NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Meine Erfahrung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.02.2010, 09:45 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Ich hatte ja schon diverse Postings über meinen starken Bartwuchs, eingewachsene Haare und schlechte Rsurergebnisse.
Mir wurde dann von Systemrasierern abgeraten und die Arko-Rasiercreme empfohlen.
Ich nutze nun einen Merkur-Hobel und Arko und erziele wunderbare Ergebnisse. Allerdings sind meine roten Personna-Klingen ausgegangen und ich habe bei The Different Scent bestellt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Klingen anders sind. Kann das denn sein? Meine Personna waren bisher in so ner roten Papiertasche und dann nochmal einzeln verpackt. Die von Scent kamen in ner weißen Box (Zehner), sind aber auch einzeln rot verpackt!
Dann hab ich noch nen Dachs-Rasierpinsel dazu gekauft, untere Preisklasse für 45 Euro. Dieser ist doch ziemlich hart und ich glaube meine haut wird dadurch sehr gereizt. Kann das sein oder spielt sich das mit der Zeit ein? Ist fast wie ein Peeling mit dem neuen Rasierpinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.02.2010, 10:54 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Was heißt denn "Dachs-Rasierpinsel"? Ist es nun ein Silberspitz oder nicht? Hört sich von hier eher nach Dachshaaren an.
Der Pinsel wird aber in jedem Fall durch Gebrauch angenehmer zu benutzen. Das ganze läßt sich zB mit etwas Rühren auf 1000er SchleifPa beschleunigen (getestet mit 10€ Dachshaarpinsel).
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.02.2010, 10:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Patrick,
schön zu lesen, dass du mittlerweile deine Probleme los bist. Was haben wir gekämpft!
Ich denke auch, dass der Pinsel im Gebrauch noch weicher wird. Vielleicht hilft es auch, den Pinsel vor dem Schaumschlagen eine Weile einzuweichen (wenn du das nicht sowieso schon machst).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2010, 11:08 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Ganz los bin ich die Probleme noch nicht. Bei meinem Bartwuchs wird das auch nie der Fall sein!
ABER: Vor allem durch die Anwendung der Arko-Rasiercreme und dem Hobel hat sich das doch deutlichst verbessert und ist angenehm. Oftmals nehme ich nach der Rasur auch noch ein alkoholisches After Shave (wer hier noch nen guten Tipp hat, nur her ;-)!.
Jup, sind Dachshaare beim Pinsel. Ist schon extrem hart zu Beginn,aber vielleicht muss man da echt durch, so ein leichtes Peeling ist ja au net das Schlechteste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2010, 11:30 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
alkoholisches After Shave

Malizia Uomo Vetyver - riecht gut, tut gut, Preis gut (unter 4€)

Und probier ruhig das feine SchleifPa mit den Dachshaaren, denn dabei handelt es sich nicht unbedingt um Haarspitzen. Soll heißen, das oben ne schärfere Kante dran sein kann, die das SchleifPa vorsichtig glätten hilft.
Gruß,
Ohr

Diese Nachricht wurde am 19.02.2010 um 11:32 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2010, 11:51 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Wo bekomme ich denn Schleifpapier her? Blöde Frage, ich weiss ;-)!
Und das Malizia ist ne Creme oder flüssig? Mit oder ohne Alkohol?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2010, 11:55 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Das Malizia ist ein flüssiges radioaktiv-grünes alkoholisches Aftershave, daß auch mal an seltsamen Orten (zB Tankstelle) auftaucht.
Ich selbst kaufe es im italienischen Supermarkt (3,65€).

Gibts da bei Dir kein' Baumarkt oda was? Sonst frag doch lieb den nächsten Tischler/Lackierer/Schweißer/? nach nem Blatt 1000er.
Viele Grüße,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2010, 12:37 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


ah, stimmt, an unserer Tankstelle gibts das Zeug.
Und Schleifpapier finde ich scho!

Aber einen zu harten Rasierpinsel gibt es nicht, oder ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2010, 13:45 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Und wie ist das mit den Klingen? Sind das jetzt andere oder täusche ich mich da einfach ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.02.2010, 23:02 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Klingen sind in meinen Augen identisch. Hatte beide schon, konnte da nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.02.2010, 23:49 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
zu harten Rasierpinsel

*sich nen Pinsel-Joke verkneif*

Doch, die gibt es. Aber ich glaube nicht aus Dachshaar, das wären dann Eberborsten oder Bambusbesen für Teezeremonie
Dachshaar weicht gut und schnell ein. Prüf mal an einer weichen empfindlichen Hautstelle (zB Ellbogenbeuge) , ob es scharfe Kanten oben an den Haaren gibt.
Grüße,
SchlizOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.02.2010, 12:33 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ja aber grade die billigpinsel sind zu beginn schon relativ hart. habe auch so einen. mittlerweile find ich ihn gut. ich hab ihm am anfang einiges von der steifheit genommen, indem ich ihn zwei mal mit haarspülung von meiner freundin bearbeitet hab ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)