NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gesichtsreinung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.02.2010, 21:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe schon zig Produkte Probiert um mir vor der Rasur das Gesicht zu waschen.
Z.Zt benutze ich das Waschgel von Balea Man. Aber das ist nichts.Zumindest subjektiv.
Ich war noch nie zufrieden mit einem Produkt was meine Wünsche angeht.
Ambesten gefiel mir noch "einfache" Seife, aber die trocknet immer so aus.
Ich wünsche mir ein Waschprodukt, das:

1. verträglich reinigt und pflegt
2. einigermaßen gut riecht
3. eine Art festen, dünnen Schaum bildet, oder cremeartig wird beim Auftragen. vielleicht wie mit zu wenig Wasser geschäumte RS/RC, oder Rasiergel aus der Dose
4. als Einweichung während des Zähneputzens geeignet ist
5. nicht gleich 64€ kostet für 20g

Könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen, etwas zu finden, Obwohl sich das nach Eierlegender Wollmilchsau anhört?


Ich freue mich auf tolle Vorschläge.

Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.02.2010, 22:02 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Olivenölseife oder Melkfettseife von Kappus geht bei mir immer und danach ne schöne Lotion auftragen! Tataaa,fertig!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.02.2010, 22:14 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Bis auf Punkt 4 (und je nach Nase Punkt 2) erfüllen folgende Seifen (die nebenbei meine Mitesser auf der Nase beseitigt haben) Deine Anforderungen:
Aleppo Seife
Marseille Seife
Dies sind beides überfettete Seifen (die Aleppo mehr als die Marseille) aus natürlichen Zutaten, die schon sehr lange so hergestellt werden und sich bis heute gehalten haben.
Bei diesen Klassikern bin ich wegen ihrer Pflegewirkung hängengeblieben.
Die Unterschiede sind nicht sehr groß, aber die Aleppo ist ein wenig besser für die Haut, dafür riecht die Marseille weicher (Aleppo duftet sehr würzig, der Geruch auf der Haut ist aber nicht wahrnehmbar).
Kann ich nur wärmstens empfehlen, und sie kosten nicht die Welt.
Die Aleppo Lorbeer von Olivia (ist meine aktuelle Aleppo) ist im Vergleich zu einer Anderen, die ich aus Frankreich kannte, noch milder zur Haut. Die Marseille gibts bei mir im italienischen Supermarkt (für 1€ 200g) als 'Sapone di Marsiglia'.
Viel Erfolg
SchlitzOhr

Diese Nachricht wurde am 25.02.2010 um 22:15 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.02.2010, 22:44 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Seifen von Olivia oder Calani.
Die Haut braucht nach meiner Erfahrung ein paar Tage, um sich daran zu gewöhnen, wenn man von Wasch- und Duschgels kommt, aber ich möchte nichts anderes mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.02.2010, 14:16 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen dank schon mal für die Antworten.
Olivenölseife hört sich sehr gut an. Auch die Aleppo Lorbeer. Schon wegen des zu erwartenden Duftes.

Ich werd mal sehen, wo ich die bekomme, außer online.

vielen dank.

Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.02.2010, 20:11 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Die Seifen von Olivia kenne ich nicht aber der Empfehlung der Calani-Seifen kann ich nur zustimmen. Ich verwende sie inzwischen für Alles: Duschen, Gesicht- und Händewaschen. Und zusätzlich noch die Rasierseifen für die Rasur. Seitdem keine Probleme mehr mit der Haut, keine Reizungen, keine Rötungen, keine trockenen Stellen mehr.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.02.2010, 22:02 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Kleine Korrektur zur Marseilleseife:
0,90€ 300g
Der Geruch ist dem roten Arko Rasierseifenstick ähnlich, aber etwas feiner (zitronig-würzig).
Wenn man einmal kein Waschmittel mehr hat kann man sogar etwas davon reiben und als Ersatz verwenden
Grüße,
SchlitzOhr

Diese Nachricht wurde am 26.02.2010 um 22:03 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.02.2010, 13:01 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


eine alternative zum testen währe auch eine stark rückfettende arztseife.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.02.2010, 16:59 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich habe schon zig Produkte Probiert um mir vor der Rasur das Gesicht zu waschen.
Z.Zt benutze ich das Waschgel von Balea Man. Aber das ist nichts.Zumindest subjektiv.
Ich war noch nie zufrieden mit einem Produkt was meine Wünsche angeht.
Ambesten gefiel mir noch "einfache" Seife, aber die trocknet immer so aus.
...

