NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Visage "verbrannt" dank Proraso Pre u. ("eis")kaltem Wasser! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2010, 20:07 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Gestern mit der Tabac Seife Rasiert u. Pitralon CH angewendet. War aber mit der Rasur nicht so zufrieden und hab par Stunden später mein Gesicht gewaschen und auf die noch etwas feuchte Haut die Proraso Pre u. After Shave Creme aufgetragen. Hat schön gekühlt u. die Haut beruhigt. Aufgrund der Inhaltsstoffe wollte ich das Zeug dann auswaschen u. wählte dazu kaltes Wasser, wie auch sonst nach der Rasur. Großer Fehler, sag ich euch und Brennen ist noch sanft ausgedrückt! Das hat geschmerzt sag ich euch. Kaltes Wasser scheint das Menthol zu entflammen... In dem Schockzustand noch ne Steigerung praktiziert u. brav den Proraso ASB draufgeklatscht. Ging dann komischer Weise irgendwie gut. Heut früh schmerzen wie verrückt und Gesicht gerötet wie bei einem Sonnenbrand. Nicht nur dass sich das Menthol durch dass kalte Wasser scheinbar entflammt hat wie ein Höllenbrand sondern sich auch die Poren durch das kalte Wasser geschlossen haben und nach meiner Theorie somit etwas Restzeug drinnen behalten haben. Habe mich dann heute früh mit Hipp Zartcreme eingeschmiert, aber ohne Erfolg. Nach einigen Stunden der Qual hab ich mich in eine Apotheke gehievt und wurde von einer netten Frau "in Empfang genommen" und ohne viel sagen zu müssen hatte ich schon ne Tube Bepanthen Wund- u. Heilsalbe in den Händen. Zu Hause Gesicht mit lauwarmen Wasser gewaschen u. nur abgetupft. Die Salbe schön aufgetragen und was soll ich sagen, nach einer Stunde schon eine deutliche Schmerzlinderung u. leichter Rückgang der Rötung.

Ich lebe!

Eine Kontaktallergie schliesse ich aus, da ich die letzen par Male keine Probleme mit dem Preshave hatte, allerdings hatte ich da auch kein eiskaltes Wasser verwendet.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 15.02.2010 um 20:10 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2010, 20:18 Uhr
tas
registriertes Mitglied


briatsch schrieb:

Zitat:
Gestern mit der Tabac Seife Rasiert u. Pitralon CH angewendet. War aber mit der Rasur nicht so zufrieden und hab par Stunden später mein Gesicht gewaschen und auf die noch etwas feuchte Haut die Proraso Pre u. After Shave Creme aufgetragen. Hat schön gekühlt u. die Haut beruhigt. Aufgrund der Inhaltsstoffe wollte ich das Zeug dann auswaschen u. wählte dazu kaltes Wasser, wie auch sonst nach der Rasur. Großer Fehler, sag ich euch und Brennen ist noch sanft ausgedrückt! Das hat geschmerzt sag ich euch. Kaltes Wasser scheint das Menthol zu entflammen... In dem Schockzustand noch ne Steigerung praktiziert u. brav den Proraso ASB draufgeklatscht. Ging dann komischer Weise irgendwie gut. Heut früh schmerzen wie verrückt und Gesicht gerötet wie bei einem Sonnenbrand. Nicht nur dass sich das Menthol durch dass kalte Wasser scheinbar entflammt hat wie ein Höllenbrand sondern sich auch die Poren durch das kalte Wasser geschlossen haben und nach meiner Theorie somit etwas Restzeug drinnen behalten haben. Habe mich dann heute früh mit Hipp Zartcreme eingeschmiert, aber ohne Erfolg. Nach einigen Stunden der Qual hab ich mich in eine Apotheke gehievt und wurde von einer netten Frau "in Empfang genommen" und ohne viel sagen zu müssen hatte ich schon ne Tube Bepanthen Wund- u. Heilsalbe in den Händen. Zu Hause Gesicht mit lauwarmen Wasser gewaschen u. nur abgetupft. Die Salbe schön aufgetragen und was soll ich sagen, nach einer Stunde schon eine deutliche Schmerzlinderung u. leichter Rückgang der Rötung.

