NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Allergie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2010, 13:30 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Mein Freund bekommt nach dem Rasieren immer Ausschlag an der Nase. Er hat schon alles ausprobiert. Es ist auch sehr merkwürdig, da er sich ja nicht auf der Nase rasiert. Weiß jemand einen guten Rat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2010, 14:04 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Hallo Lena,
Welche Produkte welcher Marken benutzt er denn zB für den Schaum und als Aftershave? Was für Produkte verwendet er noch im Gesicht?
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2010, 09:52 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Hallo SchlitzOhr,

er hat von Palmolive, Nivea bis hin zu teuren Bioprodukten alles ausprobiert.Erst hat er Rasierschaum verwendet, dann Gel, dann Creme und inzwischen ist er bei einem parfümfreien Rasierschaum hängengeblieben.Aber selbst dieses zusatzstofffreie Produkt bringt keine Lösung des Problems.
Grüße
Lena65
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2010, 10:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Lena,
die Grätchenfrage lautet: Hat er auch schon mit dem Pinsel selbstgeschlagenen Schaum ausprobiert? Das ist nämlich bei den meisten Problem ein großer Teil der Lösung. Wenn nicht, genügt ein günstiger Dachshaarpinsel aus der Drogerie. Und dazu (um mal eine Produktempfehlung loszulassen) Rasiercreme von Speick. Die wird von den allermeisten gut vertragen und hat gute Rasureigenschaften.
Ferner wäre noch interessant, mit welchem Gerät sich dein Freund rasiert und welches Aftershave er benutzt.
Und wo genau entsteht der Ausschlag? An oder auf der Nase, an Stellen, wo der Rasierschaum hinkommt?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2010, 10:41 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hallo Lena

ich schließe mich der Empfehlung von Oskar an. Hatte auch massive Hautprobleme, die sich dadurch weitgehend gelöst haben.
Entsteht der Ausschlag aber (nur) an einer Stelle, wo der Rasierschaum nicht hinkommt, ist eine Kontaktallrgie meines erachtens ziemlich ausgeschlossen. Auf jeden Fall wäe aber ein Gang zum Hautarzt empfehlenswert, vielleicht hat der eine vernünftige Idee (obwohl ich idR kein Fan von Ärzten bin)

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2010, 14:38 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Und wo genau entsteht der Ausschlag? An oder auf der Nase, an Stellen, wo der Rasierschaum hinkommt?
(Moderation: Zitat gekürzt)

Danke für den Hinweis,den selbstgeschlagenen Schaum verwendet er schon.Er bekommt meist eine rote Nase, wenn er sein Gesicht vom Restschaum mit Wasser entfernt. Ansonsten verwendet er einen normalen Nassrasierer. Ein Hautarzt konnte auch nicht helfen.

Diese Nachricht wurde am 23.02.2010 um 17:42 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.02.2010, 15:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hm. Hört sich schwer nach Allergie an. Fragt sich nur, wogegen.
Es könnte auch noch am Rasierer selbst liegen. Mit "normaler Nassrasierer" meinst du bestimmt einen Systemrasierer mit mehreren Klingen, bei dem der Kopf auswechselbar ist, oder?
Falls ja: viele dieser Modelle verfügen über einen eingebauten "Gleitstreifen", und der könnte auch allergie-auslösende Stoffe beinhalten. In dem Fall wäre vielleicht der Wechsel auf ein Modell ohne diesen Streifen hilfreich oder auf einen Sicherheitsrasierer (hier Hobel genannt), bei dem nur die Klingen ausgewechselt werden.
Aber wie gesagt: Wenn er die Speick-Rasiercreme noch nicht probiert hat, wäre das einen Versuch wert. Gibts im Zweifelsfall in der Apotheke.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 23.02.2010 um 15:54 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2010, 16:27 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Danke Dir Oskar,
mit einem normalen Rasierer meine ich einen ganz simplen Einklingenrasierer. Wie in den guten alten Zeiten. Systemrasierer mag mein Freund gar nicht.Vielleicht sollte er die Speick-Rasiercreme ausprobieren.
Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.02.2010, 17:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, du kannst bestimmt Pluspunkte sammeln, wenn du ihm die mal mitbringst. Kostet auch nicht die Welt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.02.2010, 17:50 Uhr
Christian
Moderator


Lena65 schrieb:

Zitat:
Vielleicht sollte er die Speick-Rasiercreme ausprobieren.