Genau, und weil Seife austrocknet (auch die ansonsten geniale Speick) benutze ich nur noch Wasser zur Gesichtsreinigung.

Das kostet auch keine 65 EUR je 20g

Diese Nachricht wurde am 27.02.2010 um 17:00 Uhr von mikele editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.02.2010, 18:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@ MacBlade : Arztseife war nach meinem ersten Posting, sogar mein erster Gedanke Die ist ja auch stark rückfettend.

@ mikele : genau! deswegen nehme ich ja nur Wasser und probiere immer, wie derzeit, was neues aus.
Nichts ist so gut wie nur Wasser, aber ich wünsche mir irgendwie auch einen schönen Wellnesseffekt während das einweicht. Wasser ist nach 3 sek. kalt und nach 2 min weggetrocknet......und gut riechen wie die ic tut es auch nicht.....

ja, ich weiß.......

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.02.2010, 19:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vom Walter-Rau-Speick-Werk gibt es sogar drei Sorten Arztseife: eine leicht parfümiert, die andere mit Teebaumöl und eine weitere völlig ohne Duft, bei Rossmann z.B., dm führt sie nicht.
Preiswerter und auch gut ist die Arztseife von Kappus und die von Rossmann.
Nur mild parfümiert und gut überfettet sind Baby-Seifen, die man bei Rossmann oder dm als Eigenmarke bekommt.
Überfettet ist auch die Kamilleseife von Kappus.
Nicht extra überfettet, aber auch gut ist die Avocado-CD-Glycerinseife (gibt es auch als Aloe Vera).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.02.2010, 21:09 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


[Bild an] Hand auf die Stirn Klatsch! [Bild aus]

Danke! Babyseife! Ich Knallkopp! Ja Logo!
Was saubereres, weichereres und schöneres gibt es ja gar nicht!

Da habe ich (OK Mausi auch) vier Kinder Groß gezogen, jetzt 14 - 25, habe sie alle am ganzen Körper gewaschen, gepudert, eingecremt und Pflaster aufgeklebt.
Dabei früher schon immer gedacht: "Ach hättest Du doch auch wieder so eine schöne Haut" und denke dabei nicht an die feinste Pflege für die Haut die es gibt für mich selbst.....

Das probiere ich nächste Woche sofort aus. Ich würde auch prompt auf Mango - oder Sandelholzgruch verzichten wollen.

Ich weiß, junge Haut, sowie weibliche, unterscheidet sich stark von meiner.
Und die Babycremes und Seifen fetten i.d R. sehr und enthalten z.T. Zink.
Aber es gibt auch viele Produkte mit weniger Fett, oder z.B. w/o Emulsionen aus dem Krankenhaus, da habe ich nämlich sogar noch was richtig gutes für den Körper zum eincremen. (Baktolan von Bode / Lag die letzten 2 Jahre wg. OP´s leider 6 mal drin und konnte immer genug Pflegekram in 500ml Dimensionen mitnehmen)
Vielleicht gibt es sogar welche mit Urea...

Toll! Ich suche ab sofort nach Babyseife / pflege. Vielleicht eignet sich Babyöl sogar als Preshave oder RS-Zusatz.

Alles ganz, ganz spannend jetzt für mich! Mal nicht an teures Namhaftes Zeug zu denken. Das sieht man wohl an meiner Reaktion

Der Tipp war echt genial, obwohl jeder selbst hätte darauf kommen müssen.

Danke vielmals, dailysoap!

Also da berichte ich, auch wenn es keiner lesen möchte, noch einmal drüber.

Obwohl die vorgeschlagenen Edelvarianten auch bezogen und getestet werden, schon, weil man sowas ja immer haben muß!

Babyseife......mannmannmann

Nochmal vielen Dank Euch. Klasse Mannschaft hier.

Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 27.02.2010 um 21:11 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.03.2010, 17:40 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich hab jetzt Penaten babyseife im gebrauch und bin echt Zufrieden damit.

Danke an Euch noch mal für die Tipps.
Die Wohlfühlseifen müssen aber auch noch ins Haus...

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)