Ich lebe!

Eine Kontaktallergie schliesse ich aus, da ich die letzen par Male keine Probleme mit dem Preshave hatte, allerdings hatte ich da auch kein eiskaltes Wasser verwendet.

Gute Besserung. Das mit den Inhaltsstoffen: Lass dich nicht von ÖKOTEST ins Bockshorn jagen. Solange man keine direkten Allergien gegen bestimmte Stoffe hat, ist es meines Erachtens einfach übertrieben, sich deswegen Sorgen zu machen. Du kannst Kette rauchen und hundert werden oder täglich joggen und grünen Tee trinken und dennoch hast du nicht die Garantie, alt zu werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2010, 20:29 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Gute Besserung. Das mit den Inhaltsstoffen: Lass dich nicht von ÖKOTEST ins Bockshorn jagen. Solange man keine direkten Allergien gegen bestimmte Stoffe hat, ist es meines Erachtens einfach übertrieben, sich deswegen Sorgen zu machen. Du kannst Kette rauchen und hundert werden oder täglich joggen und grünen Tee trinken und dennoch hast du nicht die Garantie, alt zu werden.

Danke tas. Ich mach mir keine Sorgen bezüglich der Inhaltsstoffe, hast mich evtl. falsch verstanden. Die Kontaktallergie habe ich nur erwähnt da ich sie ja ausschließe, weil ich schon eine üble Erfahrung mit dem ASB von Olivia gemacht habe und weis wovon ich rede. Dabei habe ich festgestellt, dass ich auf Jojobaöl allergisch bin. War auch nicht schmerzlos und durch einen starken Juckreiz begleitet. Soviel zum Thema gesunde Natur. Will damit nur sagen, dass dort Unverträglichkeiten oder sonstige Risiken auch nicht auszuschließen sind. Außerdem glaube ich nicht an Bevölkerungsreduktionspläne oder ähnliches. Ein Unternehmen will wirtschaften u. lebt vom Verkauf der Produkte. Das wird es aber kaum, wenn denen die Abnehmer abkratzen... Soviel dazu.

Bei dem Prorasoschock scheint eben das eiskalte Wasser die kühlende Wirkung des Menthols derart gesteigert zu haben, dass man es evtl. mit einem Gefrierbrand vergleichen könnte.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 15.02.2010 um 20:36 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2010, 21:35 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Wäre es von der RC gekommen, hätte ich auf die Borsäure getippt, als ich die Crema noch nicht vor der Rasur mit der RC benutzt habe, hatte ich teilweise ähnliche Erfahrungen. Ich persöhnlich fahre besser damit es als reines Pre Shave zu verwenden. Meiner Haut schmeckt die Crema bei längerem verweilen, so wie nach der Rasur, auch bei warmem Wasser nicht. Stichwort Ökotest ... Sie haben die Parabene rehabilitiert obwohl die auch so manchem Probleme bereiten, da würde ich tas zustimmen und mich nicht von ins Bockshorn jagen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2010, 21:43 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Sebastian K schrieb:

Zitat:
. Stichwort Ökotest ... Sie haben die Parabene rehabilitiert obwohl die auch so manchem Probleme bereiten...

Bis vor einigen Wochen galten dort die Parabene noch als Abschreckend bzw. waren rot gekennzeichnet und nun gelten sie sogar als empfehlenswert. Die handeln nach meinem Motto so: Bombenalarm! Erst mal alle aufhören zu Leben und dann schau mer weiter.

Ne im Ernst: Dinge zu hinterfragen und sich damit zu Beschäftigen finde ich gut und sogar empfehlenswert. Das Essen lässt man sich ja auch nicht vorkauen. Aber es gibt da so viele Gefahren im Leben und sich mit denen allen ausgiebig zu beschäftigen lässt einem das Leben an ihm vorbeiziehen und gibt dann auch keine Garantie. Im Gegenteil, oft merkt man das man im Prinzip immer noch gar nichts weis....

