NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierset für Anfänger als Geschenk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2010, 22:56 Uhr
echtmolli
registriertes Mitglied


Hallo,

als Geschenk zur Hochzeit meines besten Freundes dachte ich an ein Rasierset bestehend aus Pinsel, Rasierer und Seife/Creme. Nun schau ich hier schon auf diversen Online-Shops und finde nicht das passende. Es muss kein fertiges Set sein.
Ich selbst habe erst vor einem Jahr damit begonnen, mich mit Pinsel und Hobel zu rasieren. Im Gegensatz zu meinem Freund, rasiere ich mich jedoch schön immer nass. Seine Freundin hat mir zwar von meinem Vorhaben abgeraten, weil er angeblich eine Nassrasur nicht verträgt, doch möchte ich ihn gern vom Gegenteil überzeugen. Ich nutze einen KENT Pinsel und den Merkur 23C. Vielleicht gibts für einen Anfänger, der angeblich Probleme mit Naßrasur hat ein schonenderen Rasierer. Ich würde so 80-100 Euro ausgeben. Als Pinsel finde ich die Mühle preislich recht attraktiv z.B.: www.rasierladen.de/mUehle-rasierpinsel-silberspitz-elfenb...

Ist der 21mm ausreichend oder ist 23mm Standard? Wo sollten die Priorität liegen, Pinsel oder Rasierer?

Welchen Rasierer könnt ihr empfehlen?

Und welche Creme ist als Geschenk gut?

Vielen Dank!

Gruß

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2010, 05:10 Uhr
Uwe Ahrens
registriertes Mitglied


Moin echtmolli,

21 mm Ringmaß ist ausreichend, auch muss es nicht unