NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frauenfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2010, 23:23 Uhr
Ichich
registriertes Mitglied


Hallo,
ich hätte gerne einen Tipp für ein Rasiergeschenk für meinen Freund. Er rasiert sich naß, benutzt aber "Dosenschaum" (heißt das so?). Er erzählt mir manchmal, dass er es lustig fand seinen Gr0ßvater mit Pinsel und Seife einzuseifen. Also versuchte ich bei einem Besuch in Deutschland Seife un Pinsel zu kaufen. Bin aber gescheitert, die Drogeriekette in der ich war hatte Pinsel aber keine Seife.
Also habe ich google benutz bin hier gelandet und von Informationen überfrachtet: Ich suche eine Rasierseife, die gut schäumt und möglichst nicht (zu stark) riecht (oder duftet). Und einen Pinsel. Nach einigem Schökern hier ist das ja nicht so einfach.

Zusätzlich besteht die Schwierigkeit, dass ich in UK lebe und so englische Marken für mich am einfachsten zu besorgen wären.

Könnt ihr mir helten?

Danke!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2010, 06:57 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Hallo
Ich falle tot um, England, die Mutter aller Rasierseifen, -cremes, Aftershaves. UK ist eines der wenigen Länder in Europa das eine sehr grosse Anzahl an traditionellen Herstellern hat. Ich zähle einfach einmal ein paar auf ohne Rücksicht auf Vollständigkeit und ohne Wertung:
D.R. Harris
Taylor of Old Bond Street
Geo F. Trumper
Joris
Plisson
Edwin Jagger
Kent
Die ersten drei eher Pflegeprodukte wie Rasierseife/-creme, Aftershave, Balsam etc. Die letzten vier tendenziell eher Hardware, Rasierer, Pinsel etc.
Man findet sicherlich eine kleine Parfümerie oder Drogerie die entsprechende Artikel verkauft. Ich bestelle manchmal online in England direkt. Evtl. bekommt man von den Herstellern Informationen über ein bestehendes Händlernetz. Wirkliche Schwierigkeiten sehe ich da eher nicht. Wenn ihr in London oder nähe wohnt könnt ihr in den Ladengeschäften der jeweiligen Firma vorbei gehen, zumindest die ersten drei haben das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2010, 09:13 Uhr
thorsten p
registriertes Mitglied


moin,

das ist echt wie Eulen nach Athen tragen

Was hattetst du dir den für ein Budget gedacht?

gerade bei der HArdware gibt es krasse Preisunterschiede

Einen Bock Silberspitz gibt es ab 29 EUR und für einen Plisson kann man 500 EUR und mehr ausgeben.

Gruß

Thorsten

--
-> Heljestrand 7 4/8 || Le Grelot by Thiers Issard
-> Da vinci uomo 22mm silver tip
-> Tabac Original || aramis
-> Herold / Solingen || DIY Cr2O3 Stoßriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2010, 09:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Solange der Pinsel mit Dachshaar besteckt ist, kannst du eigentlich auch in der unteren Preisklasse nicht viel falsch machen.
Die britischen Seifen kenne ich nicht, Schaumschlagen geht aber auch gut mit Rasiercremes. Im Zweifelsfalle ist Ausprobieren (Schnuppern) angesagt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2010, 11:48 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Jens Mander,

Plisson ist ein französischer Rasierpinselhersteller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2010, 12:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
Plisson ist ein französischer Rasierpinselhersteller.

Ohne das l ergäbe sich aber eine englische Aussprache...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.03.2010, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Womit man wieder mal sieht, was ein einziger Buchstabe für Folgen haben kann.
Wenn wir aber schon dabei sind: Joris ist ebenfalls ein franz. Hersteller oder Markenname.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.03.2010, 16:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Vielleicht war ja Floris gemeint... - Dürfte definitiv britisch sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.03.2010, 21:38 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Ja, das Zeug heisst Dosenschaum. Die Drogerie hat fast mit Sicherheit
eine Rasierseife, sie kommt in Form eines Sticks und heisst
Palmolive. Ziemlich gutes Zeug, gibt es praktisch überall hier.

Bei [1] dürfte man dir zur Verfügbarkeit von Produkten (kein Erasmic!)
in .uk einiges sagen können. Nach Seifen komplett ohne Duft wirst
allerdings etwas länger suchen müssen. Die Düfte verfliegen ohnehin
meisst recht schnell.


[1] www.theshavingroom.co.uk/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.03.2010, 21:54 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Ups, ich dachte Joris kommt aus UK, zumindest dachte ich auf meiner Joris RS stand Made in UK. Wieder etwas dazu gelernt, Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.03.2010, 01:41 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also ich denke mit einem guten und billigen Sortiment kommt man auch in Drogerien zurecht.

hjm Dachshaarpinsel bei Ihr Platz (billig Marke von Mühle)
Und als Rasierseife die Tabak Original im Tiegel bei Müller.

