NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2010, 18:05 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Moin

nach dem ich zu Weihnachten von meiner besseren Hälfte Rasierseife von Geo F. Trumper in einer schönen Holzschale bekommen habe und ich mit dem Schaum meines Balea Dachshaarpinsels nicht so ganz zufrieden bin(pickst auch) wollte ich mir einen besseren Pinsel zulegen. Wenn ich mit dem billig-plastik Balea Pinsel in der Trumper Seife rühre komme ich mir schon etwas barbarisch vor.

Nun habe ich auch schon einige Vorstellung bzgl. des Pinsels überblicke das Angebot aber bei weitem nicht(auch nach Lektüre des Forums).

Der Pinsel sollte preislich zwischen 30-100€ liegen(ganz vielleicht auch mehr), möglichst einen Griff aus wasserbeständigen Holz haben(ich mag schlichte einheimische Hölzer), auch Chrom ist eher unerwünscht(evtl. ok wenn es gefällt). Die Haare sollten weich sein und einen guten Schaum bieten(läuft wohl auf Silberspitz hinaus) und vom Volumen her würde ich vielleicht eher einen etwas kleineren Pinsel bevorzugen(wobei mir hier die Erfahrung fehlt).


Auf Grundlage dieser Kriterien bin ich bisher auf diesen Pinsel gestoßen:
www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierpinsel/1/rasier...

edit:bei nassrasur-online.de hab ich auch noch einige gefunden z.B.
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_46&prod...
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_46&prod...
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_45&prod...

85.25.136.73/genealogieshop-p107h72s73-Rasierpinsel-aus-S...

wobei mir die Rosenholzpinsel von Farbe und Form her etwas besser gefallen, auch wenn es kein einheimisches Holz ist.


Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. wo könnte ich noch gucken(viele haben ja nur/überwiegend Kunstharz/Chrom). Bzw. falls jmd. mich vor irgendwelchen Fehlern waren möchte oder bestimmte Kriterien für unsinnig hält bin ich als Anfänger immer ganz Ohr.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 16.02.2010 um 19:47 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2010, 19:07 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Kann mir niemand was empfehlen?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2010, 19:59 Uhr
swinkel
registriertes Mitglied


Schau doch nochmal bei TDS (The Different Scent) rein... dort sind noch ein paar schöne Mühle Pinsel mit Holzgriff zu finden ;-)

Persönlich habe ich mir einen Shavemac zugelegt (bin auch noch "Einsteiger") und damit seeehr zufrieden!

--
Henckels 5/8 Merkur 34C, Gillette FatBoy Personna rot, Derby Shavemac SB1-167 Olivia´s RC Marrakesh Olivia´s Sommerbalm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2010, 21:03 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Isildur,

erst mal willkommen im Forum der gepflegte Rasur. Du findest bei fast allen Forumssponsoren Pinsel im Sortiment. Wieviel Du dafür ausgeben möchtest, ist eine ganz persönliche Sache.

Nach ein paar Jahren Erfahrung kann ich dazu folgendes sagen:

Pinselharen aus Dachshaar, mittelgroß. Die Haren der mittlere Qualität genügen für ein guter Rasierschaum. Wenn Du besser möchtest, geht das natürlich auch.
Der Griff ist reine Geschmackssache.

Ich wünsche Dir viele angenehme Rasuren mit gut geschlagenem Schaum.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2010, 21:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich würde immer mehr auf den haarbesatz achten wie auf die Wahl des Griffes. Sicher, ein guter Griff macht was her. Jedoch geht es in erster Linie um das Aufschäumen und das Gefühl des Pinsels auf der Haut. Und da kann ich Paysbas zustimmen, mit einer mittleren Haarqualität bist du nicht zu hart und nicht zu weich unterwegs. Wenn du dann noch eine Bindung im Bereich 21 - 22 mm nimmst, hast du einen guten Allrounder sowohl für RS als auch für RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2010, 22:39 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Macht das noch einen Unterschied ob rc oder rs wegen dem Durchmesser? Ich nehme eher rs wäre dann tendenziell ein kleiner oder großer Durchmesser besser?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2010, 11:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich benutze beides, RC und RS. Da spielt die Pinselgröße keine Rolle. Wichtiger ist die richtige Technik.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2010, 11:34 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Da spielt die Pinselgröße keine Rolle

Thats what she said.

