NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Zwei Rasierpinsel zur Auswahl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2010, 23:51 Uhr
tingeltangel
registriertes Mitglied


Guten Abend ihr Lieben,

ich bin neu im Forum unterwegs und habe mich nach 8 Jahren "Drei-Tage-Bart" entschlossen doch mal die glatte Rasur zu versuchen.

Ich hatte immer sehr starke Problem mit meiner Haut am Hals. Meist sehr starken Ausschlag und Rötungen.

Habe letzten bei einem Frisör einfach mal gefragt, ob er micht mir den Messer rasieren kann und schwupp, war ich blank.

Es tat zwar mehrere Stunden am Hals weh, aber ich habe keinen Ausschlag bekommen. Zum Schluss zur Beruhigung hat er kein Aftershave genommen, sondern japanisches Minzöl aus der Apotheke, mit einem heissen Handtuch gegen die Haut gepresst.


Nun möchte ich ebenfalls anfangen mich mit den Messer zu rasieren und überlege zuvor vielleicht mit den Merkur 23c anzufangen.



Vielleicht könntet ihr am Rand diese Fragen beantworten


Nun zu der eigentlichen Frage. Ich habe drei Rasierpinsel zur Auswahl.


Gold Dachs Rasierpinsel mit echtem Büffelhorn mit Dachs-Silberzupfhaar (leider ohne mm Angabe)
Rasierpinsel für 55€ (Eigentlich 69€)

oder

Mühle - Rasierpinsel Silberspitz, black 23 mm
Art. Nr.: MUE410
Preis: 60,00 EUR
Hersteller: Mühle

Oder hättet ihr eine vergleichbaren Pinsel?

Ach ja vielleicht noch ein empfehlenswerter Ständer für den Pinsel und einem Hobel.


Ich danke euch.

Gruß

Tingel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2010, 09:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Tingel,
was willst du hören? Dass einer der Pinsel besser ist als der andere? Die funktionieren bestimmt beide, sollten sie auch bei den Preisen.
Das ist eine reine Geschmackssache, und hier ist DEIN Geschmack gefragt. Da nützt dir die Meinung anderer Leute rein gar nichts. Wähle den, der dir gefällt. Und wenn sie dir beide gleich gefallen, hol sie dir beide.
Wenn du aufs Messer umsteigen willst, tu das direkt. Der Umweg über den Hobel macht wenig Sinn.
Das mit dem Minzöl ist interessant.
Ich hatte übrigens 20 Jahre Dreitagebart hinter mir, bevor ich aufs Messer verfallen bin. Hatte auch am Hals Probleme, die hauptsächlich auf mangelnder Hygiene nach der Rasur (Rumfummeln mit den Fingern) beruhten. Also Finger weg!

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 17.02.2010 um 10:44 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2010, 11:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist natürlich für einen Vergleich ausgesprochen ungünstig, wenn beim Golddachs keine Größenangabe(n) ("mm-Angabe") vorliegen.
Einer der beiden Pinsel hat einen Horngriff. Wenn ich nicht irre, ist dieses Material teurer als Kunststoff.
Da erhebt sich die Frage vor dem Hintergrund dieses konkreten Beispiels, ob man das Geld lieber im Griff oder in den Haaren sehen will. Ist nur so eine Überlegung.
Da ich beide Pinsel aber nicht kenne, kann ich natürlich nicht sagen, ob der Haarschopf des Horngriff-Pinsels gegenüber dem des Kunststoffgriff-Pinsels tatsächlich im o.g. Bsp. auffällig anders ausfällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)