NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neueinstieg - Kontrolle bitte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2010, 19:25 Uhr
shaik
registriertes Mitglied


Hi Leute!
Ich bin neu hier im Forum Habe mir schon viele Threads und FAQs durchgelesen und muss erstmal ein Lob für dieses Forum geben Genial.

Ich rasiere mich schon Jahrelang mit einem Nassrasierer. Die Klingen sind mir aber auf längere Sicht einfach zu teuer. Deswegen (und weil ich es "edler" finde) wollte ich nun auf ein Rasiermesser umsteigen.

Ich rasiere mein Gesicht sowie Intimbereich. Sollte ja mit einem Rasiermesser kein problem dastellen. Ich habe zwar eine empfindliche Haut (gibt nur wenige Cremes die nicht brennen) aber beim rasieren habe ich eigentlich keine großen probleme (Schnitte, pusteln oder soetwas.)

Mein "Programm" ist eigentlich das gleiche wie das hier:
www.nassrasur.com/anl-vp.html

Nun zu meiner "Liste" die ich kaufen möchte:
Rasiermesser: - (bräuchte ich eventuell noch empfehlungen)
Riemen: wollte einen billigen von den Sponsorenlinks nehmen.
Pinsel: Dachshaar
Rasiercreme: Speick oder Palmolive
After Shave: Bräuchte ich auch noch eine empfehlung. Das von Tabaco oder wie es heißt, brennt wie die hölle.
Creme für Danach: Nivea

Fehlt noch etwas? Könnt ihr was besseres empfehlen?

Achja, sachen zum Schärfen wollte ich mir nicht holen. Muss ja bei guter benutzung recht selten gemacht werden und deswegen werde ich es einfach als von jemanden aus dem Forum schleifen lassen.

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2010, 19:32 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


So. Zu allererst: Herzlich Willkommen.

Also ob ich mich intim mit dem Messer rasieren würde... ooookay, weiß ich nicht. Aber wurscht: gehen wir mal deine Liste durch.

Rasiermesser: Mitgliederhandel: da wird kein Mist angeboten und auf Wunsch sind die Dinger rasurfertig.

Riemen: Ich empfehle den für knappe 28 oder 29 Euro bei Olivia.

Pinsel: Wenn du nicht gleich tief in die Tasche greifen willst, ist der Balea Dachs für den Anfang ausreichend (gleich sitzen sie mir wieder im Genick ) ich benutz immer noch den eins drunter (und jetzt fangen sie an zu kochen: "Der hat halt noch keinen gescheiten ausprobiert")

Alternativ: Mühle hat Einsteigersets inkl. hochwertiger RC für 28 Euro
Speick / Palmolive ist auch okay, wobei ich dir die Florena empfehle (das sag ich jetzt nur, um diesen Thread noch etwas anzuheizen^^: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=12655&thre... ) oder du schaust beim türkischen Laden deines Vertrauens vorbei und testest mal die Arko an.

AfterShave: Glaubensfrage. Da ist alles drin, was deine Haut verträgt und deiner Nase bzw. eventuell der deiner Frau genehm ist.

Creme für danach: Nieva hab ich persönlich noch nicht getestet, ich mache gute Erfahrungen mit der Calendula von Bübchen.

Hoffe geholfen zu haben.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko

Diese Nachricht wurde am 16.02.2010 um 19:33 Uhr von schabernacker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2010, 21:11 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


@ Schabenacker

also ich habe auch den von Balea gehabt den gleichen wie du. Er ist glaube aus Schweineborsten
Mitlerweile besitze ich einen von hjm der ist viel angenehmer und nimmt wahnsinnig viel schaum auf. Aber das Rasur ergebnis ändert sich dadurch nicht.
Das Schweineborstenteil steht im Schrank und manchmal liebäugel ich auch mit ihm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2010, 21:15 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich seh immer keinen Sinn darin erst Aftershave und danach wieder Creme. Kauf dir n guten Balsam der macht beides gleichzeitig. Find des Speick After Shave Balsam sehr gut.

Intimbereich mim Messer würd ich nicht machen, dafür ist es irgendwie zu schade, für sowas ist n Hobel besser, vermutlich reicht hier sogar der Wilkinson Classic für 3 Euronen. Achso Messer kannst hier im Mitgliederhandel kaufen, die sind in der Regel Rasurfertig und vor allem günstiger als n neues aus irgend nem Shop.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2010, 21:54 Uhr
shaik
registriertes Mitglied


Hey! Danke für die Hilfe schonmal!

Also Riemen -> alles klar
Rasiermesser -> beliebäugle grad das hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13895&thre...
After Shave Balsa von Speick <- werd ich mir mal angucken!

Habe halt immer Aftershave drauf um zu desinfizieren + Geruch und danach Creme drauf wegen der Haut..

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2010, 22:24 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


shaik schrieb:

Zitat:
Habe halt immer Aftershave drauf um zu desinfizieren + Geruch und danach Creme drauf wegen der Haut..

also hauttechnisch bin ich eine rechte "mietzekatze" (denkt euch das Wort)... aber der Balsam sollte reichen, da geb ich Nik recht.
Aber die Creme nehm ich für den "Morgen danach".