Bezüglich des Themas:

Wie gesagt, ich leite es auf das kalte Wasser in dieser Kombination ab. Habe ja die Proraso Palette (auch komplett) nicht zum ersten Mal verwendet..

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2010, 22:34 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Also ich kann die Proraso auch als AS-Creme nicht nehmen, meine Haut spannt danach dermaßen, das ist wahrlich nicht wirklich schön, aber als PRE tut sie wirklich ihren Job und den sehr gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2010, 23:05 Uhr
tas
registriertes Mitglied


briatsch schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
Gute Besserung. Das mit den Inhaltsstoffen: Lass dich nicht von ÖKOTEST ins Bockshorn jagen. Solange man keine direkten Allergien gegen bestimmte Stoffe hat, ist es meines Erachtens einfach übertrieben, sich deswegen Sorgen zu machen. Du kannst Kette rauchen und hundert werden oder täglich joggen und grünen Tee trinken und dennoch hast du nicht die Garantie, alt zu werden.

Danke tas. Ich mach mir keine Sorgen bezüglich der Inhaltsstoffe, hast mich evtl. falsch verstanden. Die Kontaktallergie habe ich nur erwähnt da ich sie ja ausschließe, weil ich schon eine üble Erfahrung mit dem ASB von Olivia gemacht habe und weis wovon ich rede. Dabei habe ich festgestellt, dass ich auf Jojobaöl allergisch bin. War auch nicht schmerzlos und durch einen starken Juckreiz begleitet. Soviel zum Thema gesunde Natur. Will damit nur sagen, dass dort Unverträglichkeiten oder sonstige Risiken auch nicht auszuschließen sind. Außerdem glaube ich nicht an Bevölkerungsreduktionspläne oder ähnliches. Ein Unternehmen will wirtschaften u. lebt vom Verkauf der Produkte. Das wird es aber kaum, wenn denen die Abnehmer abkratzen... Soviel dazu.

Bei dem Prorasoschock scheint eben das eiskalte Wasser die kühlende Wirkung des Menthols derart gesteigert zu haben, dass man es evtl. mit einem Gefrierbrand vergleichen könnte.

Ja, kann ich mir vorstellen. Und es stimmt, dass Leute allergisch reagieren können auf eigentlich harmlose Stoffe. Kamille gilt auch als Allergen kurioserweise.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.02.2010, 01:29 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Pitralon CH ---> Proraso Pre ---> Proraso ASB ---> Hipp Zartcreme

Meinst du nicht,du hast es einfach nur übertrieben? Bei dem ganzen Creme - und ASB-Gepütscher würde meine Haut auch Probleme bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.02.2010, 03:10 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


astratrinker schrieb:

Zitat:
Pitralon CH ---> Proraso Pre ---> Proraso ASB ---> Hipp Zartcreme

Meinst du nicht,du hast es einfach nur übertrieben? Bei dem ganzen Creme - und ASB-Gepütscher würde meine Haut auch Probleme bekommen.

Der Meinung bin ich auch.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.02.2010, 08:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich denke das ganze Abwaschen der gereizten Haut hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Die Haut hatte ja überhaupt keine Chance sich zu erholen bei dem abgewasche und dazu noch die ganzen Mittelchen.

Das jemand allergisch auf etwas reagiert kann ich ja noch verstehen, aber dasss man sofort eine Creme oder Rasierwasser abwäscht, nur weil sich darin etwas "schädliches" befindet, halte ich für übertrieben.