Ansonsten kriegt man teurere Rasierseifen auch in unterschiedlichen Parfümgeschäfte (Douglas, Pieper etc.) dort kann man auch die Golddachs bekommen, die seift ganz ordentlich.

Anosnten wenn man bestellen möchte, oben unsere Partnerlinks.

Zu dem schäumt die Rasierseife mit dem Pinsel ganz anderes als der Dosenschaum.



Also der Palmolive kann ich persönlich nicht zuraten, meiner Meinung nach ist sie etwas aggresiv. War nach der Wilkenson (bloss nicht kaufen) die schlechteste Seife die ich bisher hatte auch wenn sie gut schäumte.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 06.03.2010 um 01:43 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.03.2010, 08:40 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


@Andalar:
Ihr Platz, Müller, Rossmann, Schlecker etc. gibt es nicht in England. Auch hjm Produkte dürfte es in England nicht geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.03.2010, 10:13 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Okay, das mit UK habe ich überlesen.

Aber dann würde ich als Seife die Taylor of Old Bond Street Sandelholz empfehlen.

Supergeruch und schäumt erstklassigl, zu dem kommt sie in ner schönen Holzschale.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.03.2010, 10:11 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Ichich schrieb:

Zitat:
Hallo,
ich hätte gerne einen Tipp für ein Rasiergeschenk für meinen Freund. Er rasiert sich naß, benutzt aber "Dosenschaum" (heißt das so?). Er erzählt mir manchmal, dass er es lustig fand seinen Gr0ßvater mit Pinsel und Seife einzuseifen. Also versuchte ich bei einem Besuch in Deutschland Seife un Pinsel zu kaufen. Bin aber gescheitert, die Drogeriekette in der ich war hatte Pinsel aber keine Seife.
Also habe ich google benutz bin hier gelandet und von Informationen überfrachtet: Ich suche eine Rasierseife, die gut schäumt und möglichst nicht (zu stark) riecht (oder duftet). Und einen Pinsel. Nach einigem Schökern hier ist das ja nicht so einfach.

Zusätzlich besteht die Schwierigkeit, dass ich in UK lebe und so englische Marken für mich am einfachsten zu besorgen wären.

Könnt ihr mir helten?

Danke!!!!

Willst Du Deinem Freund nicht lieber einen gutschein dafür schenken? Ich finde Rasiergeschichten sollte man den Männern selbst überlassen.

Diese Nachricht wurde am 09.03.2010 um 10:11 Uhr von Lena65 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.03.2010, 10:30 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Lena65 schrieb:

Zitat:
Ich finde Rasiergeschichten sollte man den Männern selbst überlassen.

Oh teuerste, Du weist gar nicht wie sehr man doch Mann begeistern, erfreuen u. zu Butter zerschmelzen lassen kann, mit einem tollen Rasurgeschenk. Wenn Frau sich dabei noch informiert hat (und da mein ich nicht bei Großparfümerieverkäuferinnen, denen viele Produkte im Regal nichtmal ein Begriff sind) dann kannst Du Deinen Mann vielleicht mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen ...

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.03.2010, 11:39 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


[ Zustimmmodus an ]

Ja! und wie !

[ Zustimmmodus aus ]

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.03.2010, 17:28 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Also so ganz unrecht hat die Lena da nicht. Wenn Frau nicht sehr sehr viel Ehrgeiz an den Tag legt, sich intensiv in die Thematik einzuarbeiten, wird das schwierig. Dann sollte sie noch die Fähigkeit zur Analyse des vorhandenen Rasier-und Pflegeequipments haben, um sinnvolle Ergänzungen vornehmen zu können.

Bei mir selbst z.B. wäre das in etwa so:
- Kauft sie mir eine teure Rasierseife... danke, ich nehm´ eigentlich nur noch und viel lieber RC.
- Kauft sie mir eine Arko-RC... danke, ich habe eine Sammlung viel besserer RCs.
- Kauft sie mir einen 30-EUR-Dachs... danke, ich hab´ doch schon meine Silberspitzis.
- Kauft sie mir ein Messer, weil viele in irgendeinem Rasurforum das gut finden... danke, ich bin leidenschaftlicher Hobler, finde ein Messer zwar interessant, aber will nicht auch noch das Schleifen anfangen.
- Kauft sie mir ein EdT von Gucci oder Armani... danke, aber ich kann mit diesen Modeduftwässerchen nix anfangen und nehm´ nur "gescheite" Sachen.

usw.

Äußerst schwierig.
Mir würde es aber wohl ähnlich ergehen, müsste ich für eine Frau Lippenstift oder Lidschatten kaufen.


.

