NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Golddachs Shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2010, 18:52 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Hallo freunde der Nassrasur,

Hat irgendjemand erfahrungen mit einem Golddachs Shavette?

Rasiere mich seit Monaten mit einem Hobel und habe mich auch schon öffters darüber geärgert das man die konturen nicht so gut hinbekommt. Darüberhinaus wollte ich eh mal umsteigen auf ein Messer doch nun habe ich dieses Shafett von Golddachs gesehen und da ich eh noch ein Haufen Rasierklingen für meinen Hobel habe, währe das doch eine gute Lösung oder was meint ihr?
(gibt leider fast keine vernüftige bilder)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2010, 19:15 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


Ich habe mich vor dem Messer mit einer Shavette rasiert.
Die Rasur ist meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller als die Rasur mit einem Messer, da die Shavette durch das stramme Einspannen der Klinge weniger Fehler verzeiht.
Du wirst denke ich eine Weile brauchen, bis du richtig damit umgehen kannst. Da Shavettes aber nicht sehr teuer sind lohnt sich eine Anschaffung allein zum Testen denke ich schon.

Gruß, Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2010, 19:21 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Danke Brain für deinen Beitrag.

Vertehe ich das auch richtig das ich meine normalen Klingen vom Hobel in das Shavette einsetzen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2010, 19:36 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


Ich hatte spezielle, bereits "halbe" Klingen von Derby aus der Türkei mitgenommen, wo auch meine Shavette herkam.
Soweit ich informiert bin, werden aber genauso Hobelklingen halbiert und für die Shavette benutzt.
Diese "halben" Klingen habe ich in Deutschland noch nirgends gesehen.

Gruß, Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2010, 19:41 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Die Golddachs kenne ich nicht, wenn du auf der Suche nach ner guten Shavette bist kann ich dir nur ne Sedef ans Herz legen (vermutlich ist das auch die die Brain hatte)

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2010, 19:50 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Habe unter Sedef nichts gefunden!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2010, 20:04 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich schick dir gleich mal ne Pn mit nem Link

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2010, 20:06 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


Ich hatte leider nur ein NoName-Modell, ähnlich der oberen auf dieser Abbildung:
Shavettes
War aber auch in Ordnung und hat funktioniert.
Das Golddachs Modell sieht hochwertig aus, ich denke da kannst du auch nichts falsch machen.
Von Sedef habe ich in dem Zusammenhang auch schon gehört, finde aber ebenfalls keinen Shop, der sie anbietet?!

Gruß, Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2010, 20:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Die Sedef hab ich bis jetzt nur bei Ebay gefunden und auch nicht unter dem Namen Sedef *g, aber es ist eine . Wenn du willst Brain schick ich dir auch den Link. Darf ihn ja hier leider nicht posten, wobei sich das langsam mal lohnen würd hab bestimmt schon 20 Pns mit dem Link geschickt insgesamt..

Die Goldachs sieht schon hochwertiger aus da machst sicher auch nichts falsch!

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 07.02.2010 um 20:11 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2010, 17:05 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Danke Leute für die infos,

Na also wenn ihr meint sie sieht hochwertiger aus kann ich die 17 € dafür investieren.

Aber jetzt nochmal, kann ich meine stink normalen Hobel Klingen in die Golddachs Shafette einlegen ? Habe ich das richtig verstanden? Oder brauch ich die Spezial Klingen wo länger sind als die normalen Hobel Klingen? Irgendwie gibts einfach keine richtigen infos darüber.

grüßle
fuman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2010, 17:27 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


Ja das geht.
In einer Beschreibung bei rasur-online steht "Die Ersatz-Wechselklingen (Standard Rasierklingen sind überall preiswert erhältlich, eine Klinge ist der Lieferung beigefügt) müssen - in ihrer Einzelverpackung bleibend - an einer Kante auseinandergebrochen werden.".
Sprich Du kannst Deine gewöhnlichen Klingen benutzen.

