NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » sirio dachshaar rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2010, 20:37 Uhr
faximile
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

beim allseits bekannten Parfumeur Douglas gibt es derzeit einen Dachshaar-Rasierpinsel der "Marke" Sirio (reines Dachshaar, made in Germany) für 29€. Ich habe absolut keine Informationen zum Hersteller bzw. dem Produkt im Netz finden können. Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Produkt oder kann näheres dazu berichten? Haptik und Optik des Pinsels machen Qualitativ einen durchaus soliden Eindruck.

Grüße,
faximile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2010, 08:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin faximile,

ich habe die Woche auch bei Douglas bei uns im Hauptbahnhof rein geschaut.
Das selbe Bild, etwa 12-15 verschiedene Dachspinsel. Und gar nicht mal häßlich.
Auf Nachfrage konnten mir die kurzberockten und bepinselten Mädchen allerdings keine Auskunft geben.
Ich meinte, daß Douglas bisher nur Rasierartikel von Gold Dachs hatte.
Vielleicht gleicher Hersteller, andreres Label?

Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2010, 11:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo nochmal, komme gerade aus Hannover vom shoppen und habe mir bei Douglas die Pinsel zeigen lassen. Nach Kontrolle im Computer bei Douglas, stellte sich heraus, daß Sirio = H. J. M. Ist.
Sollten somit nicht schlecht sein. Aber der für 26€ mit Holzgriff wäre mir zu klein und leicht. Da gibt es aber noch wesentlich mehr von. Und seife von Sirio für 6,95 gibt es auch. Duft = neutral.

Lg
andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 27.02.2010 um 11:44 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.02.2010, 11:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Thäter liefert seine Pinsel auch an Douglas, aber es sind nur wenige ausgewählte Filialen.
An Drogerien, Warenhäuser, Parfümerien und den Friseuerversand werden oft Pinsel geliefert, über die man sonst nicht so viel hört (oder nicht mehr so viel), auch wenn nicht alle Namen unbekannt sind, wie z.B. Pfeilring, Erbe, Defet, Jean Schramm, Victoria, Frankmans.
Oft ist nicht ganz klar ob es sich bei einem Pinsel um einen Markennamen handelt oder einfach nur um einen Produktnamen.
Sirius nennt sich ein Pinselset von Frankmans. Und jetzt wissen wir auch wer sich hinter Sirio verbirgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2010, 16:38 Uhr
faximile
registriertes Mitglied


Klasse, das sind ja wesentlich deutlichere Informationen als ich mir erhofft hatte. Ich hatte selbstredend auch mit dem Gedanken gespielt, die gutriechenden Verkäuferinnen in der Douglasfiliale mit der Frage zu konfrontieren. Nachdem der erste Versuch an den Herstellernamen einer Rasierseife zu gelangen zu einem 10 minütigen Spießroutenlauf bis in die Fillialverwaltung geführt hatte, habe ich es mir jedoch verkniffen die Dame ein weiteres Mal loszuschicken...

Ich habe mir mittlerweile einen Rasierpinsel aus der Sirio-Reihe zugelegt. Das Modell ist 11cm hoch, wobei der Pinselkopf eine Höhe von 6cm bei ca. 2cm Bindungsdurchmesser hat. Ich vermute Dachszupfhaar, bin mir da aber nicht sicher. Aus den H.J.M. Modellen erinnert mich der Sirio in etwa an den No.281 A 820 aus der "Modern" Serie. Der Handgriff des Sirio ist allerdings aus wertig verarbeitetem Acryl in Hornoptik, liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht.

Grüße,
faximile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2010, 17:39 Uhr
Opa
registriertes Mitglied




Zitat:
achdem der erste Versuch an den Herstellernamen einer Rasierseife zu gelangen zu einem 10 minütigen Spießroutenlauf bis in die Fillialverwaltung geführt hatte, habe ich es mir jedoch verkniffen die Dame ein weiteres Mal loszuschicken...

Das war mir jetzt egal! Dein Pinsel war der letzte Artikel von 20 mit dem sie los mußte, weil alle Pinsel nicht ausgezeichnet waren
War mir wurst, ich wollte das jetzt wissen.
Ich fand die Pinsel von Sirio/Mühle jedenfalls sehr ordentlich und das Haar drauf war auch sehr angenehm.

Gruß

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.02.2010, 17:52 Uhr
faximile
registriertes Mitglied


Ich bin ebenfalls positiv gestimmt, was die solide Qualität des Pinsels angeht. Und die Douglasdamen haben in der ein oder anderen Filiale nun auch dazugelernt...

Danke Dir sehr für die Informationen!

Grüße,
faximile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2010, 22:34 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


hallo rasierende gemeinde!

zu dem thema sirius...ich habe gestern im douglas in frankfurt ebenfalls einen sirius rasierpinsel erstanden. meiner meinung nach gut verarbeitet, recht dicht gesteckt, die haptik stimmt und der preis von rund 67 euro für silberspitze ist auch ok.
allerdings sagte mir die junge und seeehr nette verkäuferin, es handele sich dabei um ein produkt von mühle...???????!!!!!!!!! weiß da jemand was genaueres??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.12.2010, 08:56 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


shamrock schrieb:

Zitat:
hallo rasierende gemeinde!

zu dem thema sirius...ich habe gestern im douglas in frankfurt ebenfalls einen sirius rasierpinsel erstanden. meiner meinung nach gut verarbeitet, recht dicht gesteckt, die haptik stimmt und der preis von rund 67 euro für silberspitze ist auch ok.
allerdings sagte mir die junge und seeehr nette verkäuferin, es handele sich dabei um ein produkt von mühle...???????!!!!!!!!! weiß da jemand was genaueres??

Jupp, ca. 5 Posts über Deinem steht, dass Sirius von H.J.M = Hans-Jürgen Mühle ist. 67 für einen Einstiegs-Silberspitz ist ziemlich teuer, wenn das Griffmaterial nicht entsprechend wertig ist. Mein Mühle Silberspitz mit Acrylgriff hat 40€ gekostet.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Außerdem solltest du Deiner Shift-Taste regelmäßige Kniebeugen gönnen .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.12.2010, 21:12 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Sirio ist von der Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG – so ist's ganz genau. Die Sirio-Produkte gibt es hauptsächlich bei Douglas. Sie unterscheiden sich vom MÜHLE-Programm, es ist also nicht einfach nur anders gebrandet. hjm ist übrigens das günstige Einstiegsprogramm vom MÜHLE, das es hauptsächlich in Drogerien und Drogerieketten gibt.
Diese Nachricht wurde am 09.12.2010 um 21:12 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.12.2010, 21:19 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


War gestern in Hamburgs Mönckebergstr. bei Douglas und habe mir diese Sirio Rasierpinsel einmal angesehen...naaajaaa...richtig dolle finde ich die jetzt nicht vom Besatz und von der Optik her. Dazu ganz schön teuer wie ich finde für das was man da bekommt. Da ist mein Dr. Dittmar Silberspitz für 43 Euro um längen besser und dichter bestückt und hat meiner bescheidenen Meinung nach eine höhere Haarqualität.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 09.12.2010 um 21:22 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.12.2010, 21:50 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Douglas will sich die Innenstadt-Filialen und das Personal auch bezahlen lassen. MÜHLE-Produkte haben im Vergleich ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)