NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife am Stück - mit Mug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2010, 14:04 Uhr
ziphi
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

wieder eine Anfängerfrage von mir: Heute ist meine Rasierseife angekommen, Klar Kabinett im Blockformat. Ich kann jetzt schlecht den Block in der einen Hand mit dem Pinsel darauf rumschäumen, deshalb habe ich direkt einen Mug dazubestellt (beides im hairshop24). Der ist allerdings so geformt, dass ich nicht weiß, wie ich ihn richtig benutzen soll, bzw. wie ich eine geeignete Seifenmenge in die entsprechende Mulde kriege. schneide ich vom Seifenstück eine Scheibe ab und pappe sie mit Wasser in die gerippte Mulde im Mug? Das wird schwerlich halten, weil sie dann auf wenigen schmalen Rippen läge. Oder habe ich das ganze Konzept missverstanden?

Danke für eure Antworten und bis heute Abend / Nacht!

ziphi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2010, 14:37 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Als ich noch RS benutzt habe (jetzt nur noch RC), habe ich sie gerne in den Mug bzw. die Seifenschale geraspelt und festgedrückt. Manche habe ich tatsächlich auch, wie Du schon selbst schreibst, einfach am Stück am Boden festgepresst. Hat sich dann auch immer mal wieder gelöst, ist ja aber nicht schlimm.

Das Einschmelzen wäre eine weitere Methode, die ich selbst nie ausprobiert habe. Kannst mal danach suchen.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2010, 15:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der Rasiermug bei hairshop24 ist ein sogenannter Tettauer. Such mal danach. Mir ist die Funktion dieses Mugs nicht klar. Vielleicht kanns Dir ein anderer erklären.
Nimm irgendein Behältnis in dem Du mit dem Pinsel rühren kannst. Von mir aus eine breite Tasse oder ein Wurstglas. In dieses klebst Du auf den Boden ein Stück abgeschnittener Rasierseife oder Du raspelst etwas ab und pappst diese Flocken auf den Boden. Ich kenne die Klar Kabinett. Die ist ziemlich hart und ich habe Flocken einfach mit dem Messer abgeschnitten. Vielleicht geht das bei der Dusy auch.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2010, 15:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Kabinett lässt sich nicht gut schneiden (zu hart). Raspeln und festdrücken bringts eher.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2010, 18:06 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Und der Oscar hat tolle seifendecle wo man die reinraspeln kann...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2010, 18:06 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


sollte "Seifendeckel" heißen... Immer dies Dreckfuhler

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2010, 18:34 Uhr
ziphi
registriertes Mitglied


Danke für die Infos: Jetzt habe ich einen Überblick bekommen. Der Hinweis auf "Tettauer" war super, dazu gibts ne Menge Infos. Heute Abend werde ich die Seife raspeln und in die Schale pressen. Mal schauen, was draus wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2010, 12:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit einem Tettauer hab ich auch schon geliebäugelt; finde das Design irgendwie kultig (Aber leider auch unpraktisch). Tatsächlich wurden die früher wohl auch bei den klassischen Barbieren genutzt - letztens stand in einer dieser Kostenlosen Sonntagszeitungen (den mit den unendlich vielen Werbebeilagen...) ein schöner Artikel über ein altes Osnabrücker Friseurgeschäft, in dem die Herren sich auch rasieren lassen konnten. Auf einem der Fotos (ca. 30er Jahre??) war ein Tettauer mitsamt Pinsel zu erkennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.03.2010, 00:25 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Möchte da auch mal was wissen,vielleicht weiß es ja jemand!

Habe eine schöne alte Tasse gefunden wo meine T&H RS wunderbar reinpasst.
Gibt es da ein Standartmaß im Durchmesser bei Rasierseifen dieser Art,sprich T&H,Harris und Trumper?
Wäre ja schade wenn die anderen beiden Briten nicht passen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.03.2010, 09:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Gibt es da ein Standartmaß im Durchmesser bei Rasierseifen dieser Art,sprich T&H,Harris und Trumper?

Ich glaube nicht. Meines Wissens gestalten die Hersteller ihre Seifenformate nach Lust und Laune. Raspeln und Einformen - fertig.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.03.2010, 10:33 Uhr
guzzidriver
registriertes Mitglied


Ich hatte mir zum Beispiel die Schale von Mühle bestellt. Die mit dem kleinen Knubbel als Griff an der Seite.
Dazu die Rasierseife von Dachs.
Die Schale hat auf dem Boden 3 Falten und die Rasierseife passt dort auf den Boden wie dafür gemacht. Man muss sie nur reinfallen lassen und sie passt wie angegossen.

Nun dachte ich die benutzt man auch so, aber wenn man auf der Seife schlägt bekommt man irgendwie keinen echten Schaum, ich habe den EIndruck man nimm immer zuviel Seife mit rein. Zum anderen ist die Schale zum rühren auch viel zu klein.
Sobald man mit dem gut eingeseiften Pinsel dann ins Gesicht geht klappt es wunderbar.
Ich wollte die Seife aber eigentlich in einer Schale aufschlagen

--
If you wait, all that happens is that you get older.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2011, 18:44 Uhr
meinzel
registriertes Mitglied


Also wie jetzt? Seife - z.B. die hjm - in der Seifen(plastik)schale anfeuchten und kurz mit dem Pinsel darauf rotieren um Seife aufzunehmen, danach dann in einem Mug - oder einem Ersatzbehältnis Tasse, Waschbecken, o.ä. - aufschlagen und gegebenenfalls Seife oder Wasser nachholen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.01.2011, 19:20 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Völlig richtig.
Du kannst auch vorher etwas Wasser auf die Seife geben und für gut 2 Minuten einweichen lassenn. Danach einfach das Wasser wegschütten und normal Seife mit dem Pinsel abtragen. Durch das "Wässern" der Seife wird der Abtrag einfach leichter und schneller.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.01.2011, 19:40 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@meinzel,

schau doch mal hier:

"Anleitung zur Nassrasur"

und dann

"Eine Anleitung zum Schaumschlagen"

LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 05.01.2011 um 19:40 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)