NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer restaurieren, Dreck in den Rillen wegbekommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2010, 11:57 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi habe hier n altes Messer rumliegen (ebay) ist ziemlich versüfft, also klinge polieren ist ja alles kein Problem aber wie krieg ich den schlodder aus denn Rillen am Erl. Meine Idee wäre die rillen einfach auf der rückseite von meim 220 erzuschleifen.. gibts da noch ne andre Mäglichkeit?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2010, 12:15 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Drahtbürste. Plattschleifen würd ich die nicht. Sieht nicht gut aus.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2010, 12:57 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Yyup, und pass auf, daß Du ne Bürste mit Messingdraht erwischst
Solche Stellen mach ich mit meinem Dremelteil und nem Stück Radiergummi eingespannt.
Gruß
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2010, 13:00 Uhr
~Pepe
Gast


...es gibt doch diese tollen Metallbürstenaufsätze für die Bohrmaschine in allen möglichen Ausführungen.
Die nutze ich, um die Rillen zu säubern.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2010, 13:39 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ah ok das sind ja schon mal viele Anregungen. Leider keine dabei für die ich nicht aus dem Haus müsste und das Auto vom Schnee befreien *g. Aber hilft wohl nichts . Danke Euch

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2010, 14:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Elektronikmärkte haben schnuckelige Kleine in Messing.
Kosten Pfennige

--

Diese Nachricht wurde am 11.02.2010 um 14:43 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2010, 16:28 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Vielleicht reicht eine alte Zahnbürste und Metallpolitur dafür schon aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2010, 16:34 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


zahnbürste hab ich schon probier der dreck is wohl schon an die 50 Jahre da drin

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2010, 16:36 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Zahnseide, Einen dicken Faden, ein Stück Schnur, Pfeifenbürste...

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2010, 18:44 Uhr
thorsten p
registriertes Mitglied


moin,

yepp, entweder mit einer kleinen Messingdrahtbürste oder eben mit der chemischen Keule:

Kukident Gebissreiniger, oder für die ganz schwierigen Fälle Urinsteinentferner -> sehr agressiv!

Gruß

Thorsten

--
-> Heljestrand 7 4/8 || Le Grelot by Thiers Issard
-> Da vinci uomo 22mm silver tip
-> Tabac Original || aramis
-> Herold / Solingen || DIY Cr2O3 Stoßriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.02.2010, 20:47 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Ich kann Glasfaserradierer empfehlen.

Glasfaserradierer

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.02.2010, 20:59 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Geht bestimmt, klingt aber Mega-Ungesund das Teil.
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.02.2010, 21:07 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Dieser Glasfaserradierer funktioniert tatsächlich für einige Arbeiten hervorragend, aber der Staub der ensteht ist wirklich nicht sehr gesund. Mir hat die Hand nach einer falschen Anwendung ziemlich gejuckt.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.02.2010, 21:13 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Glasfaserradierer geht nicht nur gut sonden ist auch sehr effizient und auf kleinsten Flächen anwendbar. Ich nutze den seit Jahren für alle möglichen Arten von Oxidations- und Gammel-Entfernungen. Ungesund ist da nichts, primär ist es nicht zum Verzehr gedacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.02.2010, 22:23 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Jens Mander schrieb:

Zitat:
Glasfaserradierer geht nicht nur gut sonden ist auch sehr effizient und auf kleinsten Flächen anwendbar. Ich nutze den seit Jahren für alle möglichen Arten von Oxidations- und Gammel-Entfernungen. Ungesund ist da nichts, primär ist es nicht zum Verzehr gedacht.

