NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einmal Messer immer Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2010, 13:34 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi, weiß nicht obs so ne Frage schon mal gab, aber gibts unter euch jemanden der sich mit dem Messer rasieren kann und lieber einen Hobel benutzt? Also auch die Leute die unter der Woche aus Zeitgründen hobeln, und nur am Wochenende Messern.

Würde mich schon mal interessieren ich greif nämlich nur ungern auf n Hobel zurück wenn ich n Messer hab.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2010, 16:21 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Ich benutz den Hobel auch nur als Notschlachtung wenns schnell gehen muß und bin sogar dabei, mir ne Klingenvariante dafür anzutrainieren (Rolls Razor (<- SEHR gutes Teil, unglaubliche Rasur) und in kürze Valet Autostrop). Dann bin ich die DE Klingen hoffentlich für immer los.
Schätze wer ein richtig scharfes Messer an der Haut hatte, wird immer wieder nach diesem Gefühl beim Rasieren suchen.
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2010, 16:26 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


So seh ich das auch, ist nur die Frage obs wirklich Hobler gibt die vom Hobel mehr überzeugt sind als vom Messer glaub gar nicht dass es sowas gibt

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2010, 16:29 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Bah den einen oder anderen Grobmotoriker ohne richtig scharfes Messer hats vllt doch erwischt-.- ob die aber hier ihr 'coming out' haben werden.,.
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.02.2010, 18:06 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hobel hab ich versucht, aber mir geht nichts mehr über ein gescheites messer

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.02.2010, 18:32 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Ich bin auch total froh das ich keine Klingen mehr benutzen muß. So´n Elektrorasierer fand ich sowieso immer affig. Wie kann man beschreiben, warum gerade die Rasur mit dem Messer so überzeugt?....

Klar ist ein scharfes Messer gründlich und die Barthaare sind wech.
Ich denke aber der ganze Vorgang beim Rasiermesser törnt an.
Stell Dir vor du hast dich tatsächlich mal für ein Rasiermesser entschieden. Es ist stumpf und du fragst dich wie man es wieder scharf kriegt. Nach Monatelangen /ausprobieren/lesen/diskutieren/fabuliern schafft man dann mit klopfendem Herzchen dann zum ersten mal den Haartest. Mit den neu erworbenen Pinsel/Mug/Seife usw. gelingt dann nach einer gewissen Zeit ein wirklich sanfte und gründliche Rasur. Dann lässt man den ganzen Abend die Hand der angebeteten die Babyhaut spüren.

Der Unterschied beim Hobel und beim Messer liegt unter anderem denke ich mal daran, dass man mit Geschick seine eigene Schärfe kreirt...und diese dann auskosten kann.
Außerdem kann man noch sein Messer grundsätzlich mal restaurieren und nach eigenen Vorstellungen gestalten. Sowie die Klinge als auch die Griffhefte. Ich würde niemals wieder zu irgendwelchen Klingen oder zu einem Hobel greifen.

Außerdem ist es günstiger
(wenn man nach dem Kauf von Steinen, Abziehleder, Pinsel, Seife, Wässerchen, Werkzeugen....... .....dann noch 300 Jahre lebt)

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.02.2010, 18:38 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Das ist wohl der Hauptgrund warum viele damit anfangen: es ist einfach so günstig

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.02.2010, 19:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hier gabs definitiv mal Leute, die beides nutzen. Hm, vielleicht sind die schon bekehrt...
Abgesehen von gelegentlichen Ausflügen mit dem Rolls kann ich mir auch nichts anderes als vorstellen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.02.2010, 19:25 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


ihr seht das falsch. Man hat immer ne günstige Ausrede, Zeugs zu kaufen^^

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.02.2010, 19:41 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


achso das ist mit günstig gemeint

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.02.2010, 20:03 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Hier gabs definitiv mal Leute, die beides nutzen

Klar, aber ich glaube Nik meint nicht nur Leute, die beides nutzen, sondern speziell die, die den Hobel dem Messer vorziehen. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Warum sollte man, wenn man die Messerrasur nicht mag, sich mit dem Messer rasieren? Andersrum kein Problem: wenn es schnell gehen muß ist der Hobel dran, sonst das geliebte Messer.
Gruß,
SchlitzOhr

Diese Nachricht wurde am 25.02.2010 um 20:03 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.02.2010, 20:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich hab mich mal zu einem Messer inkl. Equipment hingerissen und kam damit überhaupt nicht klar. Ein Kollege hier hat es sogar auf Hyperschärfe gebracht, weil es mir auch noch runterfiel aber es nützte nichts. Bin zu verkrampft, zu ungeduldig und fange dann auch noch das herumtattern an ...

Für mich gibts daher nur noch Hobel ... ja, ich weiss, ich bin spiessig.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.02.2010, 20:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

ich habe mich schon oft beim Türken rasieren lassen. Ich finde das ganz toll.
Aber wegen des ganzen Programms, das ich mal als Miniwellnesstag bezeichnen möchte. Selbst die Teils gewöhnungsbedürftigen Wässerchen danach nehme ich gerne als Topping.

Ich rasiere mich nun wirklich schon immer naß, aber ein Messer zu benutzen kam mir nie in den Sinn.

Zeit hätte ich Morgens bestimmt, da ich mir auch fürs "Hobeln" gut Zeit nehme.
Hochgradig materialgeil bin ich auch, also beste Voraussetzungen, aber ich käme, glaube ich, wohl nie darauf ein Messer zu kaufen.

Ich weiß, das ist nicht die Antwort auf die Frage, aber ich denke so geht es bestimmt noch vielen Anderen.

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 25.02.2010 um 20:51 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)