NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » SuperStones oder was » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2010, 09:55 Uhr
ishadow
registriertes Mitglied


Hallo Messergemeinde,

ich will mir nun auch Steine zulegen, aber die zahl der Beiträge erschlägt mich , in jedem Beitrag werden andere Steine angepriesen oder e wird im gleichen Beitrag von den Steinen abgeraten, das ist für mich als Neuling schlicht absolut verwirrend.

Das einzige was ich raus lesen konnte war , das die superstones wohl reht gut sein sollen.ich will keine Messer restaurieren , sondern einfach meine Messer auf schärfe halten wenn sie denn mal nicht mehr so scharf sein sollten.

wäre da ein 800/10000 der richtige Stein für oder sollte ich da lieber einen anderen nehmen ? und wo bekommt man diesen günstig.

Ich finde dieses Forum echt super, hier findet man nette und Hilfsbereite Leute,so wie in kaum einem anderen Forum , aber manchmal erschlägt einem echt die Masse der Informationen

--
Gruß ishadow

Cerrus Dachshaar 1x Powerd by harryKoeln und einen zweiseiten von Ebay Tabac Orginal Rasierseife und Arko Rasierseife danke harrykoeln VP FAN

Diese Nachricht wurde am 18.02.2010 um 10:05 Uhr von ishadow editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2010, 10:09 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


also: wenn es um SuperStones geht:

800/5000 + Chromoxid kann reichen

optional: 3000/8000 KombiStein dazu.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2010, 10:24 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ishadow schrieb:

Zitat:
[...}aber manchmal erschlägt einem echt die Masse der Informationen

das ist ja das schöne daran ^^ ich sitze grade in einer vorlesung zur bioanalytik. sie ist stinklangweilig, also les ich mich hier schlau

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2010, 10:41 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hmm hab noch nie pprobiert vom 800 gleich auf den 5000er zu gehen aber ich glaub der schritt ist einfach zu groß. Am besten einfach die beiden Kombisteine kaufen.. also 800/5k und 3k/8k

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2010, 13:11 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


ishadow schrieb:

Zitat:
ch will keine Messer restaurieren , sondern einfach meine Messer auf schärfe halten wenn sie denn mal nicht mehr so scharf sein sollten.

Da sollte ein Stein um die 8.000 reichen, sofern die Messer im gutzen Zustand sind Ideal wäre eine Kombi so 4.000 und 8.000, weiß aber nicht ob es so was gibt. Gut finde ich für diesen Zweck auch einen feinen Naturstein, z.B. einen feinen Thüringer (Escher) oder einen Japaner. Mein Ebay Nakayama deckt einen Bereich zwischen 6 und ca. 10.000 hervorragend ab . Mit solch einem einzigen Feinen haben unsere Vorväter Ihre Messer über Jahre scharfgehalten.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2010, 16:18 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Da sollte ein Stein um die 8.000 reichen

Hängt das nicht individuell von jedem Messer ab? Wenn die Facette des Herstellers stumpfer (was meistens der Fall ist) ist als die Facette, die man erhält wenn man das Messer auf Steinen schärft, dann schärft der 8000er logischerweise erst nach sehrsehrsehr vielen Stunden Arbeit bis zur Schneidkante durch.
In dem Fall geht es schneller, die Facette vom 800er oder 1000er her neu aufzubauen.
Ist der Facettenwinkel schon auf den Rücken (oder 1 oder 2 Abklebestufen) ausgerichtet (zB durch ein Forumsmitglied), dann reicht in der Tat der 8000er + ChromOx + Leder + Ersatzarm

Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2010, 17:13 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ja das Problem sehe ich auch, es reicht schon wenn der schleifer vor einem vllt ein dickeres klebeband verwendet hat und schon bringt ein 8k stein rein gar nichts, nicht mal ein 3k Stein würd dann reichen. Mit nem 8k würd ich nur ran gehn wenn ich die Facette selbst aufgebaut habe und auch noch weiß welches Klebeband ich verwendet hab

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.02.2010, 17:23 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
und auch noch weiß welches Klebeband ich verwendet hab

Dafür habe ich ne Datei im /home, in der steht hinter jedem Messer, wie ich es das letzte Mal geschärft habe und mit welchem Klebeband wie oft abgeklebt wurde.
Die Abklebelagen und das verwendete Klebeband eines Forumsschärfers müßte man halt entsprechend erfragen, um mit einem 8000er die Schärfe aufzufrischen.
GrußOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.02.2010, 18:16 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


@ schlitzohr:

vermute ich da linux als betriebssystem?

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.02.2010, 18:25 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Wie, gibts denn noch eins?^^
Irgendwo im Netz gab es so ne Folge von Bildern, wo Rasierhilfsmittel mit Betriebssystemen verglichen werden. Nur soviel:
Linux - Messer
Windoze - Systemi
irgendwie stimmts ja auch
Grüße vom
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2010, 18:37 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ja, das hab ich mal unter heiteres und weiteres reingestellt

s11b.directupload.net/file/d/2055/lmjfknji_jpg.htm

so, ab jetzt kein OT mehr von mir ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)