NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » amaris RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2010, 20:49 Uhr
thorsten p
registriertes Mitglied


moin,

ich benutzte bis jetzt (bei Messerrasur) Balea man RS. Es rasiert sich damit ganz angenehm, aber es schäumt nicht so schön und der Duft... na ja.

Nach Empfehlungen des Forums wollte ich mal die Tabac Original probieren.
Und zwar wollte ich die im Tiegel und laut Internet gibt es die exclusiv bei Karstadt und Douglas. Also heute Morgen zu D. und siehe da "haben wir nicht" - na toll.

Die Verkäuferin zeigte mir dann amaris RS, 2 Stückchen für nur 24 EUR!
In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich gekauft. Ich gebe zu, dass ich von dem klassischen Duft, den ich sehr mag, verführt wurde.

Also eben mich ans Rasieren gemacht: Pinsel angefeuchtet und los. Ruckzuck schöner Schaum. Hm, dachte ich, nicht schlecht.
Rechte Gesichtshälfte eingeschäumt. dann die Linke. Als ich mit der linken fertig war, hatte die rechte schon keinen Schaum mehr!!!!

Was 'n das für'n Mist!

Na ja, dann eben immer im Wechsel: Schäumen, Rasieren...

Beim Rasieren hatte ich dann aber wieder das Gefühl, dass das Barthaar gut eingeweicht wurde. Die Rasur wurde ruckzuck glatt (oder leigt es nur daran, dass ich von mal zu mal besser werde, oder am neuen Messer?)

Dann aber wieder nach der Rasur: Die Haut brannte, hatte ich schon 25 Jahre nicht mehr!

Alles in allem nicht wirklich empehlenswert, erst recht nicht für 24 EUR!

Gruß

Thorsten

--
-> Heljestrand 7 4/8 || Le Grelot by Thiers Issard
-> Da vinci uomo 22mm silver tip
-> Tabac Original || aramis
-> Herold / Solingen || DIY Cr2O3 Stoßriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2010, 21:37 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend thorsten P.,

vielen Dank für Deine "Rezension".
Ich war nämlich Heute Vormittag auch bei Karstadt und/oder Kaufhof, weiß jetzt nicht, und habe ein wenig gestöbert. Amaris habe ich auch gesehen, kenne die Linie aber nur als Meersalzhautpflegeprodukte, oder?

Bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie IC Mango, z.B., ist meine Erfahrung, daß es sich nicht lohnt RS für 25€!!! zu kaufen. Alle diese Riesen verdienen Ihr Geld mit ja hauptsächlich Duft und Antifaltenmist. Jedenfalls nicht mit Rasierseife. Dementsprechend ist das Interesse wohl auch an der Entwicklung toller Seife.

Ich habe dann die einfache Tabac orig. Seife genommen. Dank deines Threads --> Gut so

Obwohl ich ja auch so bin, wie viele, und den neuesten Duft, wenn es da AS/ASB/RS oder Rc von gibt unbedingt haben muß. Aber wenn es das gibt, meist ja AS/ASB, war ich fast immer enttäuscht. Nie wie das Parfum oder EDC. Und Seife haben die ja sowieso nie.

Im Moment bin ich verliebt in das neue Joop Freigeist. Da würde ich, wenn verfügbar, auch sofort Seife/Creme kaufen und wieder enttäuscht werden.

So ist das m.E. nach immer mit den sehr teuren Namen.

Schönen Abend noch
Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 27.02.2010 um 21:40 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2010, 21:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nur so - kann es sein, dass ihr Aramis meint?

Dass mit dem schlechten Schaum wurde dort schon mal beschrieben. Nach der Rezepturänderung haben sich die Eigenschaften wohl nicht zum besten hin verändert: Forumsdiskussion #6664: [ARAMIS Rasierseife, ein alt...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.02.2010, 22:08 Uhr
thorsten p
registriertes Mitglied


uups

natürlich aramis, habe mich schon gewundet, dass die Such nix ergeben hat, kann ja nicht sein, dass ich der Erste bin der das probiert.

sorry & Gruß

Thorsten

--
-> Heljestrand 7 4/8 || Le Grelot by Thiers Issard
-> Da vinci uomo 22mm silver tip
-> Tabac Original || aramis
-> Herold / Solingen || DIY Cr2O3 Stoßriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2010, 22:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Guckt grad nur ein halbes Auge unterm Teppich von mir hervor.....

Ich meinte allerdings tatsächlich, sowie fälschlicher Weise, Amaris, das es aber laut google wohl gar nicht gibt. Irgendwie habe ich das mit etwas anderem verwechselt. Ändert aber nichts an meiner Meinung oben.

Aramis kenne ich schon sehr lange und finde die RS großem Mist. Den Duft habe ich mir, obwohl lange auch benutzt, schon vor Jahrhunderten übergerochen. Zu alt und schwer.

Ich meinte allerdings tatsächlich, sowie fälschlicher Weise,

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.02.2010, 00:59 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


???

Aramis nutze ich auch und ich finde die Schaumeigenschaften gar nicht schlecht. Klar, sie schäumt nicht wie die Golddachs, aber nen Sahneschaum kriegt man mit etwas mühe auch hin.

Normal ein schäumen und dann mit 2 mal den Pinsel frisch eingenässt nach schäumen.

Allerdings muss ich zugeben, das der Preis nicht gerecht fertigt ist für den Preis bekommt man viel besseres.

Mein Schaumfavorit bleibt die Taylor of the Bond Street Sandelholz Seife

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 28.02.2010 um 01:02 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.02.2010, 09:48 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Die Rasierseife von Tabac kriegst du auch im Müller (in Tiegelform) und im Rossmann sowie dm (in Stickform)!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2010, 11:41 Uhr
thorsten p
registriertes Mitglied


moin,

hatte gestern meine zweite Rasur mit aramis.
Meine Haut brannte nicht mehr so wie beim ersten Versuch, aber die Schaumqualität ist immer noch schlecht; schon nach wenigen Sekunden sieht man nicht mehr, dass man sich eingeschäumt hat!!
Kann es sein, dass die Seife schon seit X Jahren dort im Regal liegt und irgendwelche Wirkstoffe flitzen gegangen sind?

Gruß

Thorsten

--
-> Heljestrand 7 4/8 || Le Grelot by Thiers Issard
-> Da vinci uomo 22mm silver tip
-> Tabac Original || aramis
-> Herold / Solingen || DIY Cr2O3 Stoßriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.03.2010, 11:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@thorsten p:
es ist einfach so: früher schäumte die Aramis bombig. Nach der Rezepturüberarbeitung ist das nicht mehr der Fall. Es liegt an der neuen Rezeptur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)