NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pinaud Clubman Classic Vanilla After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2010, 21:41 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


hat das schon mal einer getestet.
intressant für mich wäre unter anderem der duft. laut der beschreibung könnte es ja fast nach allem riechen.
hilfreich wäre ein vergleich zu sehr bekannten AS.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2010, 22:21 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Jep, habs zuhause und verwende es gerne und oft. Ein süsser Duft, dennoch männlich. Ein sauberer Vanilleduft hängt mit dran, ohne jedoch wie ein Vanillepudding zu duften. Leicht herb ists meiner Meinung nach auch. Meiner Schwester und meiner Freundin gefällt er sehr. Ich kann also nur zu einem Kauf raten.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2010, 22:32 Uhr
patrick
registriertes Mitglied


Hab es mal getestet. Es riecht männlich, aber nicht aufdringlich. Vanille konnte ich aber nicht rausriechen - ist aber auch lang her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2010, 09:14 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ein absolutes Super Produkt.Habe bereits die 2. Flasche.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2010, 12:42 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Habe es auch ausprobiert und für mich riecht es auch super.

Männlich süsslich aber doch herb.

Sehr empfehlenswert !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2010, 18:29 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


hört sich ja klasse an! Riecht man den duft denn noch lange nach dem auftragen oder verfliegt er schnell ?
wo habt ihr bestellt? hier oder bei dem pomade shop?
danke

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2010, 18:46 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Hab im Pomadeshop bestellt, da ich eh Haarwasser und Pomade probieren wollte.

Meines Erachtens hält das AS sehr lange an.....ist also keines, was nach ein paar Minuten verfliegt....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2010, 20:15 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das langanhaltende scheint bei den Pinauds allgemein so übliche zu sein ... wenn einem der Duft gefällt ist das ja auch prima.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.04.2011, 10:55 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

die klingen interessant diese clubman AS.
Sind die denn eigentlich langanhaltend im Duft wie ein edt, oder verfliegen die rasch nach 1-2 stunden?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2011, 11:36 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo schweppo und mario005,

hier mal ein kleines Review, dass ich mal auf meiner Facebookseite gepostet habe:

Zitat:
Pinaud Clubman Classic Vanilla After Shave Ein klassischer Barbershopduft der 1950´er

Angefixt durch einen Kollegen mußte ich mir dieses klassische, typisch amerikanische After Shave zulegen.
Die Firma American International Industries mit Sitz in Florida stellt dieses After Shave schon seit langer Zeit her und importiert Ihre Duftstoffe aus Frankreich.
Darunter befinden sich exotische Gewürze,Salbei, Jasmin und wohl Lavendel.

Meine Eindrücke mit diesem außergewöhnlichen After Shave:
Zuerst strömt mir ein ganz,
ganz klassischer, sehr lange bekannter Duft entgegen. Früher habe ich
ihn als "Tischtennisballgeruch" bezeichnet.
Das stimmt natürlich nicht, aber dieser duft erinnert mich halt immer daran. Der steckt in ganz vielen klassischen EDT.

Die Kopfnote stimmt fast zu 100% mit meinem Voyage d´Hermes überein. Hermes ist etwas frischer, Pinaud etwas weicher, süßlicher.

Der Duft wandelt sich dann in etwas würziges, vielleicht auch Lavendel, aber sehr zurückhaltend.
Vanille ist hier überhaupt nicht zu erkennen. Die Bezeichnung muß sich auf etwas anderes Beziehen.
Die Kopfnote ist aber auch zwei Stunden nach der Rasur noch vorhanden,
So daß man den Duft auch als Basisnote beschreiben könnte.
Insgesamt ein recht lang anhaltendes AS.

Eine besonders pflegende Wirkung stelle ich nicht fest, aber
daß ich den unbedingten Drang habe, mich noch einmal einzucremen kann
ich auch nicht sagen.
Ein sehr elegantes, eher zurückhaltendes AS, jedoch trotzdem markant und absolute Spitzenklasse.
Hier kann ganz sicher kein noch so teures Duftwasser aus Frankreich mithalten. Schon gar nicht bei dem Preis von ca. 16€.

