NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Heute bin ich ein kleinwenig stolz :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2010, 19:45 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Hier die Bilder eines gekauften und wieder flott gemachten Messers.

C. Christopffersen - Solingen.

Auf dem Erl steht:

1. Seite: Shorty Extra
2. Seite: The Weichsel Co. Dallas, Texas. Made in Germany

es hat immer noch leichte Pockennarben und man sieht ihm das Alter an.
Ich find es trotzdem hübsch

vorher: twitpic.com/129ae3

nachher:
twitpic.com/129avj
twitpic.com/129aww
twitpic.com/129az3
twitpic.com/129b6m

Freue mich über Kommentare und vor allem Kritik.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2010, 20:16 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Schönes Messer würd ich sagen.... wie rasierts denn?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2010, 20:20 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Das steht noch aus. Weil heute hat es für das Schärfen nicht mehr gereicht, leider.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2010, 20:27 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Aso...na ann noch viel Spaß. Aber optisch schonmal richtig lecker...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2010, 23:09 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Weiter so. Sieht gut aus.

Bald hab' ich auch wieder mehr Zeit für ne Restauration... Hab so viele Klingen aber einfach keine Zeit

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2010, 23:44 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Nettes Spike!
Paß bloß auf Deine Ohrläppchen auf

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2010, 23:49 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Nettes Spike!
Paß bloß auf Deine Ohrläppchen auf

*leisenuschelumunwissenheitzuüberspielen

was ist denn ein Spike?

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2010, 00:07 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


*leiserüberflüster* eins mit einem geraden Kopf, evtl sogar leicht spitzer Winkel.
*räusper* Ähm Tschulljung, Geradkopfmesser!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2010, 20:32 Uhr
guzzidriver
registriertes Mitglied


sieht doch schon ganz gut aus. wie "poliert" man die klinge? das ausgangsbild sieht ja nach rostflecken aus.

--
If you wait, all that happens is that you get older.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2010, 21:10 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Also wenn ich das jetzt schreibe, dann steigen mir wahrscheinlich die Altvorderen aufs Dach.


Ich bin bisher so vorgegangen (4 Messer):

1 Nacht in Cola

Spülschwamm + Obenland Universalreiniger -> Schrubben

Mellerud Polierpaste für Metall + Dremel mit Polierfilz

*duck

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.02.2010, 17:02 Uhr
guzzidriver
registriertes Mitglied


hmmm die filze von dremel mit der roten politur von dremel (in den kleinen pötten) haben bei mir bisher immer spuren auf metall hinterlassen, darum hatte ich gefragt. so eine chromoptik bekomme ich damit nicht hin

--
If you wait, all that happens is that you get older.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.02.2010, 17:26 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


100% spiegel ist das auch nicht, aber Riefen sieht man keine mehr.
Die Mellerud Paste ist "gefühlt" dafür nicht schlecht.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.02.2010, 17:31 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Ich finde den Griff toll... was ist das denn für ein Holz?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.02.2010, 17:42 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Da muss ich leider sagen, das ist gar kein echtes Holz. Ist eine Art Plastik. Hab es so bekommen und dachte, wozu ein neues Heft machen?
Erstens hab ich das noch nie (ist aber in Arbeit) und zweitens schaut es ja auch so in Ordnung aus

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.02.2010, 22:57 Uhr
ishadow
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ,


sehr schönes Messer , hast du gut in Schuss gebracht

--
Gruß ishadow

Cerrus Dachshaar 1x Powerd by harryKoeln und einen zweiseiten von Ebay Tabac Orginal Rasierseife und Arko Rasierseife danke harrykoeln VP FAN
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.03.2010, 22:48 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Nettes Spike!
Paß bloß auf Deine Ohrläppchen auf

Zugegeben, als Olivia das geschrieben hatte, wusste ich nicht was sie meinte...
Jetzt, nachdem ich mich mit dem Messer rasiert habe, weiß ich zwei Dinge:

Erstens: Olivia ist eine sehr weise Frau.

Zweitens: Das Messer muss nochmal die Steine sehen.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.03.2010, 22:52 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hoffe es war nicht zu blutig

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.03.2010, 23:00 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Also als die kante dat Ohr erwischt hat, hab ich echt mal doof geguckt^^
Der Gegenstrichzug gefällt mir noch nicht. Bis dahin dachte ich, ich hätte ein ganz gutes Ergebnis beim Schärfen erreicht. "Just an edge away"... pun intended^^

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.03.2010, 20:16 Uhr
chris07011985
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

wollte kein neues Thema mit dem gleichen Inhalt eröffnen und weil der Titel passt, dachte ich, ich poste es mal hier.

