NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 38c, warum so wenig Infos dazu? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.02.2010, 01:12 Uhr
tingeltangel
registriertes Mitglied


Guten Tag,

ich finde Informationen für den 23c und 34c, aber der 38c wird leider kaum erwähnt.

Hat das denn einen Grund? Ist nur der Griff und das Gewicht der Unterschied zu den oben genannten Hobeln?

Der Hobelkopf sind ja bei den Modelen alle geschlossen und für empfindliche Haut geeignet, oder irre ich?

Gruss

tingel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.02.2010, 05:32 Uhr
Cunelli
registriertes Mitglied


Der Kopf ist identisch, nur die Griffe unterscheiden sich.
Zum 38c gibts nur so wenig Infos, weil er noch relativ neu ist.

Gruss,
Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.02.2010, 08:45 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ohne die Verkaufszahlen dieses Rasierers zu kennen, könnte es vielleicht an den Geschmäckern liegen. Der Kopf ist ja wirklich identisch aber der Griff ist mächtiger und der Rasierer liegt schwerer in der Hand. Das gute dabei ist, dass man dadurch unwilkürlich weniger aufdrückt und die Rasur so sanfter wird.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.02.2010, 09:06 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Der Kopf ist durchaus aus sanft zu betrachten (was immer auch von der Klinge und natürlich von der Vorbereitung abhängt). Der Griff selbst hat einen großen Vorteil: aufgrund des hohen Eigengewichtes erlangt man sehr schnell ein Gefühl dafür, was "den Hobel gleiten lassen" wirklich bedeutet. Man gerät nicht so leicht in Versuchung, den Hobel zu fest aufzudrücken!

Mein 38c in rot gefällt mir jedenfalls. Nur dann immer die Frage, ob ich nicht doch den blauen hätte nehmen sollen. Ich seh's kommen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.02.2010, 22:04 Uhr
Krümelmonster
registriertes Mitglied


Wechsel momentan, wenn ich denn mal nen Hobel benutze, gerne zwischen dem 38c und dem 39c.

Sind beides relativ große Panzerfäuste im Gegensatz zu dem - mir zu kleinen - 34c etc.

--
Thiers-Issard Silverwing Merkur 38c und 39c Feather FH-10 Mühle Silberspitz Trumper Rose/Violet und Musgo Real RC Kanayama Cordovan Musgo Real classic scent, Dominica Bay Rum, Pinaud Lime Sec, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2010, 22:52 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


"Panzerfäuste" - der war gut!

Ich komme ebenfalls mit großen schweren Rasierern besser zurecht. Konkret wechsle ich wöchentlich zwischen dem 38c und dem Jagger Chatsworth mit dem linierten Chromgriff. Beide sind ähnlich schwer, der Jagger ist sogar noch etwas länger als der 38c.
Beide machen einen unheimlich wertigen Eindruck - auch dabei spielt das Gewicht wohl eine Rolle.

Den Jagger mit dem schwarzen Kunststoffgriff benutze ich eigentlich gar nicht mehr. Der ist mir schon zu leicht, eben keine "Panzerfaust"

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)