NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie oft rasiert ihr euch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000050
23.01.2012, 23:40 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Sehr unterschiedlich!

Ich war langjähriger Vollbart-Träger.

Nicht zuletzt durch die Motivation der User in diesem Forum nehme ich meinen Bart jetzt so ca. nach 3 bis 4 Wochen komplett ab.

Es folgt 3 bis 4 Tage lang eine komplette Naß-Rasur, dann wird wieder neu aufgeforstet. Wobei mein Bart dann akkurat getrimmt wird, das heißt Ecken und Kanten werden täglich ausrasiert und nach einer Woche wird mit dem Bartschneider (ja, der ist leider elektrisch) wieder auf 3-Tage-Bart getrimmt.

Und dann beginnt das Spiel wieder von vorne mit dem Kahlschlag. Und das macht immer am meisten Spaß!

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
23.01.2012, 23:41 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich jeden zweiten Tag. Öfter würde meine Haut nicht mitmachen. Muss dazusagen, dass ich relativ neu bin was Hobel und Pinsel anbelangt, aber auch früher mit dem Fusion war jeden Tag eigentlich nicht drin.
Meine Problemzone ist nämlich die Schnurbartzone, genauer gesagt direkt über den Mundwinkeln. Auch wenn ich mich wie gesagt nur jeden zweiten Tag rasiere, habe ich dort rechts wie links in häufiger Regelmässigkeit (also fast immer eigentlich) Mikrocuts. Wohlgemerkt trotz des vollen Programmes.
Ich bilde mir ein zu glauben, diese besagten Cuts treten seltener auf und ich habe allgemein weniger Probleme wenn ich mich länger nicht rasiere (z.B. im Urlaub oder montagfrüh nach dem WE).

Wollte dafür eigentlich sogar einen eigenen Thread öffnen, aber hier passts ja auch rein.

Weiß da jemand Rat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
24.01.2012, 07:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, Ezekiel,
vielleicht solltest du für deine mundpartie eine sanftere hobel/klingen-kombi benutzen.
welchen hobel nimmst du denn? welche klinge?
es ist nach meiner meinung auch eine frage des ansatzes, also des vorsichtigen aufsetzens des schweren hobelkopfes.
ich kenne das bei mir selbst, aus der hobelanfangszeit, dass ich mit dem dicken futur unter meiner nase gar nicht beigehen mochte/konnte, sondern den 33c dafür hernahm. das gibt sich dann aber nach einer weile.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
26.01.2012, 08:58 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Täglich ... bis auf's Wochenende und den "casual friday".
Aber nur mit/quer zum Strich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
26.01.2012, 10:39 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Mit dem Hobel bzw. Systemie konnte ich mich höchstens alle 2-3 tage rasieren. seit dem ich mich mit dem messer rasiere, geht es jeden tag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
26.01.2012, 11:16 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die tägliche Rasur hat sich bei mir nicht bewährt. Die Gründlichkeit ist bei hocheffektiven Klingen bei mir so hoch, dass erst nach zwei Tagen wieder Was zum Rasieren da ist. Tägliche Rasur wäre ungerechtfertigt und belastet meine Haut eh unnötig.

Elektrobrummi ist natürlich gut für tägliche Rasur (gerade im Winter), da er nur stutzt, nicht wirklich rasiert. AS ist auch hier wichtig, finde ich. So kann man auch den täglichen Splash genießen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
29.01.2012, 23:44 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Tägliche Rasur muss sein. Am Wochenende höchstens einen Tag Pause wenn ich zu Hause bleibe.
Und auch nur dann. Unrasiert sieht bei mir nicht cool, sondern einfach nur ungepflegt aus.

Mehr als ein Tag Pause geht ohnehin nicht. Krabbelt wie verrückt.