Man könnte auch noch was ganz anderes probieren:

- Rasieröl (z.B. www.nassrasur.com/katalog.html#SOMoil)
- Nichtschäumende Rasiergels (z.B. www.nassrasur.com/katalog.html#SOMgel )

Die Speick Rasierseife könnte man gleich mittesten.

Speick Seife und Creme kann man in jeder Apotheke bestellen. Das Somersetszeugs findet man oben unter dem Banner.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2010, 18:33 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Speick gibts auch in vielen Reformhäusern und bei Müller.
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.02.2010, 10:53 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Ich danke euch für die Hilfe. Werde meinen Freund informieren. Hättet ihr noch einen guten Rat für einen Rasierer? Dann kann ich ihm gleich ein Rundumpacket schenken.
Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.02.2010, 12:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sag lieber erstmal, was du mit "simpler Einklingenrasierer" gemeint hast. Ein Wegwerfteil oder was zum Einspannen von zweischneidigen Rasierklingen (Hobel)?
Egal: Schenk ihm ein Messer.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.03.2010, 09:30 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Sag lieber erstmal, was du mit "simpler Einklingenrasierer" gemeint hast. Ein Wegwerfteil oder was zum Einspannen von zweischneidigen Rasierklingen (Hobel)?
Egal: Schenk ihm ein Messer.

Schaumermal

oskar

Hallo Oskar,
ich meine dieses Teil zum Einspannen. Dieser Rasierer, mit dem man sich schnell mal schneiden kann.
Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.03.2010, 10:55 Uhr
Uwe Ahrens
registriertes Mitglied


Hallo Lena,

ist der Rasierhobel vielleicht vernickelt?
Nickel muß nicht unbedingt an den Kontaktstellen eine Allergie auslösen.

Gruß
Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.03.2010, 11:34 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Uwe Ahrens schrieb:

Zitat:
Hallo Lena,

ist der Rasierhobel vielleicht vernickelt?
Nickel muß nicht unbedingt an den Kontaktstellen eine Allergie auslösen.

Gruß
Uwe

Das weiß ich nicht. Du meinst den Rasierkopf? Oder die Klingen? Das wäre ja mal eine ganz neue Betrachtungsweise. Vielen Dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.03.2010, 12:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Hobel ist hier gemeint. Es gibt u.a. von Merkur aktuell noch Hobel, die in vernickelter Ausführung angeboten werden. Vor Jahrzehnten wird die Auswahl unter vernickelten Rasierern sogar größer gewesen sein, angesichts der zahlreicher vertretenen Hersteller.

Vielleicht hast du mal ein Bild des Rasierers. Herstellerinformationen dürften sich besonders am Griff und der Kopfunterseite finden lassen.

Diese Nachricht wurde am 01.03.2010 um 12:21 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.03.2010, 12:21 Uhr
Uwe Ahrens
registriertes Mitglied


Ich meinte den Rasierer, also den Kopf ebenfalls.
Vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit einem Joris Hobel, bis ich darauf kam, dass ich eine Nickelallergie habe und das Metall des Hobels nicht vertrug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.03.2010, 12:39 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Vielen Dank, ich werde meinen Freund heute Abend davon berichten. Bin gespannt, ob ihr die Lösung des Problems gefunden habt.
Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.03.2010, 05:11 Uhr
Uwe Ahrens
registriertes Mitglied


Moin Lena,

möchtest Du uns nicht berichten, ob sich bei Deinem Freund die Haut gebessert hat?

Gruß
Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.03.2010, 09:58 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Guten Morgen Uwe,

entschuldigt die späte Antwort. Ich war ein paar Tage weg.Also bei der letzten Rasur war nichts zu sehen an roten Stellen. Vielen Dank an euch alle. Ihr seid mir eine große Hilfe gewesen. Männerforen sind gar nicht mal übel Jungs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.03.2010, 10:21 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Lena65 schrieb:

Zitat:
Männerforen sind gar nicht mal übel Jungs.

Hier gibt's oder gabs auch schon Frauen, welche den Vorteil der Nassrasur erkannt haben Gerade im Zeitalter des Wellnessbooms ist es doch für Frau eine schöne Zeremonie.

Schön wäre es, wenn Du vielleicht mal kurz aufführst, welche Kombination letztlich geholfen hat.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 09.03.2010 um 10:23 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)