Unwichtiger, aber auch ein wichtiger Faktor, ist die altmodische Flasche, die
einem zusätzlichen Spaß nach der Rasur bietet und einem das Gefühl gibt,
etwas ganz besonderes zu benutzen.

Wenn man sich so bewußt mit den benutzten Rasurprodukten
auseinandersetzt macht es richtig Spaß sich nicht entscheiden zu können
was nun nach der Rasur auf die haut kommt. Sonst eher ein 2 Sekunden
dauerndes Greifspiel in das Regal, nun eine Riechprobe an den Flaschen
vor der Entscheidung.
Da machen die vier S ( Shower, Schave, Shirt, and Scent ) richtig Sinn.

@mario005,

Suchen bildet:

Forumsdiskussion #2899: [Pinaud/Clubman After Shave]
Forumsdiskussion #15950: [Valobra und Pinaud Clubman]
Forumsdiskussion #8578: [Pinaud Lime Sec Erfahrungsb...]
Forumsdiskussion #2571: [Pinaud Aftershave]
Forumsdiskussion #5661: [neue Pinaud-Sorten (Aftersh...]
Forumsdiskussion #9993: [neue Pinauds und Lustray]

Die Suche hier funktioniert.


--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 04.04.2011 um 11:38 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.01.2012, 12:53 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

wie riecht denn das Pinaud musk im Vergleich zum vanilla?
Denn das Pinaud Original, musk und vanilla sollen ja alle irgendwie ähnlich sein?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.01.2012, 13:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da das sowieso niemand hier richtig erschöpfend klären kann würd ich Dir vorschlagen Testabfüllungen zu kaufen. Gibts im NRF Shop, auf Nachfrage evtl. bei Pomadeshop oder bei eingeschaltetem Charme und Verhandlungsgeschick im MH

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.01.2012, 15:14 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Ich hab gerade hier im Shop u.a. die von dir genannten als Probe bestellt und erhalten. Jetzt kann ich nach Herzenslust an allen schnuppern....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.01.2012, 16:39 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
wie riecht denn das Pinaud musk im Vergleich zum vanilla?
Denn das Pinaud Original, musk und vanilla sollen ja alle irgendwie ähnlich sein?

Musk und Original riechen so ähnlich,das Vanilla riecht ganz anders.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.01.2012, 18:18 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Ok vanilla riecht ganz anders, wie denn? Kann man das etwas beschreiben?
Leichter als das Pinaud original?
Süsser als das Pinaud original? Herber,maskuliner oder floraler

Ist es genauso langanhaltend?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.01.2012, 19:30 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wenn ich dieses "wie riecht denn?" schon lese - ständig dieselbe Frage, mit dem gleichen Ergebnis.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.01.2012, 20:04 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Ok vanilla riecht ganz anders, wie denn? Kann man das etwas beschreiben?
Leichter als das Pinaud original?
Süsser als das Pinaud original? Herber,maskuliner oder floraler

Ist es genauso langanhaltend?

viele grüße
mario005

Bestell doch einfach die Proben.... dann weißt du es!
Ist sogar genug drinn für mehrmalige Anwendung.

Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.01.2012, 12:34 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Schade, da muss ich mich was Duftbeschreibungen von rs und as angeht an die amis wenden, die toppen sich da gegenseitig und zwar sehr ausführlich, komisch die amis können das, hier kann das keiner?

OK ich geb mich damit zufrieden und bestelle Proben.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.01.2012, 17:40 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Hey Mario, ich habe in diesem Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2899&threa...

recht ausführlich die Düfte verschiedener Pinaud-AS' beschrieben. Du hattest damals sogar einen Kommentar dazu verfasst. Ich wundere mich, dass Du das so schnell vergessen hast. Die Review der verschiedenen Duftrichtungen ist kaum einen Monat her.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.01.2012, 18:05 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Das Vanilla hat eine leicht herbe Note.Der Duft an Sich ist echt sehr schwer zu beschreiben.Im Nassrasur-Shop wird er übrigens auch beschrieben.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.01.2012, 13:15 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@Atticus, stimmt, da war ich wohl auf der Leitung...

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)