NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » empfindliche haut rasiermesser oder nassrasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2010, 22:51 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

ich habe eine extreme empfindliche haut und ständig pickel am hals,ausschlagmäßig.Ich suche ein gutes rasiermesser und bin auf dieses hier gestoßen "Rasiermesser Made in Solingen" ist das gut? Wenn nicht welches könntet ihr empfehlen? ich suche sonst auch alternativen wie nassrasierer oder so.Ich bin danke für jegliche hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2010, 23:06 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Guten Abend Bobby,

Vielleicht fangen wir mal mit den Grundlagen an:

Vorbereitung: www.nassrasur.com/anl-vp.html

Damit minimierst du Hautirritationen auf jeden Fall.
Alleine durch den Wechsel von Dosenschaum/-gel auf Rasierseife/-Creme + Haut spannen
wird das Ergebnis um Längen besser.

Rasierpinsel gibt es ab 3 Euro, als Schale tut es eine kleine Müslischale und Rasierseife/-creme gibt es ab 80 cent. (Palmolive, Florena, Arko, Speick)

So. Dann stellen wir die berühmte Gretchenfrage: "...wie hast du's mit der Religion?"

In diesem Falle entfesseln wir aber keine dunklen Mächte oder heiligen Kriege: Messer oder Hobel?

Von mir wirst du zum Thema Hobel nichts hören: Weil: Ich hab noch keinen ausprobiert, auch wenn ich einen WC für 3 Euro im Schrank habe.

Mir macht die Messerrasur zuviel Spaß =

Auch hier musst du dich finanziell nicht weit aus dem Fenster lehnen:
Schau im Mitgliederhandel nach, guck in der Bucht.
Im MH kriegst du die Messer normalerweise rasurfertig. Einfach Päckchen auf, VP durchziehen, rasieren. Eventuell noch ledern vorher...

AAAAHA! Vorteil Hobel: Ledern entfällt, man hat dauernd Ausreden, 10.000 Klingen zuhause zu lagern, damit man bei Zombieübergriffen das Haus nicht verlassen muss. Man hat immer ne scharfe Klinge.

Messer: Du musst ledern, Klingenkauf entfällt, wirksamer gegen Zombies als ein Merkur Progress oder Futur. Erfordert [Achtung: Vermutung:] wohl etwas mehr Geschick als der Hobel [Liebe Hobelfreunde, verzeiht, wenn ich falsch liege].

Für die 30 Euro, die ein vernünftiger Riemen [Siehe Sponsorenlink von Olivia oben im Forumsmenü] kostet, kriegst du im MH auch bestimmt einen guten Hobel.

Noch ein Wort zu Messern: Wenn irgendwo Best Brand oder Wittex steht, kauf es nicht Steht Solingen, Sheffield oder irgendwas, das Schwedisch klingt drauf, kaufen.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko

Diese Nachricht wurde am 09.02.2010 um 23:54 Uhr von schabernacker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2010, 23:47 Uhr
Don Quijote
registriertes Mitglied


@Schabernacker

Deine Engelsgedult sowie, deine verwirrende Art zu posten sind immer wieder erfrischend .

@bobby1


Als ich auf Messer umstieg (vom System) wurde mein Hautbild viel besser! hatte auch oft Pickel und rote Pusteln.

Das schreibe ich aber nur zu 10% dem Messer zu!

90% Verantwortlich ist die bessere Vorbereitung und Nachbereitung der Rasur! Und dafür muss man nicht einmal besonders viel Investieren.
Das "Volle Programm" anzuwenden brachte bei mir schon große Erfolge!

Ich rasiere mich mit dem Messer vor allem weil es spaß macht!

--
Rob. Klaas Merkur Futur Personna, Astra Dachszupf HJM Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2010, 23:52 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Don Quijote schrieb:

Zitat:
@Schabernacker

Deine Engelsgedult sowie, deine verwirrende Art zu posten sind immer wieder erfrischend .

