NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Anti-Rasur des Tages » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2010, 18:09 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Hatte ich heute.

Setup:

Fail#1: wenig Zeit + Bewerbungsgespräch

Gesicht gewaschen mit Rewe Peeling.
Heißes Handtuch
Speick RC
EsEx (welches normalerweise gründlich und sanft ist...)
Avon Sensitiv ASB

Ergebnis: ganz furchtbar.
Entweder zu schnell, oder zu unsauber vorbereitet....
oder sogar das Messer nicht ausreichend geledert.
-Wunden im Gesicht (ich bin lange noch nicht perfekt, aber SO seh ich normalerweise hinterher nicht aus)
-da Hemd und Krawatte sogar noch kleine Bluttupfen auf dem Kragen (überflüssig zu erwähnen, dass ich das erst bemerkt habe, als ich vor Ort auf dem Parkplatz vor Verlassen des Autos nochmals in den Rückspiegel gesehen hab)

Fazit: Zeit und VP sind dreiviertel der Rasur.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2010, 18:23 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Mein Beileid erstmal :..(
Wo hast' Dich denn beworben, beim Metzger?^^
Solche Situationen sind der Grund, warum ich mich zwischendurch mit dem Hobel rasiere. Bin guter Hoffnung, den aber bald zu den Akten legen zu können, da es messerähnliche Geräte gibt, mit denen man sich auch ziemlich schnell rasieren kann (zB Rolls Razor 15 Minuten erste Rasur, danach nur noch schneller geworden, Valet kommt bald).
Bei Geschwindigkeit kommt es aber auch auf eine nahezu perfekte Technik an, und es ist schwer, die zu erreichen.
Ich mache Sonntags immer ein paar 'Übungen' (siehe auch fred 'niten ichiryu'), damit ich mich irgendwann total entspannt blind und schnell mit dem Messer rasieren kann.
Dann wünsche ich Dir nur noch gute Besserung (und ntrl den Job und die Schnitte von letzter Woche)!
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2010, 18:33 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Hobel hatte ich mir überlegt, aber: noch nie vorher ausprobiert.
Das mit dem Job sieht "noch" gut aus. Das mit der Schnitte... ma gucken

auf jeden Fall vielen Dank für die Anteilnahme!

Vllt geht es ja manch Erfahrenem auch mal so, dass es ab und an eine Rasur gibt, die einfach nicht hinhaut. Share your thoughts!

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2010, 22:04 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Ich denke das dürfte jedem mäßig Fortgeschrittenen so gehen. Die Technik bei ausreichend Zeit sonst in Ordnung aber unter Zeitdruck merkt man dann doch an den kleinen Hängenbleibern wo man die Zeit sonst braucht. Das ist wohl auch der Punkt weswegen sehr viele auch nach 2 Jahren Messerrasur sagen das sie sich immer noch verbessern.
Ich hatte vorgestern auch wieder so einen Tag. 10 Minuten noch Zeit bis ich aus dem Haus mußte aber trotzdem noch mit dem Messer rasieren... Zweimal dieses kurze "Verfangen" in den Stoppeln und entsprechend zwei rote Streifen im Gesicht. Absolut nichts ernstes, nicht mal richtig geblutet. Am Schlimmsten war dann das "über mich selber ärgern". Naja, auch solche Tage gehen vorbei.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.02.2010, 08:49 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei meinen sogenannten Anti-Rasuren war in letzter Zeit immer wieder die Astor Klinge Schuld. An der Technik lags nie sondern einfach an der Qualität dieser Klingenmarke. Ich werde irgendwann mal die Astor auch in meinem neuen 510er ausprobieren und mit Sicherheit mich hier wieder melden. Das letzte Mal sah ich nach einer Astor im 25c aus wie frisch geschächtet, total grotesk.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2010, 17:27 Uhr
Fleischer2000
registriertes Mitglied


hatte vor 2 Tagen leider auch eine schlechte Rasur.Neue Seife (Lab.BEA Les Chalus) und Klinge (Souplx) getestet.Klinge glitt schlecht über die Haut und war unangenehm.Dachte zuerst,dass es an der Seife liegt,wegen der schlechten Gleiteigenschaft und es mir vorkam,dass das Barthaar schlecht eingeweicht war.Vor 1 Stunde noch einen Versuch mit der Souplx gestartet.
Diesmal aber wie gewohnt mit einer Seife (Golddachs),mit der ich Erfahrung habe,um die Klinge besser testen zu können.Leider wieder unsauber,dadurch öfters über die Haut rasiert,was zu Hautreizungen führte.
Jetzt hab ich ja Hoffnung,dass die Seife gut ist,die ich vom Geruch her sehr lecker finde.


"Möge das Barthaar weiter wachsen"

--
Mühle R41,R89 Merkur,Personna Mühle Silberspitz Golddachs,Haslinger Pitralon D,Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.02.2010, 14:49 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Meine persönliche Antirasur:

Schön nach dem Duschen. Mit meinem schicken neuen Scuttle meine Mühle Aloe Vera Seife aufgeschäumt und eingepinselt. Während des einweichens dann man schickes Dovo gezückt und abgeledert. Und dann ran an den Speck. Erst die rechte Seite dann die linke, und dann das ganze nochmal. Die Rasur war echt schön und angenehm. Das ASB hat kaum gebrannt!

