NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterschied zwischen Olivias Knet- und Cremeseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2004, 10:29 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Da ich vorhabe demnächst auch mal bei Olivia ein paar Seifen zu bestellen wollte ich wissen, wie genau der Unterschied zwischen der Creme- und der Knetseife ist, v.a. in der Konsistenz. Ist die Cremeseife überhaupt noch einigermaßen fest? Oder habe ich da dann eher Rasiercreme im Tiegel?

Gibt es Erfahrungen oder will Olivia das vielleicht gleich selbst beantworten?

Danke schon mal und Gruß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2004, 14:25 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Sie will, sie will

Cremeseife ist von der Konsistenz her wie Mayo ungefähr. (etwas fester)
Cremeseife kommt in einem Minifreezer (sorry hab noch nix eleganteres gefunden in kleinen Stückzahlen) und der ist wiederverschließbar usw.
Cremeseife ist ein spezielles Produkt mit NaOH und KOH, Glyzerin und Fetten die einen hohen Stearinsäureanteil haben.

Knetseife eher wie Knetmasse.
Läßt sich in Stücke schneiden und problemlos in kleinen Portionen in Eure Tiegel drücken.
Knetseife ist normale gute Seife und Cremeseife gemischt.

--

Diese Nachricht wurde am 30.04.2004 um 14:31 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2004, 21:36 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Abend,

wenn ich mal kurz meinen Senf dazugeben darf ! Ich persönlich fand die Cremeseife besser (beide sind gut). Man bekommt sehr schnell einen echt schönen, stabilen Schaum. Und meine Haut freut sich auch drüber. Die anderen Seifen konnte ich noch nicht testen. Sorry Olivia !

schönen Abend
mrfreeze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)