(sorry, da konnte ich mich echt nicht Beherrschen)

Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2010, 13:11 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Oh Entschuldigung, wer lesen kann...

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.02.2010, 19:56 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Mhh den Mühle Pinsel habe ich mir mal aus der Nähe besehen und fand das glänzende Gold oben nicht sooo schön. Jetzt bin ich bei Ebay noch auf zwei ganz nette Pinsel gestoßen, wo ich mich allerdings frage, was den Preis rechtfertigt?
Mod: Ebay-Links entfernt
Sind die einfach nur überteuert? Ein Pinsel von Hans Baier(auch ne Option, nur leider kein einheimisches Holz) kostet rund die Hälfte
Mod: Ebay-Link entfernt

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 21.02.2010 um 21:43 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.02.2010, 20:16 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4871

-.-
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.02.2010, 21:16 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Oh entschuldigung. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, sonst würde ich die Links entfernen.

Kein Problem, schon erledigt

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 21.02.2010 um 21:45 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.02.2010, 21:44 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Isildur schrieb:

Zitat:
Ein Pinsel von Hans Baier(auch ne Option, nur leider kein einheimisches Holz) kostet rund die Hälfte

Im Deinem ersten Beitrag und auch in diesem scheinst Du davon auszugehen, dass Olivenholz einheimisch ist?

www.edelholzverkauf.de/product_info.php?cPath=73&prod...

Dieser Pinsel hat eine gute Seifenaufnahme, und der Griff ist aus Mooreiche.

www.muehle-shaving.com/shop/modern/rasierpinsel/1/rasierp...


 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.02.2010, 22:33 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ok einheimisch ist falsch, es ist zumindest nicht tropisch oder selten. Ich finde es etwas übertrieben, dass man immer gleich tropische oder exotische Hölzer(Rosenholz, Ebenholz, Bubinga, etc.) zu verwenden.

Mooreiche ist schön aber ich finde die moderne Form mit dem Stahl oben nicht so schön.


Bei allem Zweifel an dem Notwendigkeit tropische Hölzer zu verwenden, gehören die Pinsel von Hans Baier im Moment zu meinen Favoriten:
www.rasierladen.de/exclusive-rasierpinsel-ebenholz-p-2551...
www.rasierladen.de/exclusive-rasierpinsel-rosenholz-p-214...

Vielleicht muss ich da einfach nen Kompromiss eingehen...mhh

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 21.02.2010 um 22:33 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.02.2010, 10:37 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Wenns denn unbedingt nen Baier sein soll, schau mal bei Frank vorbei:
www.exclusiv-rasieren.de
Schreib ihn an, was Du willst. Sehr freundlich und kompetent.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.02.2010, 12:43 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Danke für den tipp

Bin nicht darauf festgelegt, gucke nur was meinen Anforderungen entsprechen könnte.
Haben die Pinsel nachteile?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.02.2010, 13:45 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Die Baier, die ich in der Hand hatte, haben mir nicht so gefallen.
Schnack mal mit Frank, was dich ein "handselektierter" mit deinen Randbedingungen kosten würde. Ich hatte leider noch keinen, sie sollen aber sehr gute weiche Haarqualität bei fester Bindung haben.
Er wird dir sicher helfen können, das richtige zu finden.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.02.2010, 21:40 Uhr
Fleischer2000
registriertes Mitglied


