NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerrasur erfolgreich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2010, 09:06 Uhr
daniel87
registriertes Mitglied


Hallo,

endlich war es soweit.
gestern abend habe ich noch von einem Bekannten seinem Vater ein Messer ausgeliehen bekommen.
Und vor 15 minuten war es vollbracht. Ich kann nicht nachvollzeiehen was es für ein Messer war, da nur Solingen drauf steht, ansonsten nichts.
Naja, auf jedenfall war die rasur, bis auch 1 oder 2 stellen wo noch wirklich minimal paar stopeln waren und ein paar cuts die aber nicht dramatisch sind, wunderbar.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Messerrasur mir zusagt und verdammt Spaß macht.
Jetzt kann ich nur eins sagen: ab in den Messerkauf!

Gruß Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2010, 09:12 Uhr
daniel87
registriertes Mitglied


ich muss aber noch hinzufügen, dass ich kein Lederriemen hatte.
Das Messer wurde noch gestern abend für mich abgezogen und wurde dann bis heute für nicht mehr aufgeklappt! Also beim ableder habe ich noch keine erfahrungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2010, 10:02 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Kauf dir bloss kein teures Leder, du wirs in den ersten Wochen unzählige Male reinsäbeln.Ich empfehle dir einen der einfachsten Riemen von Olivia oder von Messer-Rödter. Um den Riemen kommst du nicht drum rum, aber es ist auch wieder eine Übungssache.

Noch was Daniel, öffne doch nicht für jede Mitteilung einen neuen Thread, es ist auch für uns einfacher, deinen Werdegang nachzuvollziehen und man sieht auch besser, was du bereits gemacht hast.

Grüsse und willkommen bei den Messerrasierern.

Noch ein kleiner Tipp zum Messerkauf: teuer ist nicht gleich viel besser. Natürlich ist die ganze Sache teuer, aber ab einem gewissen Preis bezahlst du die Verziehrungen; das Messer an sich wird aber nicht mehr besser. Dazu kommt, dass die Messer, mit Ausnahme einiger weniger Anbieter, selten rasurbereit ankommen. Auch die ganz Teuren nicht.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2010, 10:09 Uhr
daniel87
registriertes Mitglied


Ja, aber diese Goldätzungen finde ich so, boah einfach nur wunderschön.
Da gibts einige Messer die haben eine so feine Musterung, einfach nur edel.
Und wenn ich mir solche Messer hole dann bei TDS, mit einem hinweis auf schärfeprüfung.
Ich rufe dort später sowieso noch an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2010, 10:12 Uhr
daniel87
registriertes Mitglied


Eigentlich lohnt es sich auch Messer zu sammeln auch wenn man keine Messerrasur betreibt. Briefmarken sammeln macht eigentlich rein teoretisch auch keinen Sinn, aber wenn man dafür die leidenschaft entdeckt hat, gibts kein zurück.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2010, 10:21 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Haha, na dann viel Spass beim Sammeln. Die Messer mit der feinen Musterung sind vermutlich Damastmesser und vermutlich auch noch nix für deinen Geldbeutel, für meinen übrigens auch noch nicht. Ich habe gehört, dass Rasurpur die Messer scharf ausliefert, das aber ohne Gewähr

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.02.2010, 10:22 Uhr
daniel87
registriertes Mitglied


Nein, ich meine keine Damast, sondern die Musterung der Goldätzung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2010, 10:23 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


ok. Na du wirst schon was finden. Viel Glück

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2010, 10:25 Uhr
daniel87
registriertes Mitglied


Ich habe ein Messer irgenwo im Internet gesehen, keine ahnung mehr wo, da war so gut wie die ganze klinge Goldgeätzt das sah so schön aus.
Die Musterung sah so aus, als ob die Klinge von einer Kletterpflanze umfasst wäre (anders weiß ich es nicht zu beschrieben, finde das Foto auch nicht mehr). Einfach nur hamma.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2010, 19:16 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Welcome! Ich fasse es nicht, der Daniel hat es geschafft, wenn auch mit einem geliehenen Messer. Glückwunsch! Was für eine Geburt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2010, 19:41 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


ich hab auch erstmal ein Bier aufgemacht^^ Glückwunsch.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.02.2010, 23:14 Uhr
ishadow
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ,


na dann schließe ich mich mal an und gratuliere auch mal

--
Gruß ishadow

Cerrus Dachshaar 1x Powerd by harryKoeln und einen zweiseiten von Ebay Tabac Orginal Rasierseife und Arko Rasierseife danke harrykoeln VP FAN
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)