Diese Nachricht wurde am 29.01.2012 um 23:53 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
30.01.2012, 11:07 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich muss mich in letzter Zeit sieben Tage die Woche rasieren (ich kann keinem eine Bitte abschlagen). Normalerweise war sonst Sonntag immer Ruhetag, außer ich baute unter der Woche wieder mal Überstunden ab.
(Sehe leider nach 24 Stunden so aus, als hätte ich zwei Tage keinen Rasierer gesehen.)

Geht jetzt schon seit fast zwei Monate so. Nehme nur einmal die Woche meine Popular oder Mach 3 und habe so nie Probleme.
Sieben Tage die Woche Feather, Ladas oder Voskhod mit Merkur und meine Haut ist etwas gereizt.
Im Winter darf ich halt nicht jeden Tag ein Aftershave mit Alkohol verwenden, sonst spannts etwas.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
30.01.2012, 11:28 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


In der Regel alle 2 Tage, seitdem ich etwas grau durchsetzt bin, fällt es nicht so krass auf wie früher, da ich sehr dunkle Haare hatte.
Bei Bedarf (sprich wenn Termine anstehen) auch täglich.
Im Sommer, im Urlaub, beim Skifahren vorzugsweise abends, dann kann die Haut sich etwas auf selbige "Faule" legen und erholen, und die Sonnenschutzmittelchen kommen mit den Pflegeprodukten fürs Rasieren nicht über Kreuz.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
02.02.2012, 12:26 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Hallo,

bei mir ist jeden Tag die Rasur angesagt ausser Sonntags da wird sich nicht rasiert wenn ich nicht raus muss oder sich kein Besuch angesagt hat. Länger als 1 Tag Rasurpause halte ich nicht aus da es am 2ten Tag anfängt zu Kratzen.

Gruß Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
10.02.2012, 16:04 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Auch für mich ist das "wie oft" eine interessante Frage!

Nach nunmehr einigen Jahren Messerrasur hat sich bei mir nun ein 3-4 Tage-Zyklus eingependelt. Ich rasiere also dann, wenn die Stoppeln beginnen "weicher" zu werden. Dann ist meine Rasur auch absolut super und frei von jeglichen Hautreizungen etc.

Ich habe ein paar mal versucht, mich öfter zu rasieren, da ich das ansich gerne möchte, aber leider hat das immer zu unangenehmen Hautreizungen geführt, und zwar an den Stellen, an denen die Haare entweder sehr flach wachsen (Hals) oder sehr drahtig sind (Kinnbereich).

Mein bisheriger Erklärungsansatz dafür war, dass die kürzeren Stoppeln einfach "härter" sind, da sie noch nicht so weit aus dem Haarkanal herausragen und daher mehr Widerstand bieten und es somit zu den Hautreizungen kommt. Bei weiterem Überlegen kann an mein Überlegung aber etwas nicht stimmen. Denn bei meinem 3-4 Tage-Zyklus kann ich mich im zweiten Druchgang auch problemlos gegen den Strich rasieren. Und da rasiere ich ja auch extrem harte kurze Stoppeln.

Bleibt also noch die Hypothese, dass meine Haut einfach Erholung braucht und es dann wieder klappt. Jedoch glaube ich noch nicht so ganz daran (vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt ).

Da ich bis Ende März noch viel von zu Hause aus arbeiten werde und mich im Falle der Gesichtsverunstaltung daheim verstecken kann würde ich gerne mal eine Versuchsreihe mit täglicher Rasur oder im 2 Tages-Rythmus starten. Und wenns nicht klappt, dann klappt's halt nicht

Mein bisheriges Vorgehen ist:

- Bart einweichen mit heißem Wasser
- RS aubringen und einwirken lassen
- Rasur, aussschließlich mit dem RM
- ausgiebig kaltes Wasser
- AS meiner Wahl

Gibts Vorschläge, was ich verändern kann? Spontan würde ich mal mit einer längeren Einwirkzeit der RS beginnen. Was meint Ihr?

