NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ich muss nochmal das großartige Pitralon loben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2010, 09:36 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich hatte nun vier Wochen nicht die Möglichkeit, mein Pitralon zu verwenden. Vorhin konnte ich wieder und ich war hin- und hergerissen. Werktags benutze ich Jahresbeginn ausschließlich Irisch Moos und weil zur Zeit zwei Wohnsitze habe, geht's auch nicht anders.

Tabac Original kommt bei mir eher selten zum Einsatz. Erstmal will ich Irisch Moos aufbrauchen... Pitralon ist aber auf Dauer gesehen mein Favorit.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2010, 10:39 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Welches?

Schweizerisches?
Österreichisches?
Deutsches?
Tschechisches?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2010, 12:26 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Das deutsche. Pitralon Klassik, mit Zedernöl und mit Kölner Absender... Obwohl: Hinten drauf steht:

"Sara Lee
Deutschland GmbH
D-51149 Köln
NL-2525 KG Den Haag"

Kommt es nun aus Holland oder Deutschland?

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2010, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Deutsches Pitralon, Sara Lee Deutschland:
www.saralee.de/marken/pitralon.asp

Schweizer Pitralon, Sara Lee Schweiz:
www.saralee.ch/produkte.php?s=1&b=9

Österreichisches Pitralon, Sara Lee Österreich:
www.sara-lee.at/produkte/?nav=Ym9keWNhcmVfcGl0cmFsb24=

Tschechisches Pitralon, Setuza, Tschechien
www.setuza.com/en/prod/pkosmetika/pitralon.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2010, 21:55 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Was ist Jetzt mit diesem Pitralon? Ist das ne neue Variante oder das alte Stinke-Pitralon (Campher?, wie beim Original aus Dresden)?.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2010, 22:25 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Das Deutsche Pitralon ist auch einer meiner Favoriten. Das Schweizerische und das Östereichische ist gar nicht mein Fall. Das Östereichische Polar hab ich aus dem Urlaub mitgebracht und benutz es ab und an (Rückfall in die Davidoff Cool Water Jugendzeit ).

Das Tchechische kenn ich noch gar nicht bzw. wusste nicht das es das gibt. Wie ist denn das und viel wichtiger: Bekommt man das hier irgendwo?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 13.02.2010 um 22:26 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.02.2010, 01:11 Uhr
schlenk
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Das Tchechische kenn ich noch gar nicht bzw. wusste nicht das es das gibt. Wie ist denn das und viel wichtiger: Bekommt man das hier irgendwo?

Das Tschechische ist sehr ähnlich der Schweizer Variante. Die Zusammensetzung passt auch. Habe es bei Codecheck eingepflegt, da es zu meinen Favouriten gehört. Eine Quelle in D ist mir allerdings nicht bekannt.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2010 um 01:12 Uhr von schlenk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.02.2010, 01:15 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


schlenk schrieb:

Zitat:
Eine Quelle in D ist mir allerdings nicht bekannt.



.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 20.02.2010 um 01:15 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.02.2010, 18:51 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich verwende das Deutsche. Ich finde den Camphergeruch einfach toll und erfrischen. Ich verstehe gar nicht, warum es so viele Pitralons gibt. Ist es nicht widersinnig, verschiedene Produkte unter demselben Namen zu vermarkten.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.02.2010, 20:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Rüdiger schrieb:

Zitat:
...Ich verstehe gar nicht, warum es so viele Pitralons gibt. Ist es nicht widersinnig, verschiedene Produkte unter demselben Namen zu vermarkten.

Das ist im Prinzip ein auf den jeweiligen Verbraucher abgestimmtes Marketing. Die Geschmäcker sind nicht überall gleich, und so wird für den betreffenden Markt das Produkt jeweils angepasst.
Im Lebensmittelbereich wird das auch schon sehr viel gemacht. Durfte vor Jahren Gast bei einer Molkereibesichtigung sein, bei der auch Speiseeis verkostet wurde. Dabei wurde auch von den verschiedenen Rezepturen für andere Länder gesprochen, weil z.B. dort eher ein süßeres Eis bevorzugt wird.

Ich seh das für unsereiner eher als Vorteil - du kannst dir unter vielen Pitralons deinen Favoriten auswählen. Gäbe es nur eine Sorte, wer weiß, ob sie dir gefallen würde...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.02.2010, 21:28 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Stimmt,

aber was Rüdiger wahrscheinlich eher meint ist, dass Pitralon nach Pitralon riechen sollte. Da es aber durch Namenszusätze zu unterscheiden ist (Polar, Classic usw.) und auch durch die Verpackung muss man den Hersteller in Schutz nehmen. Schlimm finde ich es wenn Produkte den selben Namen tragen u. in der selben Aufmachung erscheinen, dann aber unterschiedlich sind. Dies scheint wie Baas vant Spill bereits erwähnt hat u.a. in der Lebensmittelbranche sehr verbreitet zu sein und ist gar nicht so mein Ding.

