NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Etui für Merkur 34c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2004, 13:15 Uhr
Znow
registriertes Mitglied


Hi,

ich suche ein Etui für den Merkur 34c. Hat jemand ein gutes gefunden oder sich gar gekauft? Erfahrungen? Material ist eigentlich egal, aber Leder würde ich bevorzugen. Gibt es extra Etuis für den 34c?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Grüße

Znow

P.S.: Auf der HP von Roedter habe ich bereits den Dovo-Katalog durchgeschaut...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2004, 16:06 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Znow schrieb:

Zitat:
Auf der HP von Roedter habe ich bereits den Dovo-Katalog durchgeschaut...

Frag doch mal per mail bei denen nach.Evtl.haben die Restbestände,die nicht mehr im Katalog sind.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2004, 20:07 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Hab mir, als ich mir meinen 34c gekauft habe gleich ein Etui mit gekauft. Ist eher ein durchsichtiges Schächtelchen. Super zum Transportieren für die Reise. Es ist noch Platz für ein Päckchen Rasierklingen und einen Blutstiller.
Ist auch von Merkur und kostet so 5 ¤

Grüße
Eric, der seit 14 Tagen auf Grund dieses Forums ein 34c hat und jetzt immer super rasiert ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.05.2004, 20:43 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


bei manufactum und bei rödter gibt es auch ein MerkurLederetui. in den merkur katalog pdfs sind noch mehr etuis abgebildet, u.a. auch das plastiketui...


das manufactumlink führt leider nur auf die startseite, das etui kostet 43 € und ist aus rindleder, dann gibt es noch ein kleines, das eigentlich für den futur gedacht ist.

Diese Nachricht wurde am 01.05.2004 um 20:51 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2004, 22:50 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Genau,
hier ist das Pastiketui: www.roedter-messer.de/dovokatalog/merkur_14.pdf es ist die Nr. 570
Ich finde es deshalb recht praktisch, weil es eben wasserfest ist und der rasierer auch nichts zum zerschneiden hat. Außerdem gehen zwei Packungen Rasierklingen hochkant rein.

Diese Nachricht wurde am 01.05.2004 um 22:51 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.05.2004, 23:08 Uhr
Znow
registriertes Mitglied


@ericMu
Passt der 34c genau (also ohne zu wackeln etc.) in dieses Plastiketui?

@jo_zarth
Vielen Dank, ich habe das Etui dann entsprechend Deiner Beschreibung gefunden. Ich hab denen mal eine eMail geschrieben, ob sie mir ein Bild mit geöffnetem Etui zusenden können.

Vielen Dank schonmal Euch beiden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.05.2004, 23:51 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Znow schrieb:

Zitat:
@ericMu
Passt der 34c genau (also ohne zu wackeln etc.) in dieses Plastiketui?

Ja, ist wie für ihn gemacht.
Hat jetzt auch schon mehrere Flüge überlebt, ohne zu wackelt. Kann ich schon empfehlen.
Aber schau ihn dir doch in einem Laden an und kauf ihn dir gleich. Versand lohnt da wirklich nicht.
Viele Spass
Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.05.2004, 23:56 Uhr
Znow
registriertes Mitglied


@ericMu
Ich sehe, daß Du auch öfters geschäftlich unterwegs bist... scheinbar ein Leidensgenosse, aber man hat es sich ja ausgesucht
Mmh, ich muss mal schauen, wo ich das Etui bekomme. Wo hast Du es gekauft?

Grüße

Znow
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2004, 00:22 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Znow schrieb:

Zitat:
@ericMu
Ich sehe, daß Du auch öfters geschäftlich unterwegs bist... scheinbar ein Leidensgenosse, aber man hat es sich ja ausgesucht
Mmh, ich muss mal schauen, wo ich das Etui bekomme. Wo hast Du es gekauft?