Habe vor ca. einem Monat ein Wüsthoff in der Bucht für ca. 10 Euro (mit Versand) ersteigert. Es war zwar als Büsthoff angeboten, aber ich nehme an, dass es sich schlichtweg um Unwissenheit beim Verkäufer gehandelt hat. Ich konnte jedoch an den drei Zacken (Drei-Zackwerke) eindeutig erkennen dass es sich um ein Wüsthoff handeln muss.

Angeliefert wurde das Messer so:
www.bilder-hochladen.net/files/d6io-e-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/d6io-f-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/d6io-g-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/d6io-h-jpg.html

Mitlerweile sieht es so aus:
www.bilder-hochladen.net/files/d6io-i-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/d6io-j-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/d6io-k-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/d6io-l-jpg.html

Die Klinge ist mit Balistol eingeölt, deswegen das glänzen.

Die Scharten und Ausbrüche habe ich komplett herausgeschliffen. Vorher nach den angesetzen Rost entfernt. Dannach die Facette komplett neu aufgebaut und auf Rasurschärfe gebracht(Naniwa SS 800, 3k, BBB, BM Schiefer) Heute das erste mal mit rasiert und es war ein absoluter Traum

Es ist mein zweites Wüsthoff, auch mein erstes ist ein guter Rasierer geworden und lies sich überzeugend gut schärfen. Ich glaube die Stahlqualität von diesen Messern ist auch einfach gut.

Naja, bin auch ein kleinwenig Stolz

bis dann,
christian

Diese Nachricht wurde am 12.03.2010 um 20:18 Uhr von chris07011985 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.03.2010, 21:34 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


sehr schön rausgeholt die scharten, aber das ist viel zu viel ballistol ne optimale menge ballistol sieht man fast nicht ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.03.2010, 21:51 Uhr
chris07011985
registriertes Mitglied


uncleshiva schrieb:

Zitat:
... aber das ist viel zu viel ballistol ne optimale menge ballistol sieht man fast nicht ^^

Ist etwas viel, das stimmt schon Aber besser etwas mehr als zu wenig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.03.2010, 22:28 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hm, gerade bei schmierstoffen kehrt das (zugegebenermaßen oft gut funktionierende) motto "viel hilft viel" oft den gewünschten effekt ins gegenteil um. bzw verursacht andere unangenehme effekte.
z.B. verträgt sich das zeug überhaupt nicht mit manchen kunststoffen, oder nieten aus messing oder kupfer. ballistol wurde immerhin primär dazu entwickelt, um genau diese rückstände von munition aus den verschleißteilen von schusswaffen zu entfernen ^^
wie gesagt, ist auch nich für alle kunststoffe gut, also immer sachte mit ballistol. ist ja auch teuer das zeugs :P

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.03.2010, 13:08 Uhr
Nobody96
registriertes Mitglied


Auch wenns Offtopic ist, mal ne Frage:

Warum eigentlich Ballistol? Waere ein einfaches Schrauberdeo, auch WD40 genannt nicht besser? Es ist billig, leicht zu bekommen, rosthemmend und nicht schaedlich. Man soll das Zeug sogar trinken koennen. Als Entenfahrer habe ich davon ausserdem ne Menge rumstehen.

Gruss
Mathias

--
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Ich schreibe mit Englischem Tastaturlayout (Programmierer) also: ae=ä, oe=ö, ue=ü und ss ist manchmal ein ß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.03.2010, 19:35 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


uncleshiva schrieb:

Zitat:
z.B. verträgt sich das zeug überhaupt nicht mit manchen kunststoffen, oder nieten aus messing oder kupfer. ballistol wurde immerhin primär dazu entwickelt, um genau diese rückstände von munition aus den verschleißteilen von schusswaffen zu entfernen ^^
wie gesagt, ist auch nich für alle kunststoffe gut, also immer sachte mit ballistol. ist ja auch teuer das zeugs :P

Na ja, so teuer ist das Zeug auch nicht. So ein Fläschchen mit 50 ml reicht zumindest mir eine Ewigkeit. Als Waffenöl soll es Rost auf Metallteilen entfernen und vor Rost schützen. Es ist auch für Leder und dessen Pflege geeignet. In ganz alten Beipackzetteln ist sogar zu lesen, daß es für die Wundversorgung eingesetzt werden kann.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.03.2010, 19:45 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


joa, weiß ich ^^ nichtsdestotrotz greift es den kunststoff eines meiner messer ein klein wenig an, deshalb dosier ich es immer sehr sparsam.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)