--
Viele Grüße

Peter

Diese Nachricht wurde am 09.03.2010 um 17:30 Uhr von stoppelpeter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.03.2010, 22:51 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Lena65 schrieb:

Zitat:
Willst Du Deinem Freund nicht lieber einen gutschein dafür schenken? Ich finde Rasiergeschichten sollte man den Männern selbst überlassen.

Och ne oder. Nem Freund schenkt man doch keinen Gutschein. Nem Freund vielleicht aber nicht nem Freund Freund... ich hoff ihr wisst was ich mein.

Diese Nachricht wurde am 09.03.2010 um 22:51 Uhr von PaterSigmund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.03.2010, 06:29 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@ stoppelpeter
sicher ist das bei Dir so. Bei mir auch!
Aber der Freund rasiert sich mit Dosenschaum.
Es ist davon aszugehen, daß er weder Pinsel, noch Seife, sowie Hobel hat.
In diesem Fall kann Sie nichts falsch machen!
Geilere Voraussetzungen für ein tolles Rasurgeschenkt hat ja hier im Forum wohl keine Frau
ich würde ein schönes KomplettSet nehmen.
Und für ne Rasuranleitung wird der Forumslink beigelegt.

lg

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.03.2010, 07:11 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Opa hat vollkommen recht, ein Komplett-Set von D.R. Harris, Taylor oder Trumper, einen Pinsel und fertig. Was kann man den bei einem Mann der bisher lediglich Dosenschaum genutzt hat, und die klassische Herrenrasur lernen will, falsch machen? Nichts. Ich hätte mich am Anfang über ein solches Geschenk gefreut. Und die Grundvorraussetzung ist doch gegeben, er will es lernen, sie hat es erkannt, sucht, informiert sich und will überraschen. Ich denke das funktioniert Tip Top.
Ist klar das es bei Menschen die viel für die Rasur an Hard- und Software haben sehr schwer werden kann etwas zu finden. Aber auch da kann man sich informieren und wir immer fündig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.03.2010, 09:38 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Jens Mander schrieb:

Zitat:
Was kann man denn bei einem Mann, der bisher lediglich Dosenschaum genutzt hat und die klassische Herrenrasur lernen will, falsch machen? Nichts ... Und die Grundvoraussetzung ist doch gegeben, er will es lernen, sie hat es erkannt, sucht, informiert sich und will überraschen.

Das hat Ichich nicht gesagt, sondern lediglich, dass ihr Freund seinen Opa einige Male mit einem Rasierpinsel einseifen durfte. Das fand er lustig.
Mehr nicht.

Warum hat er nie die Rasierschaumdose gegen RS oder RC ausgetauscht?
Warum hat sich seine Freundin hier angemeldet, nicht aber er?
Interesse sieht anders aus.

Aber ein Versuch kann nicht schaden. Dann aber mit angemessenen Kosten.
Entgegen Deinem Vorredner würde ich nicht ein "Komplettset" bestehend aus Pinsel, Seife sowie Hobel kaufen.

Brauchbarer Rasierpinsel bis max. 20 Euro und eine gute Rasiercreme, nicht Rasierseife, weil für den Anfänger leichter aufzuschäumen und meist mit besseren Gleiteigenschaften.
Dann erst einmal schauen, ob er daran Freude hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.03.2010, 17:07 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
Das hat Ichich nicht gesagt, sondern lediglich, dass ihr Freund seinen Opa einige Male mit einem Rasierpinsel einseifen durfte. Das fand er lustig.
Mehr nicht.

Warum hat er nie die Rasierschaumdose gegen RS oder RC ausgetauscht?
Warum hat sich seine Freundin hier angemeldet, nicht aber er?
Interesse sieht anders aus.

Laßt mal nachdenken. In der Fernsehwerbung gibt´s doch nur noch Dosenschaum. Im Drogeriemarkt findet man die ganzen Serien an Dosenschaum, Aftershave, Balsam usw. usw. Meist sogar noch im Set. Die Auswahl an Rasierseifen in den Drogeriemärkten ist mehr oder weniger niederschmetternd.

Und nicht zu vergessen, Dosenschaum funktioniert ganz einfach. Ohne Rasiertiegel und Pinsel. Nix mit Schaumschlagen, Konsistenz prüfen oder hinterher überlegen ob der Pinsel nun stehend oder hängend getrocknet werden muß. Einfach Knopf drücken, im Gesicht verteilen und gut ist. Vielleicht kommt nun der Freund auf die Idee und wechselt auf RS oder RC und vielleicht wechselt er sogar auf Rasiermesser. Wer weiß?

Zur zweiten Frage könnte ich mir vorstellen, daß sie ihren Freund überraschen will und einfach im Internet gesucht hat. Sie hat das Forum gefunden und sich angemeldet. Zumindest will sie sich vorher informieren, bevor sie irgendwelchen Schund kauft.

Gruß
Gerhard



Mod:Zitatfunktion repariert

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)

Diese Nachricht wurde am 13.03.2010 um 13:49 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)