NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Old Spice vs Tabac Original » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
18.03.2010, 22:47 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Dafür wird in Indien noch die RC produziert, beziehbar z.B. über connaughtshaving. Dort gibt es auch das passende AS nach der alten Originalformel. Wie einige vielleicht erschnuppert haben, riecht unser old Spice seit einiger Zeit anders...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.04.2010, 00:55 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Habe mich heute mit diversen Tabac-Produkten eingedeckt,hat Old Spice schlechte Karten!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
04.04.2010, 05:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Old Spice empfinde ich persönlich an nun endlich etwas wärmer werdenden Tagen etwas "Verträglicher" Was die Schwere des Duftes angeht .
Andererseits: Tabac Original passt fast immer ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
04.04.2010, 12:54 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Wie immer Leute,stellt euch vor es gibt nur noch diese beiden.
Was würde dann bei Euch im Bad stehen??????

Alle beide! Aber die würden dort unbenutzt rumstehen, bis zum Ende meiner Tage und vielleicht die lachenden Erben in ungeöffneter Originalverpackung erfreuen.
Ich würde meine Gesichtshaut nach der Rasur mit der guten alten Nivea-Creme einreiben, die ich ebenfalls noch aus Kindertagen kenne.
Der Grund: wenn ich Tabac über meine Gesichtshaut schütte, dann laufe ich den Rest des Tages als Streichholz durch die Gegend (roter Kopf)und alle Leute denken, ich würde mich wegen des aufdringlichen Geruchs schämen. Old Spice mochte ich früher mal ganz gerne und hab es auch gut vertragen. Inzwischen riecht es aber anders, und das kann nicht nur an meinem veränderten Geruchssinn liegen. Es stinkt so, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Ich denke, Agouti liegt da mit seiner Beobachtung richtig, da wurde die Rezeptur verändert.
Bevor ich mir diese beiden Wässerchen antue, lass ich mir lieber einen Rauschebart wachsen und lass mich als Alm-Öhi oder Taliban verspotten.
Die RS von Tabac finde ich allerdings einsame Spitze. Als AS benutzte ich mit dieser Seife zusammen das parfümfreie "Tüff sensitiv", da habe ich dann sehr lange das Tabac-Aroma in der Nase, welches in dieser Konzentration von mir und meiner geruchsempfindlichen Gattin als angenehm und keineswegs aufdringlich empfunden wird.
Gruß
Karl

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 04.04.2010 um 12:55 Uhr von Nordlicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
10.04.2010, 01:59 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Old Spice ist raus und Tabac steht ungeschlagen an der Spitze (bei mir)!

Jetzt mischt auch wieder Irisch Moos mit,hab heut 100g Rasierseife für 1,65 Euro geschossen.Da kann man nun auch nicht nein sagen,also folgt das AS sowieso auf dem Fuße!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
12.04.2010, 03:44 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Mag beide schon lange nicht mehr riechen. Viel zu intensiver und imho lang anhaltender pentetranter Geruch,den ich meinen Mitmenschen nicht zumuten will.

AS,die ich gern mag:

Speick AS
Alt Innsbruck
Bello Bay Rum
Lotion Opaline
Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
24.04.2010, 19:40 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Allgemein bin ich persönlich eher weniger Nostalgisch, aber Was Rasurutensilien angeht bzw. die weitgehenst klassische Nassrasur so empfinde ich Die als etwas stilvolles, Beruhigendes in unserer heutigen von Hektik u. Stress geprägten Zeit.

Schön augedrückt - Rasur mit Hobel (Merkur 34c) oder Rasiermesser ist einfach gründlich, angenehm und stilvoll zugleich - und im Vergleich zu den sog. Systemrasierern auch noch billiger - was will man mehr...

Zitat:
Und: Tabac Original & Old Spice rules ; wie sollte ich jetzt noch Anders die Kurve aus dem OT kriegen ...
MfG Andreas

Beide sind toll, aber wenn's nur Eines gibt, dann klar "Tabac" - wobei selbst ich als Tabc Fan, im Sommer eher zu was anderem (Proraso/Speick) greife, Tabac und warme Temperaturen geht einfach nicht zusammen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
24.04.2010, 22:52 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend, Gemeinde .
@ "rotti": Im Sommer - oder schon jetzt Wo Es mal ein paar Tage wieder Freundlicher / Sonniger / Wärmer ist ziehe ich doch mein "Joop" vor - oder wirklich Klassisch -> Z. Bspl. Sir Irisch Moos .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
25.04.2010, 01:08 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Sach ich doch! Irisch Moos darf nimmer fehlen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
25.04.2010, 05:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ "Yogi": Das ist auch gleich meien heutige Kombi -> SIM Rasierseife & SIM AS .

Guten Morge erstmal .
Ich vermute das das Tabac & Old Spice erst mal ihre "Sommerpause" nehmen werden ...

