NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bartprobleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2010, 23:35 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich muss hier mal eine Frage stellen in der hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Also ich rasiere mich mit einen ganz normalen Hobel und Rasiercreme und das klappt halbwegs gut. Doch da ich schnellen Bartwuchs habe ist nach 2-3 Tagen schon deutlich ein Bart wieder da. Nun mein Problem, ab 2 Tagen hab ich so komische weißes Zeugs auf der Barthaut, z.b. auch wenn ich mal über den Bart reibe tut sich komisches weißes Zeugs (Hautzeugs) ab, das sieht m,an zwar von weiter weg nicht aber nahe Personen sehen das schon und das ist mir total unangenehm so kann ich dann auch nichtmehr außer Haus ohne mich neu zu rasieren.

Könnt ihr mir irgendwie helfen das zu verhindern das ich auch mal sagen kann 5 Tage ohne rasieren ok oder so ?

Wäre echt geil wenn ihr eine Lösung parat habt.

MFG Manuel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2010, 23:43 Uhr
urza
registriertes Mitglied


Du wirst hier keinen finden der sagt 5 tage lang nich rasieren ist ok.

Ansonsten scheint das ehr ein dermatologisches problem zu sein, auch wider saemtlichen annahmen ist das internet kein ersatz fuer einen fach arzt, den ich dir mal empfehlen wuerde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2010, 23:43 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Was Du suchst nennt sich, glaube ich, Peeling. Eine Bekannte von mir reibt sich das Gesicht mit grobem Meersalz ab vor dem Waschen, das zählt wohl auch
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2010, 23:49 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Jepp, Ich unterstütze da mal den Schlitzie...und danach eine Lohschänn. also ne Lotion. Ich vermute im übrigen, dass du u.U. nach der Rasur nichts Pflegendes nimmst, bzw. etwas, das deine Haut austrocknet.
Ne günstige Gesichtscreme, so ne Stunde nach der Rasur kann helfen.

Sollte urza recht behalten, bitte selbstverfreilich einen Arzt konsultieren.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2010, 23:58 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Oder Aftershave Balsam statt Aftershave.. Das ist übrigens kein schneller Bartwuchs sondern ganz normal . Ich rasier mich fast jeden Tag..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 09.02.2010 um 00:02 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2010, 00:07 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


Also ich sag es mal so, ich nehme ab und an nach der Rasur eine Creme und reibe damit mein Gesicht ein, ab und an wenns schnell gehen soll nehm ich auch Aftershave Balsam. Mehr benutze ich nicht danach, viel nehm ich aber auch gar nichts da ich meist vor dem zu Bett gehen raisere und es so über nacht auch alles regenerieren kann denke ich.

Das komische ist ja das sobald ich über den Bart dann reibe die weißen Dinger erst entstehen bzw. natürlich auch schon viele da sind. Also können es auch keine eingewachsenen Barthaare sein. Und selbst wenn ich Creme danach benutze ist es nach 2-3 Tagen genau das gleiche mit dem Bart :-(

Und das mit den 5 Tagen war ja nur falls es zeitlich mal nicht passt sich zu rasieren und so man den Bart einen Tag länger trägt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2010, 01:14 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Was ich versucht hatte anzudeuten war, daß es sich bei dem weißen Zeugs um tote trockene Hautschuppen handelt. Normalerweise sind die fettig/feucht genug, um unsichtbar an der Haut zu kleben. Trocknen sie durch dann bricht die Schicht bei leichter Berührung auf und bröselt weg. Abhilfe ist tatsächlich ein Pflegeprodukt nach der Rasur, wie Schabi^^ schon empfohlen hat.
Wenn Du Dich mal nen Tag nicht rasierst, ist das zwar äußerst unkewl (meistens lassen wirs aber durchgehen), dann versuch aber mal das mit dem Peeling. Die Rasur ist im Prinzip ein Stahl-Peeling und entfernt auch die tote Hautschicht (oder auch mehr je nach Wunsch/Druck).
Gruß,
SchlitzOhr
ps: Übrigens hab ich noch nicht gehört, daß ne Nacht mit der frisch rasierten Haut auf dem Kissen (keimfrei?) rumreiben der Haut sonderlich gut tut, vor allem wenn sie nur durch Rasierseife ausgetrocknet wurde und dann nix mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.02.2010, 09:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


5 Tage nicht rasieren - wie hältst du das aus?
Kann sein, dass sich dein Problem mit täglicher Rasur lösen lässt...
Wenn du die Möglichkeit hast, probier doch mal die Rasur am Morgen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.02.2010, 09:46 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Klingt jetzt, ähem, seltsam in einem Forum, das sich der Maskulinität verschrieben hat, aber von *flüster.... Bübchen, gibt es bei einem Drogerie-Markt eine Gesichtscreme, die angenehm duftet und sich zu mindest auf meinem Gesicht gut anfühlt.
Werde aber demnächst mal eine *drums Teebaumölgesichtscreme testen.

Ich kann mir nicht helfen, bin einfach ein Fan von dem Zeugs.

P.S.: Ich hab ja den Verdacht, dass wir uns nur so gerne nass rasieren, damit wir im coolen Badezimmerkram für Männer kaufen können^^
Außerdem rennen bei mir im DM immer scharfe Schnitten rum

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2010, 00:17 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


Hi Jungs, danke euch.

ICh werde mal ein Pflegeprodukt testen, aber muss ich das dann nur nach der Rasur nehmen oder am besten 1x pro Tag ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2010, 00:24 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


T-Bone schrieb:

Zitat:
ICh werde mal ein Pflegeprodukt testen, aber muss ich das dann nur nach der Rasur nehmen oder am besten 1x pro Tag ?

Wade& Butcher - for daily use only

SCNR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.02.2010, 06:46 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


T-Bone schrieb:
viel nehm ich aber auch gar nichts da ich meist vor dem zu Bett gehen raisere und es so über nacht auch alles regenerieren kann denke ich.

ich kann mich nur anschließen. Nachts regeniert die Haut nicht so wie du denkst. Das Problem liegt auch in der Heizungsluft. Sie trocknet die Haut zusätzlich aus. Außerdem neigen wir alle dazu immer etwas weniger zu trinken als wir sollten. Trotzdem ist das nicht normal was du schilderst. Du mußt Dir vorstellen, dass unsere gesamte Haut auf dem Körper nach ca. 30 Tagen komplett neu ist. Unsere Hautzellen produzieren in Richtung Oberfläche. Wenn Dir nur nach ein paar Tagen nach der Rasur dieses Phänomen auffällt stimmt was nicht. Selbst ohne zus. Hautpflege.

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.02.2010, 06:46 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


T-Bone schrieb:

Zitat:
Hi Jungs, danke euch.

ICh werde mal ein Pflegeprodukt testen, aber muss ich das dann nur nach der Rasur nehmen oder am besten 1x pro Tag ?

Würde sagen, so wie du es benötigst. Wenn sich die Haut trocken anfühlt, wenn es spannt. Oder erst einmal mit 1h nach der Rasur und am Folgetag nach der morgendlichen Dusche.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.02.2010, 12:31 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


also werde ich mir mal ein Peeling kauen und eine Lotion oder reicht da nicht aftershave Balsam ? Weil das hab ich ja schon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)