NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Open comb - Zahnkammhobel. Versuch wert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2010, 11:56 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich bin nun seit knapp eineinhalb Jahren Mitglied der Hobel-Gemeinde.
Habe sowohl den Merkur 34c, den 38c, den Progress sowie einen Feather Popular mein Eigen nennen dürfen und diesen Rasierern auch, nicht immer, ausreichend Zeit zur "Standortbestimmung" gebeben.

Was soll ich sagen: Vollkommen beeindruckt hat mich keiner dieser Rasierer. Nie habe ich mit nur 2 Durchgängen auch nur annähernd ein Ergebnis erhalten, welches den Vergleich zum Gillette Fusion stand gehalten hat.

Die Vorbereitung (Heißes Tuch - 2 Minuten einweichen lassen, Einseifen mit meist teurer Rasierseife oder Rasiercreme und einem Silberspitz-Rasierpinsel -wieder knapp 2 Minuten warten) ist gut und ich habe diese wirklich verinnerlicht, auch meine Rasurtechnik ist so schlecht nicht, aber es ist auch so ein Bauchgefühl. Nein, die bisherigen Rasierhobel rasieren - in meinem Fall - nicht so effektiv wie der genannte Systemrasierer.

Aber, da ich das Hobeln NICHT aufgeben möchte, vor allem weil das Drumherum so angenehm und entschleunigend ist, bin ich nun ernsthaft am überlegen, mir einen Zahnkammhobel (offen, open comb) zuzulegen.

Welche(n) der auf dem Markt befindlichen ZKH könnt Ihr mir empfehlen?

Sicher sind diese nicht nur, wie es immer proklamiert wird, für Anwender mit starkem und dichtem Bartwuchs geeignet, oder? Ich habe einen normalen Bartwuchs, rasiere mich aber nicht täglich, sondern 3x/Woche.

Freue mich über Eure Ratschläge, Erfahrungsberichte und Hinweise.

DANKE!!

Viele Grüße

Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2010, 12:49 Uhr
Cunelli
registriertes Mitglied


Rainer1978 schrieb:

Zitat:
Freue mich über Eure Ratschläge, Erfahrungsberichte und Hinweise.

Hallo Rainer, ein Hinweis meinerseits:
Das angenehme Drumrum ist in keiner Weise an das Geraet gebunden. Auch mit dem Fusion kann man Einweichen und teure Seifen und Pinsel benutzen.

Gruesse,
Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2010, 12:57 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo Philipp,

danke für deinen Eintrag, aber ich verstehe diesen nicht, er hat auch nichts mit meiner Frage zu tun.

Ich erhalte ja mit dem Fusion und dem "Drumrun" jene perfekte Rasur (habe ich doch geschrieben!), möchte aber diese Erfahrung ebenso mit einem Rasierhobel machen und frage mich deshalb, ob nicht eventuell ein Zahnkammhobel sauberere Ergebnisse liefert.

Viele Grüße

Rainer




Cunelli schrieb:

Zitat:
Rainer1978 schrieb:

Zitat:
Freue mich über Eure Ratschläge, Erfahrungsberichte und Hinweise.

Hallo Rainer, ein Hinweis meinerseits:
Das angenehme Drumrum ist in keiner Weise an das Geraet gebunden. Auch mit dem Fusion kann man Einweichen und teure Seifen und Pinsel benutzen.

Gruesse,
Philipp

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2010, 13:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit, Rainer .
Ob Dir ein Zahnkammhobel bessere Ergebnisse bzw. Diese in weniger Durchgängen bringt - Das wirst Du letztendlich anhand deines Bartes selbst herausfinden müssen.

Das ist nun einfach mal Tatsache .

Besorge Dir also z. Bspl. eien 11c- oder sogar eien Torsionshobel 37er .
Auch der Torsionshobel wird im allgemeinem für stärkeren Bart empfohlen - ist Kappes da =>
Selbst habe ich normalen Bartwuchs und nutze seit nun ca. dreieinhalb Wochen täglich den 37er .
Der greift bei richtiger Hobelhaltung weder die Haut an noch schneidet Mann sich damit mehr als mit jedwegen anderem Hobel.

Dazu geistern zwar in den Foren aller Länder entsprechende "Horrorgeschichten", aber -> Vergiss Die.

Versuch macht Klug .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2010, 19:39 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Oder gib mal dem Valet AutoStrop eine Chance

Das ist zwar kein aktuelles Modell aber der ist nicht teuer z.B. in der GB-Bucht.

Mein Gesicht ist nach der Rasur wie glatt abgezogen und rein Theorethisch würde eine Rasur alle zwei Tage ausreichen.

Als nächstes werde ich mal den Rolls Razor ausprobieren.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 03.03.2010 um 19:42 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.03.2010, 12:43 Uhr
schaum
registriertes Mitglied


Hallo Rainer,
da du dich alle 2-3 Tage rasierst, wuerde ich schon auf laengeres Haar tippen. Deshalb: offener Kamm kann eine Verbesserung sein, muss aber nicht. Ebenso mit dem Schraegschnitt- und Torsionshobel.
Aber vielleicht hilft es
1. den Progress auf mehr als 3 zu stellen. Oft ist dies aber fuer die Haut etwas heftiger. Hast du ja wahrscheinlich schon ausprobiert.
2. eine andere Klinge testen. Ich empfehle die Feather, die man ja hier im Shop bekommt. Personna rot ist auch gut (beim Sponsor RasurPur). Dagegen fallen Merkur, Gillette und Rotbart merklich ab.
Wenn Feather, dann wirklich ohne Druck auf dem Rasierer rasieren.
3. oder ganz einfach sich taeglich rasieren.
Die 10 Minuten muessen sein!
Da ich mit den Merkurrasierer hinsichtlich der Verarbeitung im Vergleich zu Parker und Gillette ueberzeugt war, wuerde ich auch bei den o.a. Hobel bei Merkur bleiben.

Diese Nachricht wurde am 10.03.2010 um 12:50 Uhr von schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)