Danke für die Blume, aber wieso poste ich verwirrend?
Hm... muss mich wohl doch um mehr Verständlichkeit bemühen,
das war schon immer mein Problem: diese verdammten Gedankensprünge...

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2010, 23:56 Uhr
Don Quijote
registriertes Mitglied


damit meine ich nicht deine Gedankensprünge sondern Sprünge in deine Scheinwelt mit den Zombies, dunklen Mächten und heiligen Kriegen

sry off topic

--
Rob. Klaas Merkur Futur Personna, Astra Dachszupf HJM Proraso

Diese Nachricht wurde am 09.02.2010 um 23:57 Uhr von Don Quijote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2010, 03:28 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hallo Bobby

ich hate ähnliche Probleme.

Erste verbesserung: Dosenglibber weg, statt dessen Pinsel und Rasierseife oder -creme.

Zweite Verbesserung: Überteuerte Plastik Multi high Tech mehrfach pseudosupertoll Systemklingen weg; ich bin auf nen Wilkinsom Hobel umgestiegen.

Das Beste: (hab allerdings nie wirklich gute Hobel oder Klingen probiert) RAsiermesser. Und vor allem ein scharfes!!! WICHTIG: scharf!!!
Diesbezüglich an einen der schärfgurus hier wenden. Die helfen gerne, unglaublich kompetent und gut. nd man lernt ne Menge, wenn man will.

Bartisto und Bigharry jedenfalls haben mein gepickels und Rothautdasein beendet.

Naja, mit dem Messer muss man halt n bißchen üben, und die grünliche Vorberitung ist wichtig.

Aber das Beste: Es macht Spaß!
LG
J.P.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.02.2010, 13:20 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


vielen dank für die Antworten!

also ich rasiere mit Rasiercreme + Dachshaarpinsel von DM

habe 2 Rasiercremes getestet:

Weleda rasiercreme fazit weniger ausschlag,aber pickel im gesicht (komisch hab nie welche im gesicht)

nivea mild rasiercreme fazit (gut aber am hals heftigen ausschlag)

habe die Aldi rasierklingen ich möchte eben auf was gutes umsteigen messer oder hobel empfehlungen wäre klasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2010, 13:32 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo bobby,

natürlich gibt es jede Menge Fehlerquellen. Was Pickel angeht, sollte man sich wirklich sklavisch an den Grundsatz "Finger weg!" halten. Wenn bei sonstiger Einhaltung des VP keine Besserung eintritt, sind natürlich auch Unverträglichkeiten denkbar, da ist dann aber der Hautarzt eher der richtige Ansprechpartner. Was das Messer angeht: ich habe auch recht empfindliche Haut. Seit ich Rasiermesser (iVm dem VP/Rasierseife) verwende, habe ich deutlich weniger Probleme mit meiner Gesichtshaut. Essentiell ist dabei allerdings die Schärfe. Wie Dir vielleicht beim Lesen der existierenden Threads aufgefallen ist, ist es nicht ganz trivial als Anfänger ein wirklich rasurscharfes Messer zu erwerben und dieses auch lange scharf zu halten. Wenn es Dir in erster Linie um die Verbesserung Deines Hautbildes und Deiner Rasur geht, ist ein Hobel zum Einstieg vielleicht die einfachere Variante. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Merkur 25C und der roten Personna gemacht, habe die Hobelei jedoch dann nicht mehr weiter verfolgt, weil mich das Messer zu sehr gelockt hat.

Grüße steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2010, 14:06 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


hatte ja ein rasiermesser vorgeschlagen was haltet ihr davon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2010, 14:33 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


bobby1 schrieb:

Zitat:
hatte ja ein rasiermesser vorgeschlagen was haltet ihr davon

Liegt da die Betonung jetzt auf "Rasiermesser" oder auf "ein" Rasiermesser ?^^

Spaß beiseite: Meinen Segen für ein Messer hast Du jederzeit.
Aber dir sei gesagt: Mit der noch zu lernenden Technik kommt eine erneute Fehlerquelle dazu. Also nicht gleich die Überrasur erwarten.
Messer will gelernt sein, nicht dass ich es schon zur Meisterschaft gebracht hätte, ich übe auch immer noch.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2010, 14:36 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wo hast du denn dieses Messer gefunden? Made in Solingen hilft zumindest mir nicht wirklich weiter .. Am einfachsten und meistens auch am besten ist n gebrauchtes über den Mitglieder-handel zu kaufen.