Hallo Rasierfreunde,

persönlich habe ich Erfahrung mit 3 Pinseln.Reines Dachshaar von Viktoria für 15 euro.Dachszupf(denke er ist von Hanz Baier)für 45 euro mit Rosenholz, und Mühle Silberspitz mit Mooreiche für 86 euro.
Rein optisch gesehen finde ich den von Mühle mit den Silberspitzen am edelsten, danach den Hanz Baier bei dem die Spitzen schon dunkler sind.
Vom Händling und Wohlbefinden setze ich den Mühle wieder auf Platz 1,da sehr weich.Dann kurioserweise auf dem 2. Platz den günstigen Viktoria.Und warum?.Einmal des Preises wegen,und das man(n)mit ihm sehr gut Schaum schlagen kann. Der von Hanz Baier ist doch leider etwas picksig auf der Haut.Kleiner Nachteil von Viktoria find ich (wie beschreib ich das am besten)dass man den Schaum nicht so gut "voll" ins Gesicht bekommt.
Mein Fazit:
will man was edles und qualitativ Gutes,einen Silberspitz.
Möchte man aber was Einfaches und Solides, dann einen reinen Dachshaar.

Dann noch einen guten Tipp, den ich hier aus dem Forum habe von den Profis,sollte der Pinsel zu weich sein für die Seife: einfach heißes Wasser in die Seifenschale schütten für einige Minuten.(ca 1 cm über der Seife)


"Möge das Barthaar weiter wachsen"

--
Mühle R41,R89 Merkur,Personna Mühle Silberspitz Golddachs,Haslinger Pitralon D,Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.02.2010, 22:53 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ja, da ist was dran, ich würde aber noch weiter gehen und sagen, entweder was teures oder eine Sauborste von einem guten Hersteller. (Meine Favoriten in der Reihenfolge: Semogue, Omega, Jaguar)

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.02.2010, 11:52 Uhr
vds
registriertes Mitglied


Hallo Isildur,
wenn´s noch aktuell sein sollte:
schau mal bei www.shavemac.com oder thäter (www.badger-shavingbrush.com) rein. Noch besser anrufen!
Wobei du bei Thäter nicht direkt kaufen kannst u. deren Griffauswahl eher eingeschränkt ist. Preislich u. qualitätsmäßig tun sich die beiden nichts.
Persönlich liegen mir die Griffformen von shavemac aus der Serie 167 und die 22709 aus Feinstem Haar am besten. Die klassische Form 177 bei shavemac und bei thäter 4292 kennt man ja und geht in aller Regel immer.
Tip von mir für Seife: teuer aber sehr gut ist die Silberspitze mit der D01-Bindung und Griff aus der 167-Serie von shavemac. Ist sehr weich, aber auch sehr fest. Muss man mögen, aber wenn, dann ist alles andere... . Würde ich nicht größer als 21mm nehmen.
Preis/Leistung ist beim Pinsel aus feinstem Haar (22709) hervorragend. Man muss aber ein paar Umdrehungen mehr auf der Seife machen.
Der Pinsel aus reinem Dachshaar war mir auf meiner Haut nicht so angenehm.
Du kannst bei shavemac alle Haarqualitäten, Griffformen, -größen und -farben zusammenstellen, wie es dir passt.
Viel Spaß beim aussuchen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.02.2010, 14:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man bekommt bei Thäter z.B. einen handgebundenen Pinsel ("Feiner Dachs"), Ringmaß 21 mm, für 29 Euro (Angebot bei The Different Scent).
Handbindung beschränkt sich also keineswegs nur auf die hochpreisigen Silberspitze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.02.2010, 18:32 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


vds schrieb:

Zitat:
Hallo Isildur,
wenn´s noch aktuell sein sollte:
schau mal bei www.shavemac.com oder thäter (www.badger-shavingbrush.com) rein. Noch besser anrufen!
Wobei du bei Thäter nicht direkt kaufen kannst u. deren Griffauswahl eher eingeschränkt ist. Preislich u. qualitätsmäßig tun sich die beiden nichts.
Persönlich liegen mir die Griffformen von shavemac aus der Serie 167 und die 22709 aus Feinstem Haar am besten. Die klassische Form 177 bei shavemac und bei thäter 4292 kennt man ja und geht in aller Regel immer.
Tip von mir für Seife: teuer aber sehr gut ist die Silberspitze mit der D01-Bindung und Griff aus der 167-Serie von shavemac. Ist sehr weich, aber auch sehr fest. Muss man mögen, aber wenn, dann ist alles andere... . Würde ich nicht größer als 21mm nehmen.
Preis/Leistung ist beim Pinsel aus feinstem Haar (22709) hervorragend. Man muss aber ein paar Umdrehungen mehr auf der Seife machen.
Der Pinsel aus reinem Dachshaar war mir auf meiner Haut nicht so angenehm.
Du kannst bei shavemac alle Haarqualitäten, Griffformen, -größen und -farben zusammenstellen, wie es dir passt.
Viel Spaß beim aussuchen!