Grüße

Znow

@Znow
Wenn du deine Rumreiserei nach München verlegen kannst. Dort hab ich ihn mir gekauft. Laden heißt ER in München. Es müsste aber in jeder Stadt in einem Rasiererladen geben. Schau einfach mal in die Gelben Seiten. Die Läden die früher nur Trockenrasierer führten haben immer mehr tolle Nassrasierer in ihrem Angebot.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.05.2004, 10:03 Uhr
pachacamac
registriertes Mitglied


@Znow:

Das Plastikschächtelchen dürfte es in jedem Messerladen geben. Schau mal im Branchenbuch unter "Messer". Die Messerläden führen meistens auch Rasierartikel (von DOVO) und können das Teil bestellen.

--
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial ... (Albert Einstein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.05.2004, 09:35 Uhr
Znow
registriertes Mitglied


Danke Euch beiden. Ich werde es mal in einem Messerladen versuchen. Rödter-Messer hat es leider nicht im Angebot und kann es anscheinend auch nicht besorgen.

Grüße

Znow
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.09.2010, 23:17 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


was meint ihr ... kann man einen hobel bzw. einen pinsel einfach so in den kulturbeutel "legen", ohne extra etui? klinge natürlich vorher raus ...

aber glaubt ihr, dass der hobel dadurch zu sehr leidet?
oder kann der das ab?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.10.2010, 08:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Habe selber so einen "Mini-Waschsalon" von JAck Wolfskin. In eins der länglichen Fächer hab ich anfangs den Gillette-Reiserasierer ausm Forumsshop aufbewahrt, das war kein Problem.
Bedenken hätt ich aber, wenn du einen dieser Beutel besitzt, in dem alles durcheinander umherfliegt. Ich könnt mir vorstellen, das in dem Durcheinander die Verchromung doch einige Kratzer davonträgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.10.2010, 13:15 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


wenn's nur das ist ... ich hatte beim losen einpacken eher bedenken in hinsicht von verbiegen oder so ... also der "rasierkopf" dachte ich würde sich verbiegen, so dass der spalt in dem die klinge liegt nicht mehr so ist wie er sein soll ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.10.2010, 14:44 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


KoelnerDirk schrieb:

Zitat:
wenn's nur das ist ... ich hatte beim losen einpacken eher bedenken in hinsicht von verbiegen oder so ... also der "rasierkopf" dachte ich würde sich verbiegen, so dass der spalt in dem die klinge liegt nicht mehr so ist wie er sein soll ...

Unmöglich ist nichts. Aber ich denke die Rasierer sind doch so stabil, daß die einiges aushalten. Die größte Gefahr sehe ich wenn der Hobel während der Benutzung auf den Fliesenboden oder ins Waschbecken fällt.

Meiner Meinung nach benutzt man die Etuis nicht um den Rasierer zu schützen, sondern eher um die übrigen Utensilien vor dem Rasierer und der Klinge zu schützen.

Und im Waschbeutel gibt es bestimmt noch mehr Dinge, die wesentlich bruchempfindlicher sind als der Rasierer.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.11.2010, 07:40 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


mein Plastiketui für den kleinen Merkur hab ich mittlerweile ersetzen müssen.

Die Langzeiterfahrung zeigt, dass es mit der Haltbarkeit des Teils auf reisen sein Grenzen hat.
Ich hab jetzt ein Metalletui, gab es mal von Mühle. Dort passt der 34c sehr gut rein und ist geschützt bzw alles andere ist geschützt vor ihm :-)
Auf der Homepage von Mühle gibt's die Schachtel leider nicht mehr, dafür ein Lederetui. Sieht auch sehr schön aus.

Für Flugreisen mit Handgepäck, muss der Hobel leider einem zerlegbar G2 Reiserasierer den Platz räumen. Der kam mit Metallschachtel

seh gra in einem anderen Faden hier im Forum
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15114&page...
das Metalletui gibt es nicht mehr...

Diese Nachricht wurde am 07.11.2010 um 09:12 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.11.2010, 09:35 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hier der link für die Metallbox:

www.soloestetica.it/schedaprodotto_ita.php?codiceprodotto...

