NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaumschlagen mit Dr. Harris » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2010, 14:22 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich längere Zeit nicht gross aktiv war, melde ich mich nun wieder zurück (kleine Kinder rauben einem verdammt viel Zeit).
Nassrasur ist für mich schon immer ein Muss gewesen, allerdings lange Zeit nur mit RC (Musgo, Proraso etc). Nun bin ich vor einiger Zeit auf Seifen umgestiegen. Gekauft habe ich mit die Dr. Harris Malborough und die Mitchells Wool Fat, beides bei Connaught Shaving. Mit der Mitchells komme ich super zurecht uns sie ergibt nach kurzer Zeit einen tollen steifen Schaum. Daher habe ich jetzt gleich nochmal die Duschseife nachgeordert. Aber bei der Dr. Harris will es nicht recht klappen. Gibt es da ein Geheimnis oder klappt es einfach nicht. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps.

Gruss

Der Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2010, 15:00 Uhr
Frog
registriertes Mitglied


Hi

Ich habe mit der D.R. Harris Seife keinerlei Probleme. Mit einfachem Dachshaarpinsel wohlbemerkt.

Beschreib einfach mal wie du die Sache angehst.
Ich empfinde es nicht als sonderlich kompliziert die Seife zum Schäumen zu kriegen.

--
viele Grüße
Frog
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2010, 15:05 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hi Frog,

nun etwas Wasser auf den Pinsel und dann ersteinmal ordentlich Seife aufnehmen. Und dann wird kräftig in einer Alurasierschale geschlagen. Aber im Gegensatz zur Mitchells wird der Schaum nicht schön steif, sonder eher luftig und ist im Gesicht dann auch schnell weg.

Gruss

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2010, 22:02 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


das hört sich nach zu wenig Seife an.
Hast du einen Stick oder Seife in einer Dose/Schale?

Mach einfach einmal etwas Wasser auf die Seife und lass es darauf eine Zeitlang stehen. dann mit einem feuchten ausgeschüttelten Pinsel das Wasser und die Seife aufnehmen. Vielleicht auch mal nicht den Silberspitz nehmen, der könnte zu zart sein :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2010, 22:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jep, würd ich auch sagen. Irgendwie musst du von der Seife mehr auf den Pinsel bekommen, dann wird der Schaum besser werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2010, 09:43 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Nun, dann werde ich mal versuchen mehr Seife auf den Pinsel zu bekommen. Allerdings besitze ich nur den Silberspitz, der muss es also alleine schaffen :-)

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2010, 14:08 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


Hi Stingray,

bin absoluter Neuling in dieser Welt. Ich schäume mich erst seit zwei Wochen mit Pinsel und Seife (Messer ist noch auf dem Postweg). Aber die Schaumschlägerei funzt bei mir super.
Ich nutze:
Proraso Rasierseife im Plastiktöpfchen
Beier Silberspitz
Ich habe heut morgen ein Schäumchen geschlagen, mit dem man Erdbeeren garnieren könnte. Folgendermassen gehe ich vor:
- Pinsel unter fliessendem heissen Wasser gut vollsaugen lassen
- Abtropfen lassen OHNE Ausschütteln
- Ab in die Seife mit kreisenden Bewegungen und mit eher wenig Druck, bis sich am Rand der Seifenschale etwas Blasenschaum angesammelt hat.
- Schäumen dann direkt im Gesicht. Bei Bedarf noch einmal ganz wenig Wasser auf den Pinsel und weitermachen
- Freuen und rasieren

Gruss
BlueDun

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2010, 16:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Den Dr. Harris gibt es nicht.
D.R. Harris = Daniel Roteley Harris, der Firmengründer.
Die Seife hatte ich nicht, kenne dafür die RC Mandel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.03.2010, 18:08 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


hallo allerseits,

die seife ist super von d r harris. ich mache wasser im wasserkocher heiss....auf die seife im tiegel........ca3 minuten warten ...duschen oder heisses handtuch ins gesicht.........wasser abschütten, und dachshaarpinsel von cerrus(8,99 rossman) anfeuchten.......schlagen schlagen......schlagen anfeuchten.......ergibt einen guten schaum und der merkur 23c macht ein sattes "geräusch" beim schaben.

viel spass beim rasieren
oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.03.2010, 10:51 Uhr
KingCole
registriertes Mitglied


ich habe mir die gleiche D.R. Harris (sehr manly Duft .... und zufällig genau auch gleichzeitig die Mitchell) von thedifferentscent zugelegt. Habe also auch beide Seifen im Vergleich. Mit der Harris gabs anfangs Probleme, da die Seife schnell trocken wurde und der Schaum nicht so richtig slick und voluminös wurde. Die MWF hingegen braucht zeit, bis sie kommt, aber dann sehr slick und voluminös.

Mittlerweile mag ich die Harris sehr sehr gerne, es ist sogar eine meiner Lieblingsseifen. Die Seife braucht ein wenig mehr Wasser. Der Schaum wird trotzdem nicht so slick und voluminös wie bei der MWF (oder zB bei der Tabak), sondern hat eher eine feste Konsistenz, es läßt sich aber sehr angenehmen damit rasieren, da die Klinge den Schaum bei der Harries wirklich abzieht und nicht wegschiebt oder drübergleitet. Die Gleiteigenschaften und Pflegeeigenschaften sind wirklich sehr gut.

Die Seife ist ergibig löst nur wenig Seife ohne entsprechende Feuchtigkeit, so wird die Seife beim Aufnehmen schnell wieder trocken. Insofern muss mehr Arbeit in die Seifenaufnahme gesteckt werden. Das Anwässern ist obligatorisch (pprobiere das mal a la Oli37), dann auch zwischendurch immer wieder ein paar tropefn Wasser auf den Seifenpuck fallen lassen hilft. Wobei es keinen Sinn macht, zu überkorrigieren und die Seife nun gleich unter Wasser zu setzen, da dann sich die Seife zwar löst, aber man sie schwer in den Pinsel bekommt. Also konstant sehr, sehr feucht und "cremig" halten. Mit langgebundenen Pinsel gehst besser als mit einem Chubby. Auch beim Schäumen immer wieder tröpchenweise Wasserzugeben. Gesichtsschaeumen klappt wunderbar. Auch vor dem zweiten und dritten Auftragen gebe ich immer ein paar Tropfen Wasser nach (direkt auf den Pinsel). Perfekt ist sie als etwas dünnere aber sehr feste Schaumschicht, die aber trotz ihrer festen Konsistenz wunderbare Gleiteigenschaften entwickelt.

--
----
RP: Plisson EW12; Thäter 49125/2; Rooney 3/2 Super; Omega Borste

Diese Nachricht wurde am 04.03.2010 um 10:55 Uhr von KingCole editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.03.2010, 16:34 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Habe jetzt mal Ollis tipp beherzigt und gut "gewässert". Und es war um einiges besser. Zwar nicht wie bei der MWF aber trotzdem war ich zufieden. Danke für den Tip. Und was den Duft angeht: Genau mein Ding.

Danke Euch

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.03.2010, 11:35 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


@stingray,

also heute morgen noch was anderes probiert.....lass mal den holztiegel als dekotiegel. wasser auf seife im tiegel (heiss) seife mit pinsel aufnehmen und in einer sep. schale aufschlagen.... mit wenig WASSER. ich fand das ergebniss noch besser weil der schaum sich besser schlagen lässt.......
viel spass oliver

Diese Nachricht wurde am 14.03.2010 um 11:35 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)