Warum dann also Antirasur?

Weil ich Depp es dann doch geschafft hab, mein Messer am Wasserkran anzuecken, wodurch ich jetzt an knapp 0,2mm meines Messer den Grat platt geklopft hab..... hätt aus der Haut springen können...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.02.2010, 15:56 Uhr
Fleischer2000
registriertes Mitglied


Das ist aber übel,hoffe du bekommst es gut rausgeschliffen.


"Möge das Barthaar weiter wachsen"

--
Mühle R41,R89 Merkur,Personna Mühle Silberspitz Golddachs,Haslinger Pitralon D,Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.02.2010, 16:12 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Ja hab schon in Thread eröffnet um die herangehensweise zu erfahren. Aber hey, dafür hab ich dann jetzt in Grund mir Steine zu kaufen ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.02.2010, 16:45 Uhr
Fleischer2000
registriertes Mitglied


Der Sache noch was positives abgewinnen, gute Einstellung.Vom Schleifen bzw Schärfen hab ich keine Ahnung und kann dir leider keine Tipps geben.Diese Tatsache hält mich leider selber vom Messer fern.

"Möge das Barthaar weiter wachsen"

--
Mühle R41,R89 Merkur,Personna Mühle Silberspitz Golddachs,Haslinger Pitralon D,Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2010, 17:12 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Hab auch noch keine schärfe Erfahrung. Aber kommt Zeit kommt rat. Und zur Not hat man ja immer noch dieses schöne Forum wo man fragen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.04.2010, 11:15 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hatte ich heute früh und weiss nicht warum:

bewährte Hard- und Software aber dennoch irgendwie wund. Liegt es an der Derby oder vielleicht den beiden rasurfreien Tagen in letzter Zeit?

Kenn ich so gar (nicht) mehr ... Jedenfalls kam die Proraso Creme wieder zum Einsatz zur Linderung am Hals ....

Doofer Rasurtag heute ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.06.2010, 10:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Eigentlich ne gute Rasur:

EJ DE89
Derby 2
25´er Hofmann
EJ Sea Buckthorn RC
Hamameliswasser, Gold Dachs Tonic

Aber dann:
Etwas in Hektik wollte ich mir Haargel in die Haare machen,
nehme das Wella flex men Gel und sehe auf der Ablage vorm Spiegel das schöne EJ Sea Buckthorn ASB. Hmmmmm, da freue ich mich gleich drauf
und Zack Haargel in die Hände und volle Pulle das Gesicht eingeschmiert!

Auauauauauahauaha! Das brennt!
Schnell fluchend das Gesicht gewaschen, trocken getupft und das EJ drauf. Mannmann.
Weil das Haargel in die Ecke gepfeffert wurde und ich die Schnauze voll
hatte, greife ich zum blauen Wella flex men Haarspray (ohne Brille, da ja sonst der Sprühnebel wieder drauf klebt) und Sprutzzzz .... ne volle
Ladung blaues Gillette Rasiergel in die Haare gedonnert!

Welche blöde Kuh hat die Dosen beim putzen vertauscht????????

So! Hemd aus, Haare gewaschen, trocken gerubbelt. Die bleiben heute so! Ohne was!
Nochmal eingecremt und dann angerufen, daß ich Heute nicht komme. Und keine Fragen! Sonst passiert was!

Schönen Tag noch!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.06.2010, 11:12 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Bei mir wars in den ersten Tagen der Messerrasur, ich noch unerfahren und dadurch sehr langsam, das Gesich schön mit Toobs Sandelholz eingechäumt und dann so lange gebraucht dass mein Gesicht danach einerseits durch zu starkes drücken/zu häufiges drüberrasieren ohne Schaum Rasurbrand vom feinsten hatte und dazu die Haut von einer Unverträglichkeit aussah wien Acker.
Andreas, falls du zur Hand hast, halt den kopf mal über kamille sud so als wollte man inhalieren, hat sich bei mir bei starken reizungen immer bewährt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.06.2010, 11:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


nicht direkt eine Anti-Rasur aber ganz normal rasiert heute mit I Coloniali und dem üblichen Kram der bei mir im Footer steht. Das Gesicht hat auch keinesfalls gerötet ausgesehen aber das Lucky Tiger Aspen hat diesmal gebrannt wie Hölle ... da musste doch mal wieder die good ol Proraso Creme zum Schluss drauf ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.06.2010, 13:45 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@opa,
das ist ja 'ne grandiose Geschichte,
Haargel als AS und obendrauf Rasiergel als Haarspray.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.06.2010, 15:59 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@Wernerscc

ich habe ja schon echt krumme Dinger gedreht, mir mal aus versehen Rasiercreme auf die Zahnbürste gemacht, Tube auch weiß, aber creme grün.... Und Haargel mit TBS Maca Root RC verwechselt,Tuben sehen genau gleich aus, nur immer früh genug gemerkt.

