NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » borste ja/nein und warum/warum nicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2010, 17:20 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hey,

ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen Pinsel zu kaufen. Da ich bereits 3 Dachse habe, würde es ein Borstenpinsel a la semogue 2000 werden. Was spricht jetzt dafür und was dagegen? ich bin sehr zufrieden mit den dachsen (kurt, ikon, vp)?
lohnt es sich noch oder brauch ich das nicht?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2010, 21:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe leider nur Billigborsten von Wilkinson und HJM glaube ich.
Ich denke, dafür spräche, auf Grund der höheren Haarfestigkeit, die bessere Peelingwirkung und vielleicht einfacheres Schäumen bei festerer Seife. Auch ist der besitz sicher nicht schädlich
Dagegen spricht höchstens der Preis und daß Du ja schon echt tolle Pinsel hast.
Warum denkst Du darüber nach?

Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2010, 22:09 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Keine Ahnung, wirklich. Würd das gern ma probieren.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2010, 04:18 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Habe hier neben den Siberspitzen eine Omega - 48er - Sauborste - die geht wirklich ab "wie Sau" ...
Solange eine Sauborste nicht "beschnitten" wurde - Haarspitzen werden dabei in Form getrimmt - ist das Gefühl beim Einseifen gleich Dem bei einem einfachem Dachshaarpinsel .
Der Peelingeffekt ist sehr angenehm und die Schaumbildung auch außerordentlich gut.
Davon ab bekommen derartige Borsten nach ca. zweiwöchigem Gebrauch Spliss an den Borstenenden und dadurch ist das Gefühl auf der Haut dann sehr Gut - streichelzart.

Eine gute Sauborste ist also nicht zu verachten - nicht nur beim Gebrauch von Rasierseife .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2010, 09:14 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Taugt dieser Omega was?

www.rasierladen.de/rasierpinsel-holzgriff-p-2557-0.html?s...

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.03.2010, 09:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Jupp - mit Der kannst Du Nichts verkehrt machen.
Vor Gebrauch immer schön ca. 5 Minuten in warmen Wasser "Vorweichen" lassen und dann ab damit auf die Seife oder Creme .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.03.2010, 09:36 Uhr
4711
registriertes Mitglied


Moin moin,
ich hab mir vor ca. zwei Monaten einen Semogue 1305 gegönnt. Eigentlich sollte der meinen Silbersitz (Karl) und meinen asbach uralten Cerrus Dachs ergänzen. Aber wenn ich ehrlich sein darf, trotz regelmäßiger Benutzung kann ich mich mit dem vom Handling nicht wirklich anfreunden. Irgendwie will der Schaum mit dem nicht gelingen, egal ob mit RS oder RC, wobei letztere etwas besser geht. Auch die von einigen Usern beschriebene Verbesserung nach einer Einarbeitungszeit kann ich nicht feststellen. Aus dem Grund wird im Laufe der Woche ein neuer Silberspitz namens Sven bei mir im Badezimmer einziehen. Ich für meinen Teil werde aufgrund der guten Eigenschaften beim Dachs bleiben.
Gruß
Markus

--
Merkur Progress 520 + C34 + Reiserasierer | EJ DE89L
Astra SP, Personna,
SSP "Karl" + "Sven", Semogue 1305 + OC,
MWF, IC Mango RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.03.2010, 10:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aufschäumen mit dem Borstenpinsel:
www.youtube.com/watch?v=OIsj58fqVjY
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.03.2010, 11:02 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Watt ne Sauerei.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.03.2010, 13:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... Das ist aber auch das Extremste der Extreme ... 8/.

Verstehe ich garnicht: Mit dem "dümmsten" Dachs bekommen Alle eine brauchbaren Schaum hin - mit `ner "schlauen Sau" dagegen scheitern Viele.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)