheitsrasierer oder Zweiklingen...usw. ein...da fand er nie was...

Unter "Nassras....."findest Du mindestens 1 komplette Seite,mit ca.90%Hobeln.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.04.2004, 17:29 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Zusätzlich tauchen noch etwa 10 Hobel auf, wenn man Naßrasierer (Also mit S-Z eingibt.
Also nicht die Forumswörter benutzen, die sind doch zu fachbezogen... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2004, 17:55 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe gerade eben rasierer eingegeben,und da war gleich auf der 1.Seite ein Rotbart Hobel.Sind aber sonst meistens E-rasierer.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.04.2004, 23:12 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


Hat jemand schonmal so einen komischen Hobel gesehen.
Ich kann mir garnicht richtig vorstellen, wie man sich damit rasieren soll...
Scheint ja irgendwie von der Handhaltung einem Messer nahe zu kommen,
oder täusche ich mich da?


Ebay-Hobel

hvv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.04.2004, 14:51 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
abgesehen von meiner generellen Abneigung gegen ebay.

Dafür biste da aber ganz schön aktiv...

Grüßle,
m., sich seinen Teil denkend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.04.2004, 18:53 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Bart Wux schrieb:

Zitat:
abgesehen von meiner generellen Abneigung gegen ebay.

Dafür biste da aber ganz schön aktiv...

Grüßle,
m., sich seinen Teil denkend

Als Verkäufer...nahezu ausschließlich als VERkäufer...da wird man nicht beschissen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.11.2004, 13:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ganzmetall-Butterfly-Hobel im Handel, als "Neues Produkt im November" ausgewiesen, für 19,50 EUR:

www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=172

Diese Nachricht wurde am 30.11.2004 um 14:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.11.2004, 14:03 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


ist der wirklich von gillette? oder wurde gillette mit dem system weltberühmt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.11.2004, 14:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
ist der wirklich von gillette? oder wurde gillette mit dem system weltberühmt?

Danke für den Hinweis. Habe es oben korrigiert. Es ist kein Gillette-Hobel und auch nicht "von" Gillette.
Der Butterfly-Hobel (Ganzmetall-Ausführung) wird für rasur-online produziert - von wem?

Diese Nachricht wurde am 30.11.2004 um 14:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.11.2004, 17:10 Uhr
~Nansen
Gast


Das ist ein Erbe-Hobel.
Ein Erbe-Tradition:
www.becker-manicure.de
Ist aus Edelstahl und ziemlich schwer.
Ich selbst komme gut mit dem zurecht.
Gibt hier aber wohl auch einen Thread, wo er kritischer beurteilt wird.
War, glaube ich, von unserem Dichter Eisbär geschrieben worden.
Im Beipackzettel meines Hobels war angegeben, dass Erbe Gilletteköpfe für seine Rasierer verwendet. Weiß aber nicht, ob das nur für die Systemies oder auch für die Hobel gilt.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.11.2004, 18:18 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Habe von Jo gerade erfahren, dass es bei Mühle jetzt alte DDR-Hobel (ungebraucht) mit Butterflymechanismus gibt.
Sehen auf dem Foto ganz gut aus.
Zu sehen auf der Mühleseite unter Rasierer/Kunststoff.
Gruß
Nansen

da du woanders von chroma geschrieben hast, dürfte dich interessieren, dass der hobel von selbigem hersteller ist:

jo_zarth schrieb am 02.04.2004, 17:07 Uhr:

Zitat:
Im Archiv habe ich bei Mühle einen Restposten butterfly rasierer ausfindig gemacht, die aus Vorwendeproduktion stammen und in Eisfeld (heute Chroma) hergestellt wurden. die kopfmechanik könnte aus vernickeltem Messing sein (ist jedenfalls nicht magnetisch), der Griff besteht aus schwarzer "Plaste". Habe ihn die vergangenen zwei Tage erfolgreich ausprobiert. Im Mühleshop bieten wir diese nun zum Kauf an. Ich halte ihn für wertiger als den wilkinson classic und finde die butterfly-mechanik sehr schön. Als historisches Modell sollte das Angebot Hobelanfänger als auch sammler ansprechen...

ich betreibe ihn gelegentlich mit chroma klingen und florena sensitiv creme. herrlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.11.2004, 18:25 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Das ist ein Erbe-Hobel.
Ein Erbe-Tradition:
www.becker-manicure.de
Ist aus Edelstahl und ziemlich schwer.
Ich selbst komme gut mit dem zurecht.

Hallo Nansen:Kann den Hobel leider auf der Seite nicht finden.Was kostet er bei Becker?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.11.2004, 20:02 Uhr
~Nansen
Gast


@Markusdergraf:
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich meinen in einem Laden gekauft habe. Im Laden hat er 25 Euro gekostet.
Kann dir aber die Katalognummer von dem Teil sagen, hatte mir mal den Beckerkatalog bestellt (leider sind auch im Katalog keine Preise angegeben).
Im Beckerkatalog "Collection" hat er die Nummer 6496 (Tradition).
Du kannst dich bei denen ja mal per Mail erkundigen, die antworten eigentlich innerhalb von zwei Tagen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.11.2004, 20:11 Uhr
~Nansen
Gast


@simpucker: Danke dir, aber den Mühle/Cromahobel habe ich schon. Deshalb hat es mich ja auch interessiert,wie die Plastikhobel sind, die Chroma offensichtlich heute herstellt ;-) .
Anbei: Wie ist denn dein Eindruck von den Chromaklingen? Können die mit Bond und Cerrus mithalten?
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.12.2004, 16:19 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Kann dir aber die Katalognummer von dem Teil sagen, hatte mir mal den Beckerkatalog bestellt (leider sind auch im Katalog keine Preise angegeben).
Im Beckerkatalog "Collection" hat er die Nummer 6496 (Tradition).
Du kannst dich bei denen ja mal per Mail erkundigen, die antworten eigentlich innerhalb von zwei Tagen.

Habe ich gestern noch gemacht,und schon heute kam die Antwort,daß sie keine kunden beliefern,sondern nur Parfümerien ect.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.12.2004, 17:22 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Wie ist denn dein Eindruck von den Chromaklingen? Können die mit Bond und Cerrus mithalten?
Gruß
Nansen

ich bin sicherlich nicht in der position, klingen einzuschätzen. dazu rasiere ich mich mit konstant gleicher qualität; mir fehlt die praxis. wenn es also ziept, kann das an vielerlei liegen. ich möchte aber meinen, dass die chroma-klingen mit den bonds mithalten können. cerrus habe ich bisher noch nicht probiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)