Nur sowas wie heute... Jungejunge....


PS: Das hier habe ich eben erst entdeckt....
Zusätzlich noch voll am Kopf vorbei an die Wand, den Trockner und die Bademäntel geschossen!

s10.directupload.net/images/100611/z828p3h3.jpg

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.06.2010 um 16:48 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.06.2010, 18:51 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied



das wird ja immer doller

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.06.2010, 19:21 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


moin andreas

sorry das ich schmunzeln muß, aber du weißt ja schadensfreude........ .
ne ich kann so was auch sehr gut, gerade wenn man dann so richtig im brass ist wirds noch schlimmer.

ich sage nur kaffeebecher umgeschmissen --> alles aber auch wirklich alles vollgesaut --> wut, beim wischen auf dem tisch becher runtergefallen --> mehr wut --> maus geflogen --> maus kaputt.

ich kenne solche tage

viele grüße
andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.02.2011, 10:23 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hatte ich heute wieder und weiss nicht warum?

Rasierer, Pinsel und neue Klinge aus dem Footer.
Arko Rasierseife
Alaunstein und Aqua Velva

danach hat auf einmal das Gesicht angefangen zu brennen und zu spannen, dass ich nochmal drüber bin, mit einem kalten nassen Lappen. Zum Glück mach ich heute Homeoffice. Im Büro wäre ich wohl gestorben.

Habe dann grosszügig die Proraso Zaubercreme aufgetragen, um die Schmerzen zu stillen. Lag es an dem Tag Rasierpause gestern, in Kombination mit der neuen Klinge, oder das ich vor der Rasur bei -5 Grad meinen Sohn in den Kindergarten brachte und mich dann rasierte?

Eine Scheißrasur war das heute echt. Der Tag ist schon gelaufen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 22.02.2011 um 10:25 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.03.2011, 07:47 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


...alles begann damit, daß mir meine Frau netterweise die Alverde Rasiercreme einfach so vom DM mitbrachte. Ich dachte, wie nett, was neues zum experimentieren. Vorher habe ich natürlich der Sicherheit halber hier im Forum die Alverde RC gesucht und gelesen , daß sie schon eher ein Exot sei. Gut. Mutig wie ich war wollte ich Sie dann als Brushless auftragen.
Gestern abend also zunächst wie immer gestartet, also Loreal Hyrdra sensitive Waschcreme, warme Kompresse, Alt-insbruck als pre( zur Abwechslung zum Cade pre-shave Oil) und dann der erste Durchgang mit dem Strich nachdem ich die Alverde im Gesicht verteilt hatte. Kein Schaum wie erwartet. Aber doch ein rel sanfter Durchgang. Die Creme ließ sue jedoch nur sehr wiederspänstig aus dem Klingenspalt ausspülen, lästig... Sehr entusiastisch trug ich sie ein zweites Mal auf. Ein wenig mehr einmassiert und siehe da ein geringer Schaumfilm! Aber dann fing das Desaster an mehrfach sprang der R89 (mit roter Personna mit nirmalerweise herrlicher dritter Rasur)über die Haut und hinterließ am Hals auch einen fiesen Schnitt. Na danke. Im erstem Durchgang war wohl Das Alt-Innsbruck der Gleitfilm. Gegen habe ich mich dann nicht mehr getraut. Gekrönt wurde das Trauerspiel dann mit einem ungewohnten Höllenfeuer durch mein geliebtes Speick AS. Zum Abgewöhnen! Alt Innsbruck konnte dann zwar noch einiges retten, aber insgesamt war dies auf jeden Fall die Antirasur des Tages...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 17.03.2011 um 07:53 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.03.2011, 21:00 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


.. oh, oh, Asphalthaut, das könnte die Anti-Rasur des Jahres werden.
Die Alverde RC ist somit von der Liste der "noch zu testenden Sachen"
gestrichen. Vielleicht kannst Du die RC noch für andere Zwecke verwenden
(Kleiner Tipp: Ein Kumpel von mir nimmt Rasiercreme zur Felegenreinigung).
Beste Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.03.2011, 21:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Lol werde ich mal ausprobieren, das mit den Felgen. Danke für Deinen support.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.03.2011, 22:25 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


So schabernacker,

anbei mein Turboprogramm. Die Zeiten beinhalten auch das abtrocknen:

1. Reinigung: Musgo Real Glycerinseife (30 sec.)
2. Musgo Real PreShave Oil (40 sec.)
3. Rasiermesser Ledern ca. (40 sec.)
4. Valobra cremige Rasierseife mit feuchtem Dachs aufschäumen (20 sec.)
diese Seife kann das!
5. Gesicht mit Schaum bestreichen. (30 sec.)
6. Nun kommt's: ein Durchgang gleich gegen/schräg dem Strich! (5 min)
7. Rasiermesser Reinigung + Aburatsubo + Öl-Tuch (1 min)
8. Gesicht kalt abspülen FERTIG! (20 sec.)

Summe: < 10 min

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.03.2011, 22:31 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das klingt aber nur wegen der hohen hektischen Geschwindigkeit wie eine Antirasur..

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)