NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nassrasur und schwitzen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2003, 13:20 Uhr
Andi
registriertes Mitglied


Ein Thema welches mir schon seit längerem auf der Haut brennt..
Angeregt durch den TV-Bericht auf VOX (Fit for fun TV). Danke an Stefan für den Hinweis auf die Sendung

Eigentlich habe ich ja mit der Nassrasur überhaupt keine Probleme..
Zuerst mit dem Strich, dann gegen den Strich (gute Behandlung vorausgesetzt), dann wohl duftend und schön glatt raus in den Alltag..
Nur wenn der Schweiß über das Gesicht läuft, bekomm ich das gefürchtet Brennen.
Meistens ist es so, dass ich mich nach dem Sport rasiere. Aber das ist auch mit Planung verbunden und ich muss morgens unrasiert aus dem Haus.

Da kam mir der Test auf VOX gerade recht. Die Probanden waren drei Football-Spieler mit unterschiedlichen Hauttypen. Die mussten sich vor dem Training rasieren und anschließend mit den Mittelchen um die Pille raufen. Hier mal das Testergebnis (Quelle: VOX TV:

Zitat:
Adidas "cooling balm" (100 ml, 5,- EUR)
Das einzige alkoholfreie Produkt im Test soll vor allem kühlen. Doch ganz schmerzfrei hat unser Tester den Gebrauch nicht überstanden. Footballspieler Werner Hippler fand das Produkt "nicht so gut", er verspürte nach der Anwendung einen Juckreiz.

Puma (50 ml, 15,- EUR)
Puma verspricht Linderung durch den Einsatz von Citrus-Essenzen. Im Test brachte das Rasierwasser leider keine Linderung. Im Gegenteil: Speziell am Hals brannte es.

Polo Sport (125 ml, 44,- EUR)
Das teuerste Produkt im Test ist ein klassisches Rasierwasser. Bei FIT FOR FUN TV hat es sich selbst im Härtetest als besonders gut erwiesen. Denn gerade wenn man sich den ganzen Kopf rasiert, kommt es zu Problemen. Durch den Helm haben Football-Spieler ein zusätzliches Problem: Er drückt den Schweiß auf die Kopfhaut. Trotzdem hat das Aftershave keinen Brand ausgelöst.

Nivea for Men (100 ml, ca. 8,- EUR)
Die frische 2-Phasen-Lotion ist neu auf dem Markt. Das günstigste aller getesteten Produkte beinhaltet kühlende Minze. Im Test hat es tatsächlich gut gekühlt, nicht gebrannt und ist direkt in die Haut eingezogen. Außerdem gefiel unserem Tester der Duft.

"Fire Fighter" von Origins (50 ml, 18,50 EUR) und "Limnos" von I+M Naturkosmetik (100 ml, 12,- EUR) sind bei diesem Test gänzlich durchgefallen.

Im Test haben gewonnen Polo Sport von Ralph Lauren und After Shave Frische 2-Phasen Lotion von Nivea

So richtig überzeugend fand ich die Tests allerdings nicht. Werde aber mal das Zeugs von Nivea ausprobieren. Falls jemand bessere Mittelchen weiß oder Erfahrungen zu den vorgestellten Produkten hat, nur her damit

--
wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Diese Nachricht wurde am 28.04.2003 um 13:27 Uhr von Andi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2003, 13:34 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>So richtig überzeugend fand ich die Tests allerdings nicht.

Dito

Die Produktauswahl war nicht nur sehr gering, sondern diese bleibt auch ein Rätsel...

Die einzelnen "Testergebnisse" waren keine nachvollziehbaren Resultate sondern sehr subjektive Einschätzungen der Nutzer.

Das ist hier zwar auch der Fall, hier spricht aber auch niemand von einem Test...

>Falls jemand bessere Mittelchen weiß

Es gibt After-Shaves auf die Mann ggfs. mit gereizter Haut reagiert (genau wie es DEOs gibt die nicht jeder verträgt) -gute Geschäfte (Parfümerien) nehmen diese anstandlos zurück und erstatten das Geld- grundsätzlich kann man aber glaube ich sagen, daß auch ein sonst verträgliches After-Shave u.U. zu Reizungen führt.

Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit dem Schweizer Pitralon gemacht; trotzdem gibt es Tage, da brennt auch dieses auf einmal - aber irgendwie merkt man da schon beim Rasieren, daß die Haut empfindlicher reagiert, vielleicht hat man auch einfach zu kräftig rasiert?!

Michael.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2003 um 13:38 Uhr von Michael editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.04.2003, 17:34 Uhr
Floyd-911
registriertes Mitglied


Ich habe den „Test“ auch gesehen und kann die positive Beurteilung von dem Nivea 2 Phasen Zeug gar nicht nachvollziehen . Das Zeug fühlt sich an als hätte ich mir Petroleum in Gesicht geschmiert , voll ekelig . Hab es einmal benutzt und danach nie wieder hatte denn ganzen Tag ein ganz fieses jucken . Ich persönlich kann nur das schweizer Pitralon und für diejenigen die es ohne Alkohol mögen den After Shave Balm von L’Occitane empfehlen . Ansonsten war der Test auch nicht sehr informativ , in welcher Reihenfolge wurden die Produkte getestet ? Es ist doch wohl sehr wahrscheinlich das die Reizungen nicht unbedingt vom After Shave des aktuellen Tages seihen müssen sondern vom Produkt des Vortages herrühren könnten und habt ihr gesehen wie steil die sich das Rasiermesser in Gesicht gehalten haben . Das sah mir stark nach einer gestellten Szene mit stumpfen oder mit Tesafilm abgeklebten Messern aus . Da ich schon mehrmals beobachten konnte wie solche Interviews entstehen (beim Test eines Freizeitparks würde den befragten Jungs gesagt was sie sagen sollen . Eine gespielte Kontrolle mit Vorankündigug eines der modernsten Binnenschiffe das im Hafen lag wurde dem Zuschauer als spontane Überprüfung bei voller Fahrt untergejubelt) zweifle ich persönlich daran das der Testsieger nicht schon vorher fest stand.

--
Mfg Floyd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)