Danke für die Tipps. Wow das ist ja noch mal viel mehr Auswahl, auch wenn ich das was du alles an Möglichkeiten beschrieben hast gar nicht alles auf Anhieb auf den Webseiten so gefunden hab.
Mir gefällt eigentlich der Pinsel hier sehr gut, nur ist er vielleicht ein wenig groß:
www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Holzgriffe/Rasierpi...

Wo finde ich denn auf den verlinkten Webseiten die Übersicht, was ich mir wie zusammen stellen kann oder geht das wirklich telefonisch?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.02.2010, 22:14 Uhr
Fleischer2000
registriertes Mitglied


@ plautze denke ich werd mir mal eine Sauborste zulegen
Die Shavemac machen auch einen guten soliden Eindruck und ich war auch schon am liebäugeln mit denen
Da soll noch einer sagen,Hobelrasur sei günstiger als "sistemy" lol.
Aber macht viel mehr Spaß


"Möge das Barthaar weiter wachsen"

--
Mühle R41,R89 Merkur,Personna Mühle Silberspitz Golddachs,Haslinger Pitralon D,Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.02.2010, 13:43 Uhr
vds
registriertes Mitglied


Also:
zuerst Shavemac (ist keine Wertung!)
Unter "Kategorien" einfach auf "Rasierpinsel" gehen. Dann "feinstes Dachshaar" und dann sieht man u.a. den 22709, den ich jedenfalls auch in braun habe.
Unter "Traditional Series" dann die Griffe 167 und 177.
Unter "Individuelle Sets" hat man dann auch noch eine Spielwiese zum Zusammenstellen. Telefonisch kann man sich auch noch mehr individuell zusammenstellen, was auf der Webseite nicht aufgeführt ist (z. B. besondere Holzgriffe, Zwischenmaße des Durchmessers etc.). Hier kann man wirklich alles bereden.
Gilt eingeschränkt auch für
Thäter
deren Seite ist eigentlich selbsterklärend. Was man dort sieht, bekommt man. Was darüber hinaus möglich ist, telefonisch klären.
Ich kann nur für den 4292/2 (=21mm) mit schwarzem Griff sprechen. Liegt gut in der Hand (ist halt klassisch) und die Haarqualität ist sehr gut, vielleicht etwas fester als der Shavemac feinster Dachs, die Silberspitze mit D01-Bindung von Shavemac ist aber noch fester.
Auch hier anrufen und fragen, was alles machbar ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.03.2010, 22:50 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Also Shavemac kann mir Rasierpinsel nach meinem Wunsch anfertigen, nur sieht deren Nussbaumholz leider so aus:
www.shavemac.com/shop/detailseiten/232/1_image_500.jpg
wohingegen mir das hier:
www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Holzgriffe/Rasierpi...
gefallen würde aber recht groß ist.
Alternativen wären Cocobolo(aber eben tropisch) oder Olive(nicht so schöner Kontrast zum Pinsel).

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass es das perfekte für mich nicht gibt, außer ich kaufe irgendwo Holz und schicke es an einen Pinselmacher aber ich wollte das ja auch noch bezahlen können.
Von daher bin ich noch etwas unentschlossen. Wer mir noch Tipps geben kann - immer her damit. Gesucht ist ein nach Möglichkeit nicht tropisches, relativ dunkles, hübsches Holz mit einem eher kleinen Pinsel.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)