Gruß, Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2010, 18:47 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


okay das habe ich auch gelesen.
Dann bin ich ja doch nicht so schwer von begriff .
Aber das hat mich dann doch ein wenig verwirrt, weil ich an meinen Rasierklingen keine vorgestanzte einkerbung sehe um die Klinge zu brechen.


grüßle
fuman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2010, 19:35 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Die gibts auch nicht, ist aber relativ ungefährlich die zu brechen!

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2010, 19:44 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


jo stimmt habe gerade den versuch durchgeführt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2010, 20:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Am besten eingepackt zerbrechen, dann bleiben die Daumen dran. Für halbe Hobelklingen hat die Shavette einen extra Halter.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.02.2010, 21:27 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


@oskar,

Hatt jede shavette einen extra halter für halbe Hobelklingen oder nur die GD?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.02.2010, 22:54 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Ja die Golddachs Shavette funktioniert wie viele anderen Shavetten(nicht alle) auch mit normalen Hobelklingen. Von Dovo gibt es z.B. extra Shavetten Klingen die absolut zu empfehlen sind. Auch die normalen Dovo Hobelklingen sind sehr gut dafür geeignet.
Mit den Fingern sollte man diese nicht brechen. Gut lässt es sich mit einer Schere machen. Ein kleiner Knipser von Knipex ist perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.02.2010, 23:08 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich brech die klingen immer durch, solange sie noch im wachspapier stecken und tu das außerdem recht vorsichtig. schnittgefahr null ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.02.2010, 23:15 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ich frag mal blöd: Wieso sollte man die nicht brechen ? Hab mich noch nie geschnitten dabei und das ist auch ziemlich unmöglich wenn die verpackt sind und man trockene hände hat

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.02.2010, 09:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Fuman schrieb:

Zitat:
Hatt jede shavette einen extra halter für halbe Hobelklingen oder nur die GD?

Es ist ähnlich wie bei den Papiertaschentüchern, die alle Welt nur Tempos nennt. Die Shavette ist streng genommen ein eigenes Produkt, das unter den Oberbegriff "Wechselklingenmesser" fällt. Und bei der Shavette dürften, egal woher sie kommt, zwei Klingenhalter im Lieferumfang enthalten sein: einer für die längeren Shavette-Klingen und einer für halbierte Hobelklingen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 09.02.2010 um 10:01 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.02.2010, 21:50 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


@Oskar,

danke für die Info.

Habe Gestern Dei GD eine email Anfrage gemacht bezüglich der Shavette. Aber irgendwie sind das nicht die schnellsten dort oder Kundenkontakt wird klein geschrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.02.2010, 21:59 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Funman ruf doch einfach mal bei Rasur Online an oben Sponsor Link, da gibts ja die Golddachs die sagen dir bestimmt auch was dazu!

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.02.2010, 11:36 Uhr
klar
registriertes Mitglied


@ Funman
Anrufen ist immer besser als E-Mail.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.02.2010, 10:47 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Servus,

ich habe vorhin beim durchstöbern noch ein paar ältere Thread`s durchgelesen, was das Thema Shavette/Messer angeht. Und wie ich das verstanden habe sind die meisten hier im Forum der ansicht eine Messer Rasur ist sanfter zur haut und verzeiht mehr fehler als das Shavette.
Wenn das wirklich so ist brauch ich mir keine GD zu kaufen. Ich gehe stark davon aus dass jeder anfangs fehler macht und wenn die durch das Messer eher verziehen werden ist es ja blödsin sich so eine Shavette an den Hals zu legen. Oder nicht ?


Mfg
Fuman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.02.2010, 11:50 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Blödsinn? Nein! Warum?
Sie verzeiht weniger Fehler, ist dafür einfacher zu handhaben.
Also man kann weniger falsch machen.
Das sie weniger Fehler verzeiht leigt meiner Meinung daran, dass eine Shavette nicht dafür gemacht wurde sich selbst zu rasieren. Sondern man rasiert jemanden anderen. Dennoch kann man sie problemlos nehmen.
Ich rate dir die Gold Dachs zu kaufen und zu probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)