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.02.2010, 17:22 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Das cz. Pitralon riecht ganz schön streng, um nicht zu sagen das es stinkt. Geben tut es das in jeder kleineren cz. Drogerie oder auch Apotheke. Ich habe mal 2 Flaschen in den Umlauf gebracht, ich glaube das mag wirklich keiner dauerhaft benutzen.Wie es ausieht hat es die www.firsturl.de/6MlU16u auch nicht im Sortiment. Die haben bei den anderen Sachen aber auch wirklich Preise wie in der Apotheke.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.02.2010, 22:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rüdiger schrieb:

Zitat:
Ich verwende das Deutsche. Ich finde den Camphergeruch einfach toll und erfrischen. Ich verstehe gar nicht, warum es so viele Pitralons gibt. Ist es nicht widersinnig, verschiedene Produkte unter demselben Namen zu vermarkten.

Nein, weil es durchaus regionale Vorlieben bzw. Geschmäcker geben kann.
Übrigens: In einem anderen Thread “Deutsches Pitralon” hast Du geschrieben:
“Der Campher-Geruch gibt mir die Frische, die ich brauche, um in den Tag hinein zu starten”.
Daraufhin habe ich geantwortet, dass das dt. Pitralon keinen Campher enthält.
Jetzt schreibst Du wieder “Camphergeruch”. Ich will Dich Deiner Eindrücke nicht berauben, muss aber davon ausgehen, dass Du nicht weißt wie Campher wirklich riecht bzw. etwas anderes dafür hälst.
Im dt. Pitralon ist das Öl der sog. Texaszeder enthalten. Danach riecht das dt. Pitralon.
Weder im dt. noch im Schweizer Pitralon ist Campher enthalten. Die anderen Pitralon-Sorten kenne ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.03.2010, 10:03 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


möchte mich hier nun auch mal äußern, bis jetzt hatte ich das Pitralon (Classic grüne Packung) noch nicht probiert, aber angelacht hat es mich schon immer aus dem Regal. Habs nur schon einige Male verwendet. Der Geruch ist meiner Meinung nach angenehm und die Pflegeeigenschaft genial. Es wird auf jedenfall einen festen Platz auf meinem Schrank bekommen.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2010, 18:25 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


Ich finde den Geruch des dt. Pitralons zwar nicht gerade spektakulär, aber doch durchaus angenehm. Es scheint einen ziemlich hohen Alkohol- und Mentholgehalt zu haben, und ist deshalb nichts für Warmduscher, Weicheier und dünnhäutige Muttersöhnchen sondern nur für echte Männer, die den Schmerz nicht fürchten. Es brennt nämlich wie der Teufel. Ich benutze es immer dann ganz gerne, wenn eine Feier mal zu lange gedauert hat, oder ich besonders früh und unausgeschlafen aus den Federn muß. Spätestens nach dem Auftragen von Pitralon bin ich nämlich frisch und munter. Dabei pflegt dieses AS erstaunlich gut und nachhaltig. Ich ziehe es dem Schweizer Pitralon unbedingt vor. Dessen Geruch nervt mich bis in den späten Abend hinein, und die Pflege des dt. Pitralons ist m.E. einfach besser.
Gruß
Karl

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.03.2010, 19:16 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Wenn das tschechische Pit wie Rheumasalbe riecht, ist das garantiert noch die alte Dresdner Originalrezeptur mit Kampfer. Denn in Rheumasalbe ist Kampfer ein Hautpbestandteil.

Ich würde am Liebsten ganz Dresden auf den Kopf stellen, bis ich eine Flasche Original-Pit gefunden habe.
www.flickr.com/photos/nb-fotos/3231643370/
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.03.2010, 19:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Nordlicht schrieb:

Zitat:
... Es scheint einen ziemlich hohen Alkohol- und Mentholgehalt zu haben, und ist deshalb nichts für Warmduscher, Weicheier und dünnhäutige Muttersöhnchen sondern nur für echte Männer, die den Schmerz nicht fürchten. Es brennt nämlich wie der Teufel.
...

Guten Abend zusammen.
Also das deutsche Pitralon empfinde ich Persönlich sogar als ein sehr Mildes - wenn nicht sogar als das Mildeste meiner After Shaves ...
So können die Eindrücke / Empfindungen voneinander abweichen.

Nichts desto Trotz hat Es eine sehr pflegende Wirkung, aber "zuviel" Alkohol oder gar Menthol wird wohl nicht drin sein - das Kühlende könnte von einem enthaltenem Öl kommen / stammen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.03.2010, 20:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wenns brennt wie der Teufel, würde ich mir Gedanken über die Rasur an sich machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.03.2010, 23:35 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Wenns brennt wie der Teufel, würde ich mir Gedanken über die Rasur an sich machen.