MfG

Abdreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
07.05.2010, 20:30 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab mir neulich mal die kleinen Brüder vom Tabac Original zugelegt.Ihr wisst schon,Tabac Man & Tabac Man Silver!
Sind beide super,obwohl ich das Tabac Man(schwarz) nen Tick besser finde!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
13.09.2010, 11:25 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


Sorry dass ich den alten Thread auskrame, aber ich war heute im dm und habe mal am duftregal getestet. Old spice original auf das linke handgelenk, Tabac Original auf das rechte, einwirken lassen, nach hause geradelt und mal geschnuppert. zur kopfnote kann ich daher wenig sagen, aber ich persönlich finde darauf komt es auch nicht an. immerhin verfliegt die meistens ohnehin in so kurzer zeit, dass die angebetete oder andere leute kaum eine möglichkeit haben diese einzufangen.

das Tabac original riecht genauso wie mein Vater vor 10 Jahren. ich denke, meine generation (ich bin 21) ist mit solchen "zeitlosen" düften ohnehin etwas vorbelastet, weil die väter wohl immer nach diesem Zeug gerochen haben. ich finde den Tabac-duft sehr schwer, sehr holzig, ich kann mir gut vorstellen, dass damals die halbe kneipe bei skatrunden, gemischt mit filterlosen reval-zigarettenrauch danach gerochen hat. das kommt wohl auf den einzelfall an, aber ich fühle mich damit wie 41, und muss auch unweigerlich an karierte, hochgekrempelte hemden und stark behaarte, kernige männerunterarme denken. mit haaren auf den fingerknöcheln! ein durch und durch männlicher duft, das lässt sich absolut nicht von der hand weisen. nicht dass ich ein zart gebauter kerl bin, ich bringe fast 100 kilo auf die waage aber man muss neidlos anerkennen, dass tabac original praktisch konzentrierter, kerniger männerduft ist!

anders das old spice. ich kenne die rezeptur von vor ein paar jahren nicht und habe auch noch nie davon gehört vor meiner nassrasur-karriere, daher bin ich auch nicht unbedingt auf irgendeine weise vorbelastet. das old spice AS riecht sehr, sehr, sehr süßlich. nicht nach zuckerwatte oder kaugummi, aber eine gute, interessante kombi aus frische und sehr schwerer süße. extrem schwer zu beschreiben, aber mir gefällt er so gut, dass ich vorhin nochmal losgeradelt bin und eine buddel für 6,95 erstanden hab. ich habe sehr sparsam dosiert, und ein zarter duft reicht da vollkommen bzw. sollte auch nicht mehr sein. extrem dosiuert, wäre er mir auch viel zu aufdringlich.
definitiv ein hervorragendes alltags-AS, nichts besonderes, aber das war wohl auch vor 30, 40, 50 jahren kein besonderer duft. für besondere anlässe habe ich ja noch meine etwas stärkeren, auffallenderen englischen düfte.

natürlich muss ein AS immer zum jeweiligen menschen passen. gibt sicher genug in meinem alter die ausschließlich tabac benutzen. kann ich mir auch gut an so einem bankkaufmannsazubi mit anzug und krawatte vorstellen um die älteren kunden einzulullen, haha nur ein kleiner spaß, aber das ist selbstverständlich nur mein rein persönliches empfinden. später rasier ich mich, dann kommt mal das old spice drauf. und wenn mir der duft irgendwann nicht mehr gefällt - die flasche ist so dermaßen dekorativ, dass man das zeug einfach auf dem regal stehen lassen kann.

sir irisch moos hätte ich noch gern probiert. aber soviel handgelenke habe ich nicht. vielleicht morgen.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112

Diese Nachricht wurde am 13.09.2010 um 11:45 Uhr von Rage_against_the_Grain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
13.09.2010, 15:30 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


R_a_t_G schrieb:

Zitat:
ich finde den Tabac-duft sehr schwer, sehr holzig, ich kann mir gut vorstellen, dass damals die halbe kneipe bei skatrunden, gemischt mit filterlosen reval-zigarettenrauch danach gerochen hat. das kommt wohl auf den einzelfall an, aber ich fühle mich damit wie 41, und muss auch unweigerlich an karierte, hochgekrempelte hemden und stark behaarte, kernige männerunterarme denken. mit haaren auf den fingerknöcheln! ein durch und durch männlicher duft, das lässt sich absolut nicht von der hand weisen.

Ja, das waren damals noch ganze Männer! Die kannten sich auch mit korrekter Groß- und Kleinschreibung aus!

