Diskussionsnachricht 000111
15.02.2023, 19:03 Uhr
clean-shaven
registriertes Mitglied
|
Wie oft rasiert ihr euch?
Hm, das ist eine sehr gute Frage. 
Wenn ich so zurückblicke und die vergangenen Jahre und Jahrzehnte betrachte, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich mich sehr unterschiedlich oft rasiert habe. Manchmal war es täglich, und ja, sogar zweimal täglich hatte ich es ausprobiert, was mir dann aber doch nicht so behagte. Dann gab es auch Zeiten mit mehr oder weniger langen Abständen zwischen den Rasuren. Von jedem zweiten oder dritten Tag bis einmal pro Woche oder auch länger kam alles Mögliche vor. Hin und wieder ließ ich mir auch einen Vollbart stehen und verzichtete ganz auf das Rasieren.
Rasiert habe ich mich eigentlich immer nur nach Lust und Laune, und ja, ich habe es meist richtig genossen, d. h. es hat mir Spaß gemacht. Dabei spielte es nicht wirklich eine große Rolle, ob ich einen Einwegrasierer, Systemrasierer, Sicherheitsrasierapparat oder ein Rasiermesser benutzte, nur elektrische Rasierapparate mochte ich nie.
Also beim Rasieren hatte ich mir niemals einen Zwang angetan, weder was die Häufigkeit meiner Rasuren betraf, noch wegen der Tageszeit, d. h. ob morgens oder abends. Der Gedanke, mich in einer bestimmten Regelmäßigkeit rasieren zu müssen, auch wenn ich keine Lust dazu habe, ist mir zutiefst zuwider. Ich finde nur, wenn man Zeit und Muße dazu hat und sich gerne rasiert, hat man wirklich etwas davon. |