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2010, 22:26 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


inhaltsstoffe: Ingredients (INCI): Aqua, Alcohol, Glycine Soja Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glyceryl Cocoate, Glycerin, Glyceryl Cocoate/Citrate/Lactate, Parfum, Xanthan Gum, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables, Calendula Officinalis Extract, Valeriana Celtica Extract, Echinacea Angustifolia Leaf Extract, Hamamelis Virginiana Distillate, Mel, Bisabolol, Tocopherol, Menthol, Galactoarabinan, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool


wird also schon auch bissl desinfizierend wirken .. wie gesagt hab nur gute erfahrungen gemacht damit, keine spannende haut mehr, keinerlei brennen beim auftragen und auch keine Pickel oder ähnliches obwohl ich früher schon immer damit kämpfen musste.

Wie morgen danach da wird schon wieder rasiert :P

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.02.2010 um 22:27 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.02.2010, 22:30 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ach zum Messer, kenn mich zwar nich so gut aus aber ich würd kein Inox kaufen, da ist der Stahl glaub ich weicher, aber vielleicht kann da jemand was dazu sagen der ahnung hat . Und kauf am besten gleich ein Rasurfertiges, dann musstes nicht nochmal zum schleifen rumschicken !

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.02.2010 um 22:32 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.02.2010, 11:42 Uhr
indie
registriertes Mitglied


hi,
ich denke, wenn du dein erstes Messer in Händen hast und (bitte zuerst!!!) die erste Gesichtsrasur hinter dir hast, überlegst du dir das mit der Intimrasur sowieso nochmal...
ich jedenfalls würde nicht im Traum daran denken, mit einem Rasiermesser auch nur in die nähe welches Intimbereiches auch immer zu kommen!! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.02.2010, 12:00 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


ja ja wenn du dein gesicht danach betrachtest wirst du wohl zur erkenntnis kommen:

Nichts gleitet übers Ei, wie ein Mach 3 ;-)

ja ja was sich reihmt ist gut...

Ne mal im ernst, also ich bin zu gerne Mann als das ich daran denke das zu ändern; und ich bin inzwischen schon in der Lage mich ohne Blutverlust zu rasieren aber wenns um die "Wurst" geht dann würde ich schon eher zum Hobel greifen... schon allein weil mir jedes meiner Messer zu schade wäre...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.02.2010, 12:16 Uhr
shaik
registriertes Mitglied


Hey!
Was das angeht: ich würde natürlich nur den oberen Bereich rasieren. Das müsste doch noch gehen denke ich mal. Der rest wird dann mit nem normalen rasierer gemacht Möchte mir natürlich nicht ausversehen etwas abschneiden

Diese Nachricht wurde am 17.02.2010 um 12:17 Uhr von shaik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.02.2010, 12:34 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


oder beschneiden... soll ja in manchen Kulturen auch durchaus normal sein...

Also wenn du nen erfahrungsbericht willst:
ich empfehle nen Gilette FatBot Adjustable für unten rum, weil:

der griff schön kurz ist und da nicht im Weg umgeht und du kannst auch noch den klingespalt verstellen für den Fall das du es mal ein paar Tage (oder Wochen) hast schleifen lassen und du n Gerät brauchst das nicht gleich im Buschwerk verstopft.


Dann ne schöne Persona rot rein und alles ist fertig zum Kahlschlag...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.02.2010, 12:40 Uhr
shaik
registriertes Mitglied


Fixieren wir uns mal nich zusehr auf diesen Bereich

Leider find ich derzeit kein gutes Angebot im Mitgleiderhandel für ein Rasiermesser :/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.02.2010, 12:45 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


ja du hast recht lagsam gleitet das nivo dieses Forums unter die Gürtellienie ;-)

da mußt drann bleiben, ab es ist wirklich die klügere entschidung n altes und vorallem rasierfertiges messer zu nehmen weil du damit von anfang an die besten ergebnisse erziehlst ohne jedes mal angst zu haben das du richitg viel Geld schrottest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.02.2010, 12:54 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Was ist mit dem???

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13800&thre...

ich würde den Verkäufer mal nett anschreiben der soll die nen neuen schneidenaufbau machen, dann ist die kleine Kerbe auch weg und schon bist gut versorgt...

also ich würde jetzt den versuch waagen...

aber ich bin jetzt nicht der Experte in diesem Thema.

Verdammt wenn ich mit meinem letzten schon fertig wäre würde ich es mir ja nehmen und da knochenschalen drauf machen, mit Perlutteinlagen, das müsste wahnsinnig gut zu der interessanten Klingenform passen...

ach ja, warte noch 3 Monate und du wirst genau so denken ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.02.2010, 13:00 Uhr
shaik
registriertes Mitglied


Danke für den Vorschlag
Bei dem Verkäufer wurde mir aber zu sehr "rumgetrickst". Er hat nicht auf die Fragen geantwortet und hat auch am Anfang nicht erwähnt das das Messer eine Kerbe hat und es als "in bestem Zustand und rasierfertig" beschrieben.
Wie gesagt, ist mir zu heikel. Dann warte ich lieber noch etwas bis jemand anderes sich meldet oder eins reinstellt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.02.2010, 13:18 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


ja da hast recht, war nicht gerade die feine Englische art aber ich denke mal das das mit den Bild so offensichtlich war das er es nicht verstecken wollte.

aber ist ja deine Sacke, und n Rasiermesserkauf ist auch gefühlssache.

Aber was du machen kannst ist ne anfrage in den Handel zu stellen.

Schreib rein was du möchtest und lass die was anbieten dann kannst noch immer aussortieren, mußt eben dazu schreiben das es Rasurbereit sein soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)