NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 23c der ist es !!!!!!!!!!!!!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2010, 11:22 Uhr
Olli69
registriertes Mitglied


Hallo,
ich stell mich am besten einmal kurz vor.Mein Name ist Oliver und ich bin ein 69er.Nach vielen Jahren des Ärgers über die teuren Rasierklingen von Wilkinson und Co etc.und der nie perfekten Rasur bin ich auf der Suche nach Alternativen auf dieses Forum gestoßen.Nach einigem Lesen habe ich mir vor ein paar Tagen den 23C bei The Different Scent bestellt.Heute war es dann soweit,um 10 Uhr kam der Postbote und hatte ein Päckchen dabei.Das Päckchen war eingepackt wie ein Geschenk (Cool).Im Päckchen war natürlich der 23C und 10 Personna-Rasierklingen
(Gratis) + einige Proben Aftershave.Und nun 23C ausgepackt Personna Klinge rein und losgelegt.Was für ein Genuss einfach Suuuuuuuuuper.
Mein Gesicht war vor 40 Jahren das letzte mal so Glatt einfach nur Wow.
Also Danke ans Forum und The Different Scent.

Bis die Tage Gruß Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2010, 11:29 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Na, das ging ja schnell. Ich habe ein wenig Einarbeitung und mein Gesicht Eingewöhnung gebraucht.
Gratuliere!

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2010, 11:36 Uhr
Olli69
registriertes Mitglied


Gibt es im Raum Darmstadt ein gut Sortiertes Fachgeschäft wie zbs.The Different Scent ?

Gruß Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2010, 15:55 Uhr
AndyMan
registriertes Mitglied


Hi Olli,

Ging mir fast genau so, der 23c war mein erster guter Hobel.
Die erste Rasur hat mich von den Socken gehauen.
Gerade mit der Personna finde ich den 23c richtig Gut.

Viel Spass mit deinem Superhobel
Gruß Andreas

--
Merkur Futur,37c, 15c, 23c, gillette SlimBoy , Tech,Old Type, New Type, Apollo ...
Bengall 4/8, Scharff ,Kober und co 5/8, ERN 5/8
Silberspitz, Rein Dachs, Sauborste
TooBS RC, I Coloniali RC, Proraso RC, ArkoRS, Seick RS, Savon Santal RS
ScinBracer , Pleasures , Nivea AB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2010, 12:33 Uhr
Christian
Moderator


Olli69 schrieb:

Zitat:
Gibt es im Raum Darmstadt ein gut Sortiertes Fachgeschäft wie zbs.The Different Scent ?

Nein. Es würde sich vermutlich auch keins auf Dauer halten können.

Karstadt hat ein paar Mühle Artikel im Sortiment und die Beratung ist besser, als von mir erwartet.

Salon Hild wäre eine Option. Man fährt aber schon ein Stück...

Sonst bleibt nur das Internet.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2010, 19:17 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


??? Und wo ist hier, bitt´schön, der Sponsor The Different Scent? Oben ist der unter Sponsoren nicht zu finden...


Servus Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2010, 19:31 Uhr
Christian
Moderator


srbimir schrieb:

Zitat:
Und wo ist hier, bitt´schön, der Sponsor The Different Scent? Oben ist der unter Sponsoren nicht zu finden...

Das Sponsoring von The Different Scent ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2010, 19:37 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Das Sponsoring von The Different Scent ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert.


... wie schade!

In tiefer Trauer

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2010, 19:45 Uhr
Olli69
registriertes Mitglied


Moin,
ihr Hobler.Habt ihr Tips in Sachen Rasierschale,Hobelhalter(wo,welche,welcher etc.).
Momentan hab ich ne Müslischale und die ist nicht besonders Cool.Den wen Hobeln dann mit allem drum und dran .

Danke Euch Gruß Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.02.2010, 22:59 Uhr
Christian
Moderator


Olli69 schrieb:

Zitat:
ihr Hobler.Habt ihr Tips in Sachen Rasierschale,Hobelhalter(wo,welche,welcher etc.).
Momentan hab ich ne Müslischale und die ist nicht besonders Cool.Den wen Hobeln dann mit allem drum und dran .

Einfach mal die Angebote der Sponsoren durchsehen und dann ggf. in einem separaten Thread oder einem bestehenden zum Thema nachfragen. Bitte nicht unterschiedlichste Anfragen in einem Thread stellen, sondern ein wenig auf die Ordnung im Forum achten.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.02.2010, 21:26 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@Olli69
Als Hobelhalter hab ich einen Zahnbürstenhalter aus Edelstahl von einem bekannten schwedischen Möbelhaus. Ich find den richtig Cool!

Den Tipp hatte ich hier aus dem Forum; dafür ein Dankeschön.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.02.2010, 21:35 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


@ shiraifun,

stell dir vor wo mein Plastikhobel steht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.02.2010, 07:39 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


@ 69

ich habe die gleiche erfahrung gemacht, nach 2 rasuren mit dem wc.... gleich ran und den 23 c bestellt.zusätzlich die rasierseife von d.r harris im holztopf. himmlisch.
die seife in kombination mit dem merkur 23c......einfach phantastisch

grüsse
ollli 37
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)