NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Beste Nassrasur die ich je hatte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.04.2004, 22:16 Uhr
Silverdragon
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

da mir das Forum hier bisher sehr viel geholfen hat und mich dank eines Tipps von nem guten Freund hier her geführt hat und mich vom Dosenschaum und Mach3 Nutzer, zu nem Nassrasurfreak gemach hat will ich euch auch mal nen kleinen Tipp geben(hoffe es ist was neues für euch)

Also fangen wir mal an ich habe heute mal folgendes ausprobiert:

1. Waschen des Gesichtes mit Waschlappen und Seife
2. Einweichen mit nem heißem nassen Handtuch ca. 3-4 Minuten
3. Einseifen mit Rasierseife und Pinsel (bisher ja nix neues)und einwirken lassen.
4. Danach mit ner Rasiercreme gleich drüber (das ist für mich der kleine Tip und hoffe es ist auch einer für die alten Hasen hier im Forum)
5. Rasur
6. Duschen
7. Eincremen mit Aftershavelotion

Meine Utensielien:

Wilkinson Classic
Wilkinson Rasierpinsel
Wilkinson Rasierseife
Florena Men Kamille+Vitaminkomplex Rasiercreme
Aftershavelotion von Wilkinson (Satin Care)

Also alles in einem so ziemlich das billigste überhaupt, aber keine Sorge es wird schon auf was nettes gespart: Merkur Rasiersets von Dovo 4 Teilig mit Futur!(vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich das Set günstiger bekomme!?)

Naja ich hoffe Ihr findet den Tipp einigermassen gut, denn so unblutig gründlich und "sanft" hab ich mich seit meinen Anfängen der Nassrasur(seit dem ich Bartwuchs habe) noch nicht rassiert.

c y a

Diese Nachricht wurde am 26.04.2004 um 22:20 Uhr von Silverdragon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2004, 23:03 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Silverdragon schrieb:

Zitat:
3. Einseifen mit Rasierseife und Pinsel (bisher ja nix neues)und einwirken lassen.
4. Danach mit ner Rasiercreme gleich drüber (das ist für mich der kleine Tip und hoffe es ist auch einer für die alten Hasen hier im Forum)
5. Rasur

mmm...versteh ich jetzt nicht: Einseifen mit Seife und Pinsel, einwirken lassen...ok. Danach mit Rasiercreme gleich drüber? Worüber? Über den Schaum? Erklär' mal bitte...
Thx.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Diese Nachricht wurde am 26.04.2004 um 23:03 Uhr von Nicolas C. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.04.2004, 23:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


you took the words right out of my mouth, nicolas.

@ silverdragon: und dann stell dich mal in dem Thread "wie lange dauert eure tägliche Nassrasur" hinten an und verrate uns, wie lange die Zeremonie dauert. Sieht rekordverdächtig aus.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 26.04.2004 um 23:13 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.04.2004, 22:23 Uhr
Silverdragon
registriertes Mitglied


@nicolas: naja während dem einwirken von der Seife den Pinsel säubern und fürs "Schaumschlagen" verwenden und mit der Rasiercreme über die vorher aufgetragene Rasierseife(also nicht abwaschen oder so) pinseln und losrasieren (hoffe es ist jetzt verständlicher)

@Oskar, hat eigentlich nicht lange gedauert, hab ehrlich gesagt ja nicht auf die Uhr gesehn, aber da ich schon beim Duschen 15 Minuten brauche würd ich auf 25-30 Minuten tippen, aber häng mich mal an den Thread dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.04.2004, 23:03 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


jooo...denke, ich hab's jetzt verstanden
Du verteilst also zunächst Seife mit dem Pinsel im Gesicht, läßt sie einwirken, säuberst dann den Pinsel und verwendest ihn für's "Schaumschlagen" (ähh...wo? im Gesicht oder im Tiegel?) und gehst dann mit Creme über die Rasierseife (im Gesicht).
Ja...ist das nicht doppelt gemoppelt? Wenn ich Seife im Tiegel aufschlage, dann reicht das für mindestens eine Rasur mit zweimaligem Schaumauftragen, wenn ich mit Creme rasiere, reicht ein kleiner Strang auf dem Pinsel um fetten Schaum zu erzeugen.
mmmm...hab's also doch nicht verstanden ...muss aber auch nicht. Denke nur, dass du einen Gang sparen könntest oder?

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.04.2004, 21:09 Uhr
Silverdragon
registriertes Mitglied


nö du die Creme in ner "Schüssel" schlagen da, öhm ich weiß das es nach doppelter Arbeit klingt und aussieht, aber wie gesagt so gut hab ich mich eben noch nie rassiert und denke schon das es was gebracht hat (naja Einbildung ist schließlich auch ne Bildung!)

Bleibt ja jeden selber überlassen ob ers ausprobieren mag!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.04.2004, 22:07 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


...klar, bin halt nur neugierig und wenn ich was nicht versteh', frag ich nach.
Wie man aber ja (fast) in jedem Thread hier sieht ist das meiste eine individuelle Sache. Jeder ist halt verschieden (Gott sei dank).

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.04.2004, 23:01 Uhr
Silverdragon
registriertes Mitglied


Jo eben ist ja kein Ding.....wer weiß ob es das nächste mal bei mir funktinioniert?? Werds aber weiter so Versuchen und gucken ob jedes ergebnis so gut ist!?!?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.04.2004, 21:19 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Rasierst du dich jetzt immer so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.04.2004, 22:57 Uhr
Silverdragon
registriertes Mitglied


Jup und ich habe es heute wieder getan, war zwar diesmal nicht ganz so sanft aber genauso gründlich, was ich auf eine kürzere Einwirkzeit und nicht so langes einweichen mit warmen Handttuch zurückführe.

Hat mit Duschen übrigens nur 25 Minuten gedauert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)