NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bin ich zu doof ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.02.2010, 18:48 Uhr
Matzerich
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wollte letzten Sommer von der Nassrasur mit den üblichen Verdächtigen (Mach3) auf die Messerrasur umsteigen. Nach der, meines Erachtens guten Beratung in einer alten, inhabergeführten Drogerie, habe ich dann auch entsprechendes Material (Messer, Riemen, Seife, Pinsel) für insgesamt über €100,- erstanden. Leider ist es mir, auch nach der Lektüre des vermutlich kompletten Forums und etlichen Versuchen nicht gelungen, eine halbwegs ordentliche Nassrasur hin zu bekommen. Jetzt habe ich gehört, dass die gekauften Messer erst geschärft werden müssen. Stimmt das, oder bin ich einfach zu doof ?
Die Klinge schneidet allerdings beispielsweise auch keine Härchen am Arm. Wenn sie über die Wange gleitet, dass ist das kein Gleiten, sondern mehr ein Reissen. Kann mir jemand von Euch helfen ?
Vorbereitungen mit heißem Pinsel, schlagsahnegleicher Schaum, etc. habe ich alles schon probiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.02.2010, 19:23 Uhr
thorsten p
registriertes Mitglied


moin,

yepp, dass musste ich auch erfahren, das neue Messer nicht rasurbereit scharf sind

Sie müssen erst geschärft werden

Hier wird dir aber geholfen

Gruß

Thorsten

--
-> Heljestrand 7 4/8 || Le Grelot by Thiers Issard
-> Da vinci uomo 22mm silver tip
-> Tabac Original || aramis
-> Herold / Solingen || DIY Cr2O3 Stoßriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.02.2010, 19:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Boah, und du hast bis jetzt durchgehalten...
Bei dem Preis sollte man von einem "ordentlichen" Messer ausgehen können. Was ist es denn für eine Marke?
Hier gibt es einen Schärfservice:
Forumsdiskussion #8130: [Rasiermesser-Schärfservice]
Einfach einen der Schärfer anhauen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.02.2010, 19:41 Uhr
Matzerich
registriertes Mitglied


auf dem Holzgriff steht P&P und das DIng hat ca. €35,- gekostet.

oskar schrieb:

Zitat:
Boah, und du hast bis jetzt durchgehalten...
Bei dem Preis sollte man von einem "ordentlichen" Messer ausgehen können. Was ist es denn für eine Marke?
Hier gibt es einen Schärfservice:
Forumsdiskussion #8130: [Rasiermesser-Schärfservice]
Einfach einen der Schärfer anhauen.

Schaumermal

oskar

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.02.2010, 19:52 Uhr
urza
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Boah, und du hast bis jetzt durchgehalten...
Bei dem Preis sollte man von einem "ordentlichen" Messer ausgehen können.

Welcher anbieter bieten pinsel seife riemen und messer fuer 100 euro an und da sind alle teile vernuenftig? P&P habe ich noch nich gehoert, gut moeglich das das einfach nur ne alte dose in Rasiermesserform ist, bei dem preis sogar gut moeglich.

EDIT: ein messer das nich ma die haare vom arm nimmt, ist nicht mal scharf genug um eine zwiebel zu schneiden, geschweige denn fuer eine rasur.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2010 um 20:02 Uhr von urza editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2010, 20:05 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Ist vielleicht irgendwas auf dem Messer aufgestanzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.02.2010, 20:08 Uhr
Matzerich
registriertes Mitglied


urza schrieb:

Zitat:
oskar schrieb:

Zitat:
Boah, und du hast bis jetzt durchgehalten...
Bei dem Preis sollte man von einem "ordentlichen" Messer ausgehen können.

Welcher anbieter bieten pinsel seife riemen und messer fuer 100 euro an und da sind alle teile vernuenftig? P&P habe ich noch nich gehoert, gut moeglich das das einfach nur ne alte dose in Rasiermesserform ist, bei dem preis sogar gut moeglich.

EDIT: ein messer das nich ma die haare vom arm nimmt, ist nicht mal scharf genug um eine zwiebel zu schneiden, geschweige denn fuer eine rasur.

Also, dann werde ich mich aufmachen und jemand suchen, der mir meine Messer schärft, bzw. mir eine scharfes besorgen.
Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für die blitzartigen Antworten.
Schönes Wochenende Euch allen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.02.2010, 20:14 Uhr
Matzerich
registriertes Mitglied


PaterSigmund schrieb:

Zitat:
Ist vielleicht irgendwas auf dem Messer aufgestanzt?

Nö, habe extra nochmals geschaut: kein Beschriftung, wie auch immer auf der Klinge, nur das "P&P" auf dem Holzgriff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.02.2010, 20:18 Uhr
Matzerich
registriertes Mitglied


thorsten p schrieb:

Zitat:
moin,

yepp, dass musste ich auch erfahren, das neue Messer nicht rasurbereit scharf sind

Sie müssen erst geschärft werden

Hier wird dir aber geholfen

Gruß

Thorsten

Hmm, wenn ich doch als absoluter Anfänger und Dummie mich von einem erfahrenen Drogisten, der behauptet sich seit 20 Jahren auch selbst mit dem Messer zu rasieren, beraten lasse, dann sollte einem das doch gesagt werden, dass ich das Ding erst schärfen lassen muss, oder ?
Ok, vielleicht bin ich zu naiv und glaube noch an das Gute im Menschen, aber als Allgemeinwissen sehe ich das mit dem Schärfen nicht, oder ?
Und ich schab mir seit 6 Monaten die Haut ab..... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.02.2010, 20:39 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Wat seit 6 Monaten schon??? Das tut doch weh!!

Aber entweder du gehst mal in den Drogeriemarkt zurück und fragst ob se dir das Messer schärfen können. Oder du gibst es halt einenm hier im Forum. Ich hab meins bei harrykoeln schärfen lassen, und war sehr zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.02.2010, 21:45 Uhr
urza
registriertes Mitglied


Jups, las es von harrykoeln schaerfen, damit verdoppelste den wert deines messers, weil der spass kostet aehnlich viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.02.2010, 11:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Welcher Spaß kostet ähnlich viel wie was?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.02.2010, 12:25 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Das Schärfen in Bezug auf das Messer.
Wobei ich das jetzt so nicht bestätigen kann. Aber ist denk ich mal auch abhängig von der Grundschärfe des Messers (wenn denn dann vorhanden).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.02.2010, 16:32 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Matzerich,

Um dein jetziges Messer scharf zu bekommen kannst Du dir einen Schleiferfahrenen aus deiner Umgebung suchen und den über die Schulter schauen und dich anleiten lassen.

Der Vorteil ist, dass Du dir selber die Kunst des Schleifens und Abziehens erlernst, sehr nützlich.

Solltest Du aus mein PLZ-Bereich stammen, würde ich dir gerne weiterhelfen.

Du kannst mir gerne ein PM mit deinem PLZ / Wohnort schicken. Mein Wohnort findest Du auf mein Homepage unter meinem Profil.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)