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.07.2017, 13:37 Uhr
iAlex
registriertes Mitglied


Ich krame dieses alte Thema nochmals hervor. Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht aber nicht viel gefunden. Selbst Manufactum bietet nur einen Lederschutz für den Hobelkopf. Hat jemand einen interessanten Link oder Tip für mich?

--
iAlex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.07.2017, 20:02 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Habe gerade im G + F Timor-Thread den Tipp mit dem Plastiketui für den Isana-Hobel von Rossmann bekommen. Das müsste auch für den Merkur 34c passen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.07.2017, 21:41 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Hatte mir vor einigen Monaten ein einfaches Lederetui fur Sichheitrsasierer in der Bucht geangelt ("New Safety Razor leather Travel Case 100% Genuine Leather Travel Shaving Cover"). Der 34c passt gut rein. Ist nichts besonders hochwertiges, aber es erfüllt seinen Zweck und kostet nur schlappe 5 Eur. Damals kam das Ding noch aus Pakistan. Jetzt aus München.. huch.
Diese Nachricht wurde am 26.07.2017 um 21:42 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.07.2017, 09:45 Uhr
guido.brasletti
registriertes Mitglied


Also ich nutze für die Reise einfach diese Plastikkappe von Mühle. Dann kann auch die Klinge gleich drin belassen werden. Nur den Griff schraube ich ab, damit nicht irgendwann mal beim Kofferhandling Bruch entsteht.

www.muehle-shaving.com/Shop/TRADITIONAL/Hobelrasur/Zubeho...

Schade ist nur, dass ich damit nicht durch die Security komme und ich den Koffer immer aufgeben muss. Habe auch schon öfters die Reise ohne Klinge angetreten, aber nicht immer findet man vor Ort einen Friseur (hier sind die Chancen höher als bei irgendwelchen Läden) der einem eine Klinge geben kann.

Gruss guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.07.2017, 11:02 Uhr
iAlex
registriertes Mitglied


Ich habe leider nichts ausser das Etui von Roedter gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Hatte auf eine andere Farbe oder interessantes Leder gehofft. Jedoch wollte ich keinen "Beutel" wie die von Dovo, sondern ein richtiges Etui. Das Etui von Roedter habe ich nun heute Morgen bestellt. Ich hoffe es gefällt mir und ich werde mich kurz dazu melden wenn es angekommen ist.

Gruß Alex

--
iAlex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.08.2017, 13:15 Uhr
iAlex
registriertes Mitglied


So wie versprochen melde ich mich zu dem Etui zurück. Bestellung, Zahlung, Versand und Lieferung war problemlos und schnell! Das Etui ist gut verarbeitet, das Leder roch zuerst noch etwas chemisch, hatt aber nach einem Tag Auslüften den typischen Ledergeruch angenommen. Die Tasche passt für den Merkur 34c recht gut, ist aber nicht Maßgeschneidert, schade aber kein wirkliches Problem. Das Leder ist noch ein wenig steif, was jedoch mit der Zeit und etwas Pflege vergehen sollte.
Ich denke es war ein guter Kauf, den ich weiterempfehlen kann.

Grüße aus Bielefeld
Alex

--
iAlex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.08.2017, 11:23 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Guten Morgen iAlex,

selber besitze ich nicht so ein Etui, doch ich habe schon 2 oder 3 mal eines gebraucht gesehen. Mir gefällt daran nicht, dass sich die Klinge in das Leder schneidet. Denn für die Reise möchte man doch die Klinge drinnen lassen.

Kannst Du das bei dem Modell ebenfalls bestätigen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.08.2017, 11:32 Uhr
f10
registriertes Mitglied


HummelHummel schrieb:

Zitat:
Mir gefällt daran nicht, dass sich die Klinge in das Leder schneidet. Denn für die Reise möchte man doch die Klinge drinnen lassen.

Dafür würde sich der Klingenschutz von Mühle anbieten. Passt laut Beschreibung hier im Shop auch für Merkur-Köpfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)