Mit der Bepanthen Wundsalbe hast du jedenfalls zum Schluss das richtige gemacht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.02.2010, 10:25 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Och, beim Proraso Pre halte ich das durchaus für angebracht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.02.2010, 10:49 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Au weia, jetzt wird hier aber einiges durcheinandergebracht und Reihenfolgen erdichtet. Das war nicht mein Ziel ;-)

Pitralon CH war am "Morgen" und Gesicht gewaschen eher am Abend (mach ich sonst auch vorm Schlafengehen). Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr bei eurem Utensilienvorrat immer brav eins nach dem anderen aufbraucht und niemals am nächsten Tag mal was anderes probiert oder anwendet ;-)

Es war ja alles gut nur eben dass ich die Proraso pre dann mit eiskaltem Wasser ausgewaschen habe und in dem Moment hats schon sofort geschmerzt u. gebrannt. Dann noch den Proraso ASB drauf.

Hipp Zartcreme war dann am nächsten Morgen, also bitte die Dinge nicht mit nem Puzzle-Spiel verwechseln.

Keineswegs finde ich es als übertrieben wenn ich ein Mittel nach dem es nach meinem Gefühl den Zweck erfüllt hat abwasche. In meinem Fall war es neben den Inhaltsstoffen hauptsächlich die kühlende Wirkung, welche ich bei der Jahreszeit nicht umbedingt über einen längeren Zeitraum als wenige Minuten haben will.

Wenn das so rüberkam nach dem Motto: "Oh Gott, da sind Parabene u. xy - schnell runter damit!", war es nicht meine Absicht. Auf so nem Film würde man sich so ein Zeug gar nicht ins Haus stellen, wenn man authentisch wirken will ;-)

Es ging mir einzig u. alleine darum, meine schmerzhafte Erfahrung mit der Kombination von einigen Minuten eingewirktes Proraso Pre mit eiskaltem Wasser mitzuteilen, Sonst nichts.


Also kalt+kalt=extremkalt="Verbrennung". Logisch, oder bin ich auf dem Holzweg?

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 16.02.2010 um 11:03 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.02.2010, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@briatsch:
wahrscheinlich wird Deine Haut zuvielen Reizen ausgesetzt.
Die Mentholkühle wird simuliert, weil der gleiche Rezeptor in der Haut bedient wird, der auch für das Kälteempfinden zuständig ist. Dagegen ist die Alkoholkühle echt, weil Alkohol verdunstet (Verdunstungskälte), ebenso echt wie die Kühle von eiskaltem Wasser.
Durch die Mentholhandlung (“einige Minuten eingewirktes Proraso Preshave”) wird eine intensive Kälteempfindung (aber keine echte Kälte) ausgelöst. Selbst nach dem Abwaschen sind die Rezeptoren noch aktiviert und die Kühle wird noch eine gewisse Zeit wahrgenommen. Wenn danach Alkohol oder eiskaltes Wasser auf die Haut kommt, kann es vermutlich zu einer “Mischkälteempfindung” (physiologisch empfunden plus echte Kühle) kommen, die besonders kalt, aber durchaus auch “hitzig-brennend” empfunden wird.
Eine von der Rasur und/oder bestimmte Inhaltsstoffe gereizte Haut dürfte noch empfindlicher auf diese Reize reagieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.02.2010, 12:48 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
Ich schreibe nur ein Wort: Reizüberflutung .
Zudem hat dailysoap schon Einiges dazu geschrieben ...

Zuzüglich der "Sache" mit den Rezeptoren wird auch oft statt des direkten Ansprechens der zuständigen Hautrezeptoren eine wirklich richtige Hitze erzeugt das alles Andere als "Kalt" = Kühlend wahrgenommen bzw. empfunden wird.

Davon ab halte ich von diesem ganzem "Kühlzeugs" Nichts - "verarschen" kann ich meine Haut auch Anders - ohne irgendwelche Nebenwirkungen wie Die zum Teil beschriebenen .

Eine ordentliche Gesichtswäsche mit gut warmen Wasser mit einer anständigen Seife ist "Pre" genug -> Weniger ist Mehr.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2010, 13:09 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wenn danach ... eiskaltes Wasser auf die Haut kommt, kann es vermutlich zu einer “Mischkälteempfindung” (physiologisch empfunden plus echte Kühle) kommen, die besonders kalt, aber durchaus auch “hitzig-brennend” empfunden wird.

Danke, genau so habe ich es "erlitten" und auch gedacht.


