NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasierkurs in Hamburg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2004, 16:43 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

war gestern abend bei einem 2 stündigem Rasierkurs, veranstaltet von der Fa. Jebe in Hamburg.

Adresse etc gibts hier:
www.jebe.de/
oder im Forum an anderer Stelle.

Wir waren 6 Leute und wurden kurz von der Chefin, Frau Jebe, begrüßt, dann zeigten uns zwei altgediente Barbiere, Herr Adamo und ein Kollege, dessen Namen mir leider entfallen ist, wie eine Messerrasur ablaufen sollte.

Messer, Pinsel, Seife, Schale Übungsballons etc standen bereit, alles mit Namen versehen, damit es nicht zu Verwechslungen der Werkzeuge kommen kann-alles wurde vorher desinfiziert.

Die Einzelheiten erspare ich mir, wer Lust hat, sollte die 29 Euronen investieren, insbesondere, um (blutige) Anfängerfehler zu vermeiden.

Dass natürlich auch Messer etc. zum Verkauf präsentiert wurden, liegt auf der Hand :-))

Ich konnte dann auch nicht widerstehen und nahm ein Dovo "Bismarck" in rot, schwarz war leider nicht vorrätig, mit nach Hause- der Preis war völlig ok- 68 Euronen....

...aber was für Prachtstücke sie da noch hatten....wer in HH und in der Nähe wohnt sollte sich dort mal die Messer zeigen lassen, es lohnt sich!

Dass ich hach dem Kurs nicht aussah, wie ein geschlachtetes Schwein, war natürlich auch ein bischen Glück- was meine 2 Freunde, die mit mir zusammen waren, leider nicht hatten...;-)))
- aber mit ein bischen Übung geht alles und mein - Opfer wird auch noch kommen, vielleicht ja gleich jetzt, wenn ich die neue Klinge teste :-)

So, genug geschwärmt: Wer dem Messervirus verfallen ist und sich ein paar nette Stunden in fröhlicher Runde gönnen will sollte sich den Kurs antun - aber vorbestellen!

Ich wünsche einen schönen Restsonntag und ne schöne Woche!

Gruß

Jan aka grappaspeziale

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2004, 18:01 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


So, das "Bismarck" getestet...Ergebnis:

Schön glatt, aber:

Leider hab auch ich jetzt 3 kleine Flecken auf der Klinge, die auch mit Chromputz nicht weggehen...Sch...

Gruß

Jan aka grappaspeziale

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.04.2004, 13:20 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe von diesem Kurs vor einiger Zeit im Hamburger Abendblatt gelesen. Daher ist dein Bericht ein Anstoß gewesen mich mal wieder darum zu kümmern. Meine ersten "Versuche" mit dem Messer waren zwar nicht blutig, aber sehr kratzig und nicht das Gelbe von Ei.

Leider wird der nächste Kurs erst wieder im Herbst sein und auch nur wenn es genug Teilnehmer gibt!!!

Also wer hat Lust irgend wann im Herbst an einem Samstag einen Rasierkurs in Hamburg mit zumachen???

Einfach anrufen und vormerken lassen bei Fa. Jebe 040-303 75 60

Ich werde da sein wer noch?

cu Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 28.04.2004 um 13:21 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2006, 17:40 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


Moin!

Habe mich bei Jebe für einen Kurs angemeldet. Die gibt es immer noch. Allerdings nur noch Einzelkurse, wie man mir sagte.


Ich glaube, bis dahin werde ich das neue (mein erstes) Messer noch ruhen lassen. Kriege selbst bei dem Gedanken an Messerrasur unter Anleitung schwitzige Finger...

Gruß

Hendrik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2007, 17:40 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Hallo!
Habe letzte Woche bei Jebe angefragt, leider werden Kurse nicht mehr angeboten. Kennt jemand eine andere Anlaufstelle in/um Hamburg ? Möchte endlich die Klinge schwingen lernen

Danke für Tips!

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.11.2007, 22:22 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moinmoin, ich könnte ja mal meinen tuerkischen Barbier fragen, das ist nicht weit von HH weg.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2007, 09:43 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Moin Auf_Messer_Umsteiger,
das wär doch ne Option. Wenn in HH selbst nichts angeboten wird würde ich auch ins Umland fahren.Danke schonmal!

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2008, 22:48 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die Jungs arbeiten im Laden als auch Privat nur mit der Shavette. Habe mal nen 6/8 " mitgenommen, aber das ist Ihnen zu unhandlich. Ich habe mir mal paar Klingen für meine Shavette @ home mitgeben lassen, mal sehen ob das auch mit so einem " Fliegengewicht" alleine geht.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)