Zumindest sagt man Glasfaserstaub nach, dass er sich in der Lunge eingenistet Krebs fördert, ausserdem kann er in die Haut eindringen und Reizungen verursachen, die sich bis zu eiternden Entzündungen entwickeln können. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Der Wikipediaartikel verspricht Ähnliches. Das man ihn nicht verzehrt, ist unter vernünftigen Menschen selbstverständlich. Ungesund ist daran also ziemlich alles

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 11.02.2010 um 22:26 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.02.2010, 23:16 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Am sympathischsten klingt mir die stahlbürste

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2010, 07:12 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Arbeitsschutz. Jeder der einmal einen Handwerklichen oder Industriellen Beruf gelernt hat kommt gar nicht auf solche Gedanken, weil es gibt ja Arbeitsschutz. Und das bedeuted, man macht sich im Vorfeld Gedanken wie man aus der ganzen Sache möglichst am Abend lebend und unbeschadet raus kommt.
Man sollte viele Dinge nicht einatmen, verschlucken, sich unter die Haut schieben etc. Das ergibt sich aber aus dem gesunden Menschenverstand das man aus Schutz vor gefährlichen Stoffen und Werkzeug bestimmte Vorkehrungen trifft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.02.2010, 07:44 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Unter diesen Umständen ist Gift tatsächlich gesund, solange man die nötigen Vorkehrungen trifft

Zurück zum Glasfaserradierer. Der leistet wirklich gute Dienste. Sehr empfehlenswert, aber ein Bisschen Vorkehrung sind ein Muss.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2010, 11:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Je weniger ihr die Teile rausdreht desto länger leben sie - und wir auch.
Kenn die noch aus der Grafik, hab sie aber noch nicht an Messern ausprobiert.
Was mir nicht einleuchtet, ist, wie die mit der geraden Fläche und der dichten Bestückung die sie haben,
in die Rillen reinkommen sollen ohne sie sachfremd zu verwenden und damit wirklich eine Sauerei zu veranstalten.

Irgendwie sind mir Messingbürste oder die Silikonlinsen mit AlOx für den Dremel da lieber.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.02.2010, 12:09 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Irgendwie sind mir Messingbürste oder die Silikonlinsen mit AlOx für den Dremel da lieber.

Da meine 'Werkstatt' einfach eine Ecke im Wohnbereich ist suche ich mir auch immer die am wenigsten verheerende Methode raus, wo ich keinen luftdichten Ganzkörperanzug und Gasmaske *übertreib* bei der Arbeit tragen muß. Die Silikonlinsen sind zwar nicht schlecht, im Vergleich zu Radiergummi dann aber doch etwas teuer^^ und auch nicht besser. Einfach ein passendes Stück Radiergummi abschneiden, auf einen Dremelstift spannen und auf einer rauhen Oberfläche rund schleifen. Das Radiergummi hat auch den Vorteil, daß sich die Form perfekt den Rillen anpaßt.
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.02.2010, 13:05 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich liebe solche Leute die sich erst Ratschläge holen und dann doch das machen wase am Anfang gemacht hätten .

Habs jetz weggeschliffen und bin mit dem Ergebnis zufrieden *g. Danke euch trotzdem allen

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.02.2010, 13:20 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Weggeschliffen??!? Naja, Jeder kann machen was er will.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2010 um 13:22 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.02.2010, 13:24 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Das oder ne Sollbruchstelle hinzugefügt^^ (im Ernst: selbst im geschlossenen Zustand nicht mehr fallen lassen)
Schätze aber Nik hats mit seinem kühlen Kopf gekühlt
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.02.2010, 13:27 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Was wieso sollbruchstelle ?

Komm grad ned mit bei den Witzen kann mich mal jemand aufklären ?

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.02.2010, 00:25 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Nun, etwa gaanz von vorn, bei den Bienchen?
Eine dünnere Stelle wird bei einem brüchigen Material gern "Sollbruchstelle" genannt. Fällt das Messer im geschlossenen Zustand auf das Hebelchen der Klinge könnte das Messer an dieser Stelle brechen - was schon blöd wäre. Aber vllt reichts ja und ist noch dick genug, hast ja keine Bilder gepostet :p
Grüße,
SchlitzOhr
ps: da wurd übrigens was editiert wo ich mich drauf bezogen habe (Kühlung), deshalb sieht mein Beitrag vllt etwas verworren aus.
-EDIT- Jahaa, ich hab meinen Beitrag auch editiert

Diese Nachricht wurde am 13.02.2010 um 00:27 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)