NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser wieder im Kommen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.04.2004, 22:37 Uhr
Robert
registriertes Mitglied


Hallo Fans!

Heute habe ich mir einfach mal so bei uns im KDW die Rasiermesser ansehen wollen, als mich eine Verkäuferin fragte, ob Sie helfen könne. Ich fragte nach Messern für unter 100€, woraufhin sie sagte:"Nein, da gibt es leider kein. Aber die Messer sind wieder stark im Kommen, das wird der neue Trend!". Da war ich schon etwas verdutzt.

Wie seht Ihr das, ist die Messerrasur wieder im Kommen? Oder wollen die Leute vllt. einfach nur kosten sparen (dann sind Rasiermesser aber eher teurer als. z.B. Hobel). Ich halte die Messerrasur ja eher für ein angenehmes, aber auch teures Hobby.

Also, ich bin schon auf Eure Antworten gespannt...

Tschuessi,

Robert

--
The difference between men and boys is the price of their toys ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2004, 23:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, die Spatzen pfeifen es von den Dächern, alle wollen Messer schwingen. Und es hat ja auch was...
Richtig ist auch, dass die Messerrasur nur auf ganz, ganz lange Sicht vielleicht auch billig ist, wenn sich all die Anschaffungen mal rentiert haben. Aber dann legt sich der Messerschwinger garantiert das nächste Dovo zu, und futsch ist das Gesparte...


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.04.2004, 07:37 Uhr
MarkW
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich muss oskar ganz Recht geben, im Prinzip ist die Messerrasur die billigste Alternative auf lange Sicht. Zwar hat man anfangs höhere Einstiegskosten (Messer, Riemen, evtl. Schleifstein), aber da sich diese Anschaffungen in 1-3 Menschenleben nicht verschleißen, bleibts dabei auch (eine Kosten-/Nutzenrechnung hat Stefan hier schon mal in einem lesenswerten Wortgefecht ausgeführt, ich will das nicht wiederholen). Aber wie oskar schon sagte, wer sich mit dem Messer rasiert, tut das nicht, weil er sparen möchte, sondern weil er etwas besonderes aus seiner morgentlichen Rasur machen möchte und so jemand tendiert in der Tat dazu, sich das Besondere auch an der Messerrasur zu leisten (also mehrere und teure Messer, teure superbreite Riemen, etc.).

Was aber das eigentliche Thema angeht, so glaube ich auch, dass die Messerrasur stark im Kommen ist. An anderer Stelle in diesem Forum wurde berichtet, dass Dovo pro Jahr wieder mehr als 70.000 Messer absetzt. Außerdem glaube ich, - und für mich gilt das auf jeden Fall - dass wir Männer in der letzten Zeit und zukünftig noch viel stärker auf der Wellnessschiene fahren werden. Vor vielleicht 10 Jahren war Körperpflege für mich eine notwendiges Übel, dem ich mich ohne viel Nachdenken in kürzestmöglicher Zeit hingegeben habe, weil man ja auch nicht stinken will. Heute haben ich fast mehr Fläschchen und Flakons in meinem Teil des Badezimmerschrakes als meine Frau. Meine morgentliche 3/4 Stunde im Bad gehört zu den schönsten des Tages und im Urlaub lasse ich mich heute auch gerne verwöhnen.
Und die Rasur ist eben auch ein Teil dieses gesteigerten Pflege-/Wellness-/Körper-/wasweißich - Bewusstseins, das wir Männer zunehmend entwickeln. Von daher glaube ich sehr wohl an eine Rennaissance des Rasiermessers.

Das ist die eine Theorie. Die andere sagt, dass ich mit den Jahren einfach ein fetter, träger, angepasster Spießbürger geworden bin, der sich lieber vor dem Spiegel mit Cremes und Essenzen betupft als wie früher durch die Kneipen zu ziehen und allabendlich 10 Weizenbiere in den Hals zu stürzen (und am Ende wieder retour) und für den Pitralon wichtiger geworden ist als Rock 'n' Roll.

--
Viele Grüße
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2004, 13:44 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Egal wie auch immer, ich vernehme im Bekanntenkreis immer häufiger den "Wunsch" sich mal so ein richtiges Rasiermesser an die Kehle zu halten ;-))

Primär denk ich mal nicht, daß da irgendwelche Erwartugnen an die Rasierergebnisse im Vordergrund stehen, sondern eher einfach mal das Interesse, wie so ein ursprüngliches, "gefährliches", "von Opa benutztes" Instrument denn nu funktioniert ... ein bisschen Abenteuer eben :-)

... ausser bei meinem Paps, bei dem mein Angebot, eins meiner Messerchen mal zu testen, lediglich eine weisse Gesichtsfarbe als Reaktion zu Tage förderte ... und er wurde noch nen Tic weisser, als ich ihm meine "Sammlung" zeigte ;-)

Viele Grüsse, Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2004, 15:34 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht, dass Messerrasur wirklich im Kommen ist. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Ausserdem schäut man hohe Anschafungspreise (z.B. Tintenstrahldrucker, billig zu haben aber Ersatzpatronen sind arsch teuer [wie beim Mach3]) Ich könnte mir vorstellen, dass es ggF. Mode wird zum (türkischen) Babier zu gehen und sich rasieren zu lassen. (Bei uns hat jetzt neulich einer aufgemacht in ich will bald mit meinem Kumpel Bilal hingehen.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2004, 16:13 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hamm.Marcus schrieb:

Zitat:
Primär denk ich mal nicht, daß da irgendwelche Erwartugnen an die Rasierergebnisse im Vordergrund stehen

Also wenn ich mir die Fotos von Norbert auf der HP so anschaue,dann würde für mich das Rasierergebniss schon im Vordergrund stehen.
Respekt Norbert.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2004, 12:19 Uhr
Hilmar
registriertes Mitglied


Ich denke Marcus hat recht, trendsportarten werden immer extremer, jeder will in seinem ach-so-gut geplanten Leben ein wenig Gefahr, und da kommt einem die Messerrasur gerade recht.
Es ist aber gut möglich, dass viele Leute wenn sie es mal ausprobieren, es wieder sein lassen. Mach3 ist eben doch einfacher zu handhaben.
Und das deswegen die Rasur beim Bar4bier in Mode kommt. Vor allem bei einem türkischen, das ist so schön fremdländisch und exotisch, dabei gibts denselben Beruf überall in Europa schon seit Jahrhunderten

@Markus, was für photos, auf welcher HP?
kann mal jemand nen Link posten, bitte?

mfG Hilmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2004, 17:04 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ich denke er meint die hier :

www.nassrasur.com/norbert/norbert.html

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2004, 19:14 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
Hi,
ich denke er meint die hier :

Genau diese habe ich gemeint.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)