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
10.02.2012, 17:07 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Vorschläge zwar nicht, jedoch kann ich die von dir geäußerten Anmerkungen bezüglich der Probleme beim zu häufigen rasieren bestätigen.
Und auch deine zwei Begründungen sind m.M.n. gar nicht so abwegig. Denn wenn die Haare nach 3 oder 4 Tagen (anstatt nach nur einem oder 2en) rasiert werden, sind sie doch insgesamt weicher weil dünner, auch im 2. Durchgang, und bieten der Klinge somit nicht soviel Widerstand. So jedenfalls meine Theorie.

Beste Grüße,
Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
10.02.2012, 18:18 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


An Saphir, falls du eine tägliche Rasur für dich für wünschenswert hälst würde ich dir empfehlen ein Rasieröl auszuprobieren ( Haut anfeuchten, Rasieröl leicht einmassieren, Rasierschaum auftragen ). Das Rasieröl hat einen hautschonenden Effekt. Ich habe empfindliche Haut, das Rasieren führt zu Hautreizungen und Irritationen. Ich rasiere mich spät Abends, dann verschlafe ich die meisten Irritationen und unangenehmen Empfindungen. Weitere Tips zum Rasieröl findest du mit Hilfe der Suchfunktion in diesem Forum.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
10.02.2012, 18:21 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@Ezekiel:

Da bin ich ja schon mal nicht der einzige mit diesem Problem

Zu meiner obigen Überlegung: Ich meinte damit, dass ein Haar, welches weiter aus dem Haarkanal herausgewachsen ist und damit weiter vom Haltepunkt entfernt ist, flexibler und damit weicher erscheint und dadurch besser rasiert werden kann. Da das Haar aber unabhängig von der Bartlänge im gleichen Abstand vom Haltepunkt rasiert wird, sollte es eigentlich unerheblich sein, wie lang der Bart ist. Daher bezweifel ich die Richtigkeit meiner Erklärung.

Ezekiel schrieb:

Zitat:
Denn wenn die Haare nach 3 oder 4 Tagen (anstatt nach nur einem oder 2en) rasiert werden, sind sie doch insgesamt weicher weil dünner

Sind die Haare dünner, wenn sie länger sind Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Wenn es so ist, dann wäre das eine Erklärung.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
10.02.2012, 18:23 Uhr
~joharo
Gast


Ich weiß nicht wie alt Du bist, Saphir. Bei mir war es so, daß die Haut mit zunehmendem Lebensalter immer robuster wurde.
Früher gabs Pickel, heutzutage rasiere ich mich zweimal am Tag.
Vielleicht wirds bei Dir auch so und Deine Haut braucht einfach Zeit um sich abzuhärten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
10.02.2012, 18:27 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@wellersberg:

Danke für den Vorschlag! Gute Idee Rasieröl habe ich früher auch mal benutzt. Eigentlich ging es damit gut. Ich hab's dann beiseite gelegt, weil ich es nicht für nötig hielt. Aber ich werde es damit mal ausprobieren.

PS.: Meine Versuchsreihe "tägliches Rasieren" staret ab heute Gerade kam der 3-Tage-Bart ab. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte. Ich werde mal auf gegen-den-Strich verzichten um weniger Irritationen zu provozieren.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
10.02.2012, 18:32 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@joharo: Ich bin 25, dann hat meine Haut wohl noch etwas Zeit sich anzupassen Ich versuchs jetzt einfach mal mit den Tips, die ich hier bekomme(n habe) und mal sehen, was daraus wird. Wenn's nicht klappt, dann wird der gewohnte 3-4-Tages-Rhythmus wieder eingeführt.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
12.02.2012, 01:04 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Hier mal mein Feedback:

Die Rasur heute bin ich diesmal mit Rasieröl angegangen. Das funktionierte überraschend gut!

Im Übereifer und weil es so gut klappte, habe ich dann meinen Vorsatz, auf gegen-den-Strich zu verzichten, kurzerhand über Bord geworfen. Naja...hätte ich nicht tun sollen, denn genau an den Stellen, wo ich gegen den Strich rasiert habe (mache das nicht überall), kam es dann zu Irritationen meiner Haut. Morgen rasiere ich mal nur mit dem Strich - und dann aber wirklich

Ansonsten war aber alles top, wie ich es gewohnt bin vom 3-4-Tage-Rythmus.