Übrigens die Weleda RC und auch die Nivea sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Bzw es gibt deutlich bessere für den gleichen Preis. zB Palmolive oder Speick.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.02.2010, 16:36 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Übrigens die Weleda RC und auch die Nivea sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Bzw es gibt deutlich bessere für den gleichen Preis. zB Palmolive oder Speick.

Die genannten Rasiercremes unterscheiden sich aber deutlich im Preis.
Weleda ist am teuersten, gefolgt von Speick, Nivea und schließlich Palmolive.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.02.2010, 16:47 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wegen den 2 Euro wollt ich jetz nicht großartig nachkuggen entschuldige . Dann hab ich ja zumindest eine in der Mitte genannt und eine günstigere. beide find ich besser..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 10.02.2010 um 16:48 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.02.2010, 20:51 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


danke für die antworten warum ist ein hobel besser als gilette etc? Ich habe noch nie damit rasiert ich habe einen sehr starken bartwuchs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.02.2010, 20:56 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Weil er nur eine Klinge hat (=weniger Hautirritationen) und man den Rasurwinkel durch kippen leicht beeinflussen kann (=weniger eingewachsene Haare). Wenn Dein Bartwuchs stark ist kommt noch ein Plus dazu: das alle-3-Sekunden-den-Klingenkopf-Ausspülen fällt weg. Der Hobel verstopft lange nicht so schnell. Ein Messer verstopft natürlich gar nicht ^^
Gruß,
SchlitzOhr

Diese Nachricht wurde am 11.02.2010 um 20:57 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.02.2010, 21:40 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


ja ich muss mich entscheiden habe nicht soviel geld im moment also das messer oben oder der hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.02.2010, 23:21 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Grundsätzlich rate ich natürlich zum Messer. Aber wenn du etwas Geldmangel hast dann ist n Hobel besser. Der ist mit Sicherheit scharf, ein eventuelles Nachschärfen gibts also mit Sicherheit nicht und du brauchst auch keinen Riemen. Die Rasierklingen sind sehr erschwinglich zB Derby pro stk glaub ich 10 cent oder so..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.02.2010, 20:42 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Wenns günstig und hautschonend sein soll --> Hobel.

Wenn du das zusätzliche Erlebnis suchst --> Messer

Bei beiden ist eine ordentliche Vorbereitung und ein guter Rasierschaum (Pinsel + Creme/Seife) und ein gutes Aftershave pflicht. Dazu mehr im Rasierhilfsmittle Thread.

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2010, 21:51 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


ich benutze kein aftershave legidlich kaltes wasser ich kenne auch keine guten aftershaves!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.02.2010, 22:13 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


bei Empfindlicher haut is n pflegender Balsam wohl besser. Probier mal den von Speick

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.02.2010, 22:15 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


wie heisst der genau?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.02.2010, 22:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Speick aftershave balm

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.02.2010, 22:18 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


reicht nicht wenn ich die rasiercreme kaufe? ich hab vom arzt so eine creme für nachder rasur ja schon die nehm ich ab und zu ich bekomm nur pickel am hals,ausschlag eben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.02.2010, 22:18 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


achso ne dann brauchstes vermutlich nicht, zuviel ist auch nicht gut. Mit bissl Glrück gehn die Pickel vom Hobel schon weg

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 12.02.2010 um 22:19 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.02.2010, 22:31 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


okay danke, ich hab halt welede getestet war ein fehleinkauf,nivea milde creme geht im gesicht sehr gut am hals überhaupt nicht. Ich hoffe das Speick besser ist! Hobel krieg ich bei karstadt oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)