Nö, eigentlich nicht, denn es ist das Einzige das brennt. Alle anderen AS empfinde ich als eher milde, sogar das Tabac, obwohl ich da nach einer Stunde ein knallrotes und heißes Gesicht habe, sodass man mich schon gefragt hat, ob ich Fieber habe oder gerade von der Sonnenbank komme. Ich denke, in diesem Gewässer ist etwas für mich Unverträgliches enthalten, im Gegensatz zum Pitralon. Das brennt nur einmal kurz und wirkt dann angenehm und erfrischend kühl.
Gruß
Karl

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.03.2010, 05:33 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Wenn bei mir ein AS außerordentlich brennt beim Auftragen habe ich eventuell
1. eien schon zu abgewetzte Klinge im Hobel oder
2. an manchen Stellen nicht vernünftig eingeweicht und in Folge Dessen etwas zu fest aufgedrückt oder aber auch
3. im Sommer vor der Rasur stärker geschwitzt - dann sind meien Poren im Gesicht weiter als Normal geöffnet .

Wenn ein AS generell immer heftiger brennt und - wie beschrieben wurde - das Gesicht "Puterrot" würde so käme eien allergische Reaktion auf Stoffe im betreffendem AS oder / und eine einfache Unverträglichkeit durchaus in Betracht.

So muss wohl auch ein Jeder für sich geeignete Wässerchen finden Die im Idealfall garnicht oder nur sehr Kurz ein wenig auf der Haut "brennen" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.03.2010, 11:00 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Wenn ein AS generell immer heftiger brennt und - wie beschrieben wurde - das Gesicht "Puterrot" würde so käme eien allergische Reaktion auf Stoffe im betreffendem AS oder / und eine einfache Unverträglichkeit durchaus in Betracht.

So muss wohl auch ein Jeder für sich geeignete Wässerchen finden Die im Idealfall garnicht oder nur sehr Kurz ein wenig auf der Haut "brennen" .

MfG

Andreas

Hallo Andreas,
so sehe ich das auch. Das Brennen des Pitralon geht sehr schnell in eine erfrischende Kühle über. Es gibt keinerlei Rötungen und schon gar keine Reizungen. Ich führe das ein wenig auf den Alkoholgehalt zurück, mehr noch aber auf den Gehalt an ätherischem Öl (Menthol). Beim Tabac brennt es nicht, aber nach kurzer Zeit wird das Gesicht immer wärmer, und das hält mehrere Stunden an. Es ist mit Sicherheit eine allergische Reaktion. Ein anderes, von mir gerne genutztes AS ist das Speick. Das brennt überhaupt nicht, aber kühlt wunderbar und lang anhaltend. Dies enthält (Hallo Rüdiger!) Kampfer, den ich aber nur ganz schwach riechen kann.
Jeder hat so seine Vorlieben. Es wäre auch langweilig, wenn alle das Gleiche gut fänden oder vertragen würden. Wir hätten dann ja gar nichts, worüber wir diskutieren könnten.
Gruß
Karl

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2012, 18:06 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Deutsches Pitralon, Sara Lee Deutschland:
www.saralee.de/marken/pitralon.asp

Schweizer Pitralon, Sara Lee Schweiz:
www.saralee.ch/produkte.php?s=1&b=9

Österreichisches Pitralon, Sara Lee Österreich:
www.sara-lee.at/produkte/?nav=Ym9keWNhcmVfcGl0cmFsb24=

Tschechisches Pitralon, Setuza, Tschechien
www.setuza.com/en/prod/pkosmetika/pitralon.htm

...Frage!!!
Kommen die jetzt alle von UNILEVER? Ok,bis auf das tschechische vielleicht!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.09.2012, 21:47 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Pitralon brennt bei mir nicht.Bei mir brennt das Majestät wie Hulle.
Aber Egal.Pitralon ist einfach nur Geil.Ich liebe diesen Geruch.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.09.2012, 09:59 Uhr
wub-driver
registriertes Mitglied


Heute mal das schweizer Pitralon versucht.
Bin jetzt schon ein Fan! Kurzes Brennen an ein paar Stellen, da war ich wohl etwas zu grob gewesen, dann 2 Minuten ein paar rote Flecken und es hat die erste halbe Stunde etwas gespannt, aber dann alles gut, sehr angenehmer Geruch...ich finde es super!
Werde ich nun öfter benutzen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.09.2012, 13:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Das schweizer.

Ja, ok, hat schon was.
Wenn man den olfaktorischen Aspekt mal beiseite schiebt.
Pflege ist ja wunderbar.

Ich nehms gern, nach dem Alaunstein, wenn ich mal versehentlich ganz arg mit meinem Messer ausgerutscht bin, und bevor mir ein Schmiß droht..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.09.2012 um 13:39 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)