Werde jetzt mal schauen, wie meine Haut morgen aussieht und ob das Ergebnis Bestand hat über die verschiedenen Messertypen usw.

Übrigens weiß ich jetzt auch wieder, warum ich damals das Rasieröl aus dem Badezimmer verbannt habe: Ich mag das ölige Gefühl nicht, das Hautspannen ist auch eine Herausforderung und irgendwann hab ich das Öl überall Aber gut, darum geht's jetzt erstmal nicht, die Irritationen sind erstmal weg, das war das wichtigste.

Euch schon mal vielen Dank für die Tips!!

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
24.06.2012, 09:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herren,

kleines update:

einerseits, um meine seifenbestände schneller abzubauen, andererseits, einem wellness-ziel folgend, bin ich seit knapp einer woche auf folgende, erfolgsversprechende ausweitung meiner täglichen rasurtätigkeit übergegangen:


täglicher 2-rasuren-modus,
morgens schnell, abends ausgiebig.


schnellrasur:

vorschnitt: messer, meist 5/8, oder 6/8, reicht oft schon, wenn ich mich bemühe.
nachschnitt: schwerer hobel (merkur futur oder gar den vision, das "zweihand-rapier" unter den "rasierwaffen").


wellnessrasur:

1. vorschnitt: breitschwert (7/8, 8/8),
2. mittelschnitt: feines messer (4/8),
3. nachlese: feiner hobel (zb. merkur 500), nur an ganz bestimmten stellen nötig, die ich bei mir genau kenne.
4. spezialbehandlung: schnurrbarthobel von merkur für ohren und augenbrauen. nicht jeden tag.



das heisst, ich habe nochmals eine zeitliche/intensitätsmässige ausweitung des täglichen pflichtprogramms vorgenommen. die 2-rasuren-methode überhaupt, wende ich aber bereits seit längerem an.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.06.2012 um 10:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
24.06.2012, 11:28 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Oha, ich glaub meine Haut würde sich da bitter rächen wenn ich mich zweimal an Tag rasieren würde. Einmal täglich ne ausgiebige Hobelrasur klappt mittlerweile prima, aber mehr muss ich jetzt nicht haben

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
24.06.2012, 15:48 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Täglich morgens, ausgiebige Hobelrasur mqg.

Samstags Rasurpause.

Sonntags dann auch mal die Shavette.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
24.06.2012, 19:02 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Wie oft ich mich rasiere...

...hängt vom Spiegelbild und der Laune ab.
Manchmal rasiere ich mich einmal die Woche,Samstag Morgen nach der Dusche z.B.
Oder wenn was wichtiges Vorhabe und nicht aussehen will wie ein Strauchdieb dann 2*die Woche.
Genauso ist das mit neuen Produkten die unbedingt ausprobiert werden wollen-dann ist es egal ob es was zu rasieren gibt - ich rasier mich dann eben.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
24.06.2012, 22:14 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Montag - Freitag täglich. Am Wochenende nur dann, wenn ich was besonderes vor habe (also wenn ich das Haus verlass ).

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
24.06.2012, 23:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Tagtäglich spät abends. Ausnahme sind Bereitschaftsdienste im Krankenhaus. Dann nicht, sondern am Morgen danach Wellness nur mit dem Strich und abends gründlich mit sowie gegen den Strich.

So. Ab ins Bad und dann ab in die Heia!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
25.06.2012, 09:41 Uhr
Lux Profundi
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

ich rasiere jeden zweiten Tag abends mit dem Hobel. Meistens direkt wenn ich von der Arbeit komme zur Entspannung und um die Seele runterzufahren. Rasiere dabei im Gesicht mit und gegen den Strich und am empfindlichen Hals nur mit dem Strich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)