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
13.09.2010, 15:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Tabac ist das "deutsche Old Spice" ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
13.09.2010, 15:49 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


Da ist einer noch nich so lange im internet.


weiß ich selbst dass das tabac das deutsche old spice ist. riecht aber vollkommen anders und OS ist bei weitem nicht so verbreitet und -gewesen wie tabac hierzulande. zumindest gehe ich doch ganz schwer davon aus.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112

Diese Nachricht wurde am 13.09.2010 um 16:02 Uhr von Rage_against_the_Grain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
13.09.2010, 16:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Beides ist seit jeher etwa gleich verbreitet......

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
14.09.2010, 08:23 Uhr
~dragonarm
Gast


Das Tabac Silver hab ich mir letztens mal gegönnt. Kopfnote riecht wie Free Life von Etienne Aigner, das ich mal Anfang der 90er hatte. Nie wieder im Laden gesehen, nur im Netz für 50 $ die 30 ml-Pulle.

Zum Thema: Tabac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
14.09.2010, 08:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das Tabac Gran Valor scheint wieder vom Markt verschwunden zu sein?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
14.09.2010, 09:33 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Mein Favourit ist klar das Old Spice. Das riecht einfach toll finde ich.
Habe mal an dem Tabac AS gerochen und hatte sofort alte Männer im Wartezimmer eines Arztes vor Augen. Ist nicht mein Fall.

Mit dem Old Spice gehe ich auch ungeniert in die Öffentlichkeit.
Smell like a man, man.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
14.09.2010, 09:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Volle Übereinstimmung!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
14.09.2010, 12:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Old Spice kam (als Männerduft) 1938 auf den amerikanischen Markt.
Schon in den frühen 1950ern konnte man OS auch in Deutschland bekommen.
OS war als AS/Cologne in Deutschl. früher im Markt als Tabac orig.
Aber auch eine Reihe anderer Rasierwasser-Marken war früher als Tabac orig. erhältlich wie Simi, Tarr, Kaloderma, Speick, wahrscheinlich auch Mennen und viele weitere, die man vielleicht noch nie gehört hat.
Tabac Orig. (Mäurer & Wirtz) kam "erst" 1959 mit mehreren Produkten auf den Markt. Die Besonderheit war, dass eine Reihe von aufeinander abgestimmten Produkten mit gleicher Parfümierung angeboten wurde. Das war später auch bei vielen anderen Düften der Fall.
Die Tabac-Seife von M&W soll es aber bereits in den 1930ern gegeben haben. Aus ihr bzw. mit diesem Duft hat sich die spätere Tabak orig.-Linie entwickelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
14.09.2010, 13:09 Uhr
~dragonarm
Gast


Cologne ist so ne Art Eau de Toilette, oder?
Der Duft verfliegt leider sehr schnell bei Tabac original ;(
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
14.09.2010, 17:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi henry,

zur Info:

Verdünnungsklassen Duftwässer:

Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftstoffen innerhalb einer Mischung, folgende Verdünnungen unterschieden:

* Eau de Solide (EdS), Splash Cologne , Edition S, Splash Perfumes (1-3 %)
* Eau de Cologne (EdC), Kölnisch Wasser/Kölnischwasser (3-5 %)
* Eau de Toilette (EdT; 6-9 %) - bei so g. Extrème-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr
* Eau de Parfum (EdP; 10-14 %) - Intense-Varianten: bis 20 %
* Extrait Parfum (Parfum/Parfüm; 15-30 %) - Intense-Varianten: bis 40 %

Der Riechstoffanteil hat sich seit dem 17. Jahrhundert vom EdC über EdT zum EdP stetig erhöht. Extrème- oder Intense-Varianten enthalten noch mehr ätherische Öle. Bei den Auflistungen zur Konzentration sollte aber immer berücksichtigt werden, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Auffassungen und Beschreibungen gibt, die zum Teil deutlich voneinander abweichen. Die oben genannten veröffentlichten Angaben decken sich mit denen des H&R Buches Parfum (siehe Literaturtipps). Martinetz/Hartwig bspw. schreiben: Eau de Toilette von 5 bis 8 %, beim Eau de Parfum von 8 bis 10 % und beim (Extrait) Parfum von 10 bis 25 %.

Quelle: Wiki

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
14.09.2010, 19:20 Uhr
~dragonarm
Gast


Coole Info. Dankeschön. Ich wüßte immer gar nicht auf die Schnelle, wo ich da nachschauen sollte.

Hmmmm, dann war wohl das EdC - obwohl kein Eau de Toilette - ein Griff ins Klo

Länger als 10 Minuten möchte ich ja schon duften...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
14.09.2010, 19:37 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


dragonarm schrieb:

Zitat:
Coole Info. Dankeschön. Ich wüßte immer gar nicht auf die Schnelle, wo ich da nachschauen sollte.

Hmmmm, dann war wohl das EdC - obwohl kein Eau de Toilette - ein Griff ins Klo

Länger als 10 Minuten möchte ich ja schon duften...

@dragonarm: im wikipedia findest du auf den buchstaben genau dasselbe
nix für ungut, opa ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)