Ansonsten bleibt zu sagen, dass mich die Bepanthen Salbe gerettet hat. Heute keine Schmerzen mehr; Rötungen fast komplett weg und Hautgefühl ok. Habe sie aber heute nochmals aufgetragen und bin sicherheitshalber heute u. morgen noch auf Rasurentzug :-(

Echt schwer wenn man so vor seinen Mittelchen steht und der Hobel einen verführerisch ansieht ....

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 16.02.2010 um 13:10 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.02.2010, 14:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Warte ruhig noch einen Tag ab - deine Haut wird Es danken .
Für solche Experimente bin ich ehrlich gesagt zu feige und meien HAut mag ich doch zu sehr um ihr Was mutwillig anzutun von Dem ich nicht weiß wie die Auswirkungen sein werden.
Im Zweifelsfall würde ich vorerst auf ein kommerzielles Produkt zurück greifen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.02.2010, 14:54 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Schade eigentlich. Die Proraso Pre Creme fand ich bei Verletzungen und Irritationen immer herrlich lindernd, aber wenn man sie nicht verträgt. Schade.

Aber wie gesagt mit der Bepanthen und einem Tag Pause macht man nichts verkehrt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 16.02.2010 um 14:55 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.02.2010, 15:49 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Jo, aber wie gesagt: Ich denke nicht das ich sie nicht vertrage, sondern einfach durch Gewohnheit mit dem kalten Wasser sie falsch "angewendet" habe. Ich werde sie deshalb nicht weglegen aber eben aufs kalte Wasser in Verbindung mit ihr verzichten oder sie dann eben doch drauflassen ;-)

Außer den Proraso ASB, den pack ich nicht. Hab das Gefühl, der legt nur ne "2te Schicht" über meine Haut. Fühlt sich auch so an. Scheint aber generell bei silikon- u. acrylhaltigen Mitteln zu sein - bei mir zumindest.

Ansonsten kann ich, sofern man die Inhaltsstoffe verträgt; mit "Fettbackengesicht durch die Gegend latschen" keine Komplexe hat und mit Schafherden-Duft klar kommt, die Bepanthen uneingeschränkt empfehlen.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 16.02.2010 um 15:49 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.02.2010, 21:40 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Versuchs doch mal mit dem Alt-Innsbruck Pre- und AS. Da ist nur Weizenkeimöl, Wasser, med. Alkohol, Wollwachs, Melissenöl, Kampfer, Menthol und Xanthan drin. Meiner Meinung nach total harmlos und funktioniert sehr gut.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.02.2010, 23:50 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Hm, ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob ich mich zu unverständlich ausdrücke. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Proraso pre u. after nicht vertrage, sondern dass ich durch das Abwaschen dieser mit kaltem Wasser einen "Hitzeschock" erlitten habe ... Ohne dem kalten Wasser hatte ich dieses Problem nicht. Selbiges kann mit jedem mentholhaltigen Produkt geschehen, also auch mit dem Alt-Innsbruck ;-) Es noch verständlicher zu formulieren gelingt mir einfach nicht.


Unabhängig davon danke für den Vorschlag. Alt-Innsbruck Pre- u. After(Balsam?) hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Der Eigenduft scheint ja schnell zu verfliegen, so das einer Nachbeduftung nichts im Wege steht.

Die Prorasoserie haut mich zwar nicht so vom Hocker, aber werde sie gelegentlich weiter verwenden (bis auf den ASB). Schon allein nach dem ich eine günstige Quelle vor Ort bei einem italienischen Feinkostladen habe :-)

AS (ca. 5€)
ASB (ca. 5€)
Pre e dopo barba (ca. 5€)
RC (ca. 3)
u. große RS im Plastiktiegel (ca. 2)

für insgesamt ca. 20€ :-)

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 17.02.2010 um 00:08 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.02.2010, 23:52 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


jung du machst ja sachen-gute besserung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.02.2010, 00:00 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Danke, mir gehts wieder gut. Ich habs mit Glück überlebt. :-)

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)