NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neuling braucht hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2010, 20:47 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

Ich bin 29 Jahre alt und rassiere mich seit meinem 15. Lebensjahr nass. Hatte schon damals probleme mit Rasurbrand und wusste nie woher und warum.Bis mir ein Freund geraten hatte den Dosenschaum in die Tonne zu Kloppen und Rasiercreme zu verwenden. Diesen Weisen Rat habe ich auch befolgt und bin vor circa einen dreivirtel jahr umgestiegen von Rasiergel auf Rasiercreme(florena,Nivea) und mitlerweile bei einem hjm Dachshaarpinsel und Rasierseife(Mühle Aloe Vera) angekommen.Den Systemrasierer habe ich auch gegen ein WC Hobel eingetauscht. Doch leider ist mein Nassrasur ergebniss immer noch unbefriedigend. Ich habe mir angewöhnt mich nach dem Duschen zu rasieren was wirklich sehr ratsam ist, doch trotz richtiger vorbereitung bekomme ich diesen Rasurbrand nicht wirklich weg. Es ist zwar viel besser wie früher mit dosenschaum aber nicht gut genung die Rasur ist immer noch zu ungründlich trotz Hobel und Derby klingen.Gegen den Strich geht gar nicht.Aufgefallen ist mir das meine Haare an der Rechten hals hälfte mehr nach oben bzw. Seitwerts wachsen. Und ich muss 2 bis3 Tage pausieren damit sich das Hautbild wieder beruhigt.Mittlerweile benutze ich ab und zu ein Pre Shave öl von Zirh.Es hilft zwar ein wenig aber ich träume von einer glatten Haut ohne Rötungen und Pikel und vorallem möchte ich mich jeden Tag Rasieren können, was meinen Bartwuchs an geht auch nötig währe.
Zu Weihnachte habe ich von meiner Freundin eine Pflegeserie von men-Ü bekommen sprich Waschgel,Rasiercreme und Gesichtscreme die man auch direkt nach der Rasur auftragen kann,soll.Hatt jemand erfahrung mit diesem Pflegeprodukt? Bzw. Kann mir jemand helfen dieses Problem in den Griff zu bekommen.Ich dachte schon eine andere Seife zu probieren vielleicht werden die Haare nicht optimal eingeweicht.Ich habe gelesen dass die Golddachsseife die Haare noch weiter aus dem Haarkanal herauskommen lassen? Keine Ahnung.

Vielen Dank im voraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2010, 22:28 Uhr
Suedehead
registriertes Mitglied


Hi,
ich bin zwar auch noch Anfänger und habe vor kurzem auch erst angefangen mit mit dem WC zu rasieren und bin nun umgestiegen auf Messer.
Was ich vor ein paar Tagen erst festgestellt habe, ist, das ich mit einem heissen Handtuch vor der Rasur um Meilen besser "fahre" als wenn ich nur warmes Wasser unter der Dusche verwende.
Dazu kommt bei mir noch die Arko RS mit entsprechender Einwirkungszeit und 2 Rasurdurchgänge, einmal mit und einmal gegen den Strich. Halt wie im Vollen Programm.

Rasurbrand bekomme ich dann nur, wenn ich wirklich mehrmals ohne Schaum über eine schon rasierte Stelle gehe um es gründlicher zu haben. Dann lieber nochmal nachschäumen.
Und den Hobel ja nicht aufdrücken auf die Haut, der zieht sich von allein ran.

Weiss nicht ob dir das hilft, aber vielleicht ein bisschen?

LG
Pascal

--
-> Wilkinson Sword Classic -> Thiers-Issard A. Gaudin Marseille
-> Wilkinson Sword
-> Florena RC, Arko RS, Tabac RS
-> Hâttric, Pitralon Classic, Florena Aftershave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2010, 23:01 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Was heißt denn ungründlich bei dir? Diese Babypopoglätte hält eh nicht lang.. Viele hier die gegen den Strich rasieren rasieren sich nicht täglich weils die Haut nicht vertragen würde. Mach dir nicht son Kopf über die absolute Glätte, lieber minimalste Stoppel und dafür kein rotes Gesicht. Sicher gibt es Leute die sich ohne Probleme gegen den Strich rasieren können, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.. du bist nicht allein mit sowas , die tägliche Rasur einmal mit einmal quer zum Strich mit dem Messer funktioniert am besten bei mir, wichtig ist dass der erste Durchgang schon sehr gut sein muss, sonst brauch ich das gar nicht probieren. Danach spüre ich nur noch minimalst stoppeln wenn ich komplett gegen den Strich mit aufdrücken drüber fahre.. Damit kann ich leben zumindest mehr als mit Rötungen und sonstigem Stress den man sich macht weils nicht klappt. Eingewachsene Haare hat ich dann auch immer noch wenn ich gegen den Strich geh.

gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2010, 12:35 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Also bei mir "brennt" es eine kurze Stunde, aber nicht wirklich unangenehm.
Heißes Handtuch unterstütz ich völlig,
außerdem hab ich nen ASB mit Teebaumöl und hab noch nen Tropfen extra reingemacht.
Gute Erfahrungen hatte ich auch mit dem Standard ASB von Balea, ebenfalls mit Teebaumöl verfeinert.
Sei aber vorsichtig, nicht jede Haut verträgt es direkt. Muss man ausprobieren.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2010, 12:51 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Danke Leute,

ich werde das mit dem heißen Handtuch ausprobieren.
Wie ist das denn mit dem Messer habt ihr Kurse belegt oder nach langem Hobeln einfach ausprobiert?

"Ähm könnte ich mich mit dem Messer nicht blöderweise versehentlich umbringen ? :-)"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2010, 13:18 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich hab erst gemessert und dann gehobelt , kurse brauchst du nicht, aber Videos schaden sicher nicht! Unabsichtlich umgebracht damit hat sich wohl noch niemand

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2010, 14:11 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


wichtig ist ein professionell geschäftes Messer. Dat Dingen MUSS rasurtauglich sein. Du kriegst nie ne gescheite Technik, wenn das Material nicht hält.
Zwar kann man im sportlichen Bereich seine Talente auch mit normalem Gerät erlernen und dann im High-Tech-Weltraumforschung-Raketentechnik-Material-Bereich noch die letzten Sekunden o.ä. rauskitzeln, aber mit einem untauglichen Messer erst üben und dann zu "richtigen" Messern übergehen bringt nichts.

Also entweder: Ein Messer günstig ersteigern und die Schärfgurus gegen Aufwandsentschädigung bemühen (Kommt man inkl. Messer mit ca 25 Euro hin)
oder, das haben einige hinter sich, mit der Shavette üben (die Klingen sind immer scharf) und dann aufs Messer umsteigen.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2010, 13:53 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hatte dieselben Probleme. Bei mir funktioniert das Alt-Innsbruck Pre und AS sehr gut. Oder Morgens rasieren und abends das Alverde Feuchtigkeitsfluid von DM drauf.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2010, 14:20 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Naja, also beim WC wundert mich das nicht sonderlich... der ist ja auch ne Zumutung, besonders wegen der unsauberen Verarbeitung. Hast Du mal überprüft ob sich noch ein Grad an den Kanten befindet? Bie mir war das so.
Und was meine Vorredner sagen ist auch wichtig.. wenig Druck, auf den Winkel achten, volles Programm, stumpfe Klingen entsorgen, Haut spannen, usw.

Achja... den Rasurbrand erst völlig abklingen lassen, bevor Du wieder los legst. Lieber nen Tag mehr Pause als zu wenig.

Viel Erfolg

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2010, 21:50 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Danke euch,


Den WC habe ich entgratet.Es war zwar besser aber nicht perfekt.

Langsam glaube ich das ich die RS wechseln sollte, habe das Gefühl das meine Barthaare nicht richtig weich werden. Wollte mir heute die Arko Seife besorgen aber nirgendwo gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2010, 22:20 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wichtig für das einweichen des Bartes ist nicht nur die Seife sondern auch das Vorprogramm, dh gesicht waschen mus oderntlicher Seife und Warmes Wasser drüberlaufen lassen bis der Bartspürbar weicher wird! Wenn du keine Arko findest, machen auch die SPeick oder die Palmolive einen guten Job

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 08.02.2010 um 22:26 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2010, 22:47 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Die Arko hat tatsächlich nicht jeder türkische Supermarkt. Zur Not irgendwo im Netz bestellen, da ist die Auswahl auch größer.
Ich habe die Arko auch als Seifenstick. Das Einweichverhalten ist echt klasse. Die Südländer haben ja allgemein einen stärkeren Bartwuchs und den sollte die ja auch weich bekommen. Ich favorisiere aber eher Cremes. Vom Geruch ist die auch nicht der Hit aber Preis/Leistung ist absolute Oberklasse!
Arko gibt es auch als Creme, dazu kann ich aber nichts sagen.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2010, 23:22 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Die Arko Creme macht guten Schaum kann ich schon empfehlen! Ich finde wenn man beim Arko stick nicht aufpasst kann der Schaum zu trocken werden, ich finde da ist zB der Palmolive stick toleranter. Was natürlich nicht heißen soll dass man mit der Arko keinen guten Schaum machen könnte


Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.02.2010, 21:34 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Bin heute nach der Arbeit nochmal los, und in den winzigen Türkischen Lebensmittel Laden gegangen mit der Einstellung das er die Arko seife schon zweimal nicht hat, nachdem ich gestern extra in den großen Türkischen Supermarkt gefahren bin (15km) und nichts fand bzw. Die keine Arko Seife im Sortiment hatten.
Als ich an der Gesmüse Theke vorbei schlenderte und vor der Einmachstrasse stand,
konnte ich meinen Augen nicht trauen, zwischen den 5Kg gläser eingelegten Pepperonis und dem Regal mit elfundneunzig versch. Sorten Oliven erblikte ich etwas rotes und siehe da die ARKO Seife, die ARKO creme das volle Programm.Und das ganze für den sensationellen preis für 0,75€ was sagt man(n) dazu?!

Morgen wird geseift
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.02.2010, 21:44 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


@Nik,

ja das ist mir klar die Richtige vorbereitung ist das A un O.
Rasiere mich meistens nach dem Duschen und nehme dann mitlerweile nochmal eine Heiße Gesichtskompresse (nasses Handtuch) davor habe ich aber mein Gesicht auch schon schön gewaschen mit Seife von "men-ü" falls es jemanden interessiert, kann ich nur empfehlen. Das ist mit Teebaumöl und wirkt nicht so auslaugend aber denoch frisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.02.2010, 22:05 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


edit

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 09.02.2010 um 22:05 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.02.2010, 22:29 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Und für welche Arko hast Du Dich entschieden? Wenn Du Glück hast, riecht die Arko ja jetzt ein bisschen nach Oliven und Peperoni.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.02.2010, 22:45 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


@Micha_223

habe die Seife genommen. Bin eher der Seifen typ

Ja ich hoffe nur es sind nicht die scharfen Peperonis. Habe schon genung um die Ohren mit dem Rasurbrand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.02.2010, 23:07 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Also die als Stick wahrscheinlich.. bin mir nicht sicher ob es noch eine andere gibt.
Wenn Du dich mal damit eingeschäumt hast, würde mich interessieren wie Du das gemacht hast.. finde es immer etwas umständlich.

Ich reibe mir die Seife immer durch die Bartstoppeln und schäume dann direkt im Gesicht auf.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.02.2010, 23:09 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


So ist das wohl auch gedacht, ich mag das nicht ich schmelz alles in die Tasse ein

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.02.2010, 23:15 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Micha_223 schrieb:

Zitat:
Also die als Stick wahrscheinlich.. bin mir nicht sicher ob es noch eine andere gibt.
Wenn Du dich mal damit eingeschäumt hast, würde mich interessieren wie Du das gemacht hast.. finde es immer etwas umständlich.

Ich reibe mir die Seife immer durch die Bartstoppeln und schäume dann direkt im Gesicht auf.

Jetzt hast du doch n schönes Best Prank Messer mit dem du von der Arko 1mm Taler abschneiden kannst (das sollte das Prank schaffen^^). Den Taler in eine kleine Müslischale (wobei die von Olivia VIEEEEEEEEL schöner sind ) und aufschäumen. Noch besser: Tasse/Schale vorher heiß machen.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.02.2010, 23:21 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Hey... gute Idee... mal sehen ob mein super Brieföffner mit einem Heft aus Grillanzünder das schafft..

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.02.2010, 10:00 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


So habe gestern Morgen die berühmte und die von vielen geliebte Arko Seife verwendet.

mein Fazit: Die Gleiteigenschaften sind wirklich sensationell. Die Bart haare wurden auch gut durchgeweicht, wobei ich das nich 100% beurteilen kann, weil ich bei der Rasurvorbereitungen diesmal eine Spülung aufgetragen habe.
Trotz allem 75 gr. für 0,79 € ist eine Ansage und kann locker mit der Mühle (Aloe Vera) mithalten auch wenn sie nicht gerade nach Eichenmoos duftet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.02.2010, 11:39 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Mit welchem Rasierer hast Du Dich rasiert?
Bei der Messerrasur trocknet sie sehr schnell ein.. liegt bestimmt daran das ich zu lange brauche

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.02.2010, 12:22 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Micha_223 schrieb:

Zitat:
Mit welchem Rasierer hast Du Dich rasiert?
Bei der Messerrasur trocknet sie sehr schnell ein.. liegt bestimmt daran das ich zu lange brauche

ohne bösartig widersprechen zu wollen, kann ich das so nicht bestätigen. Wobei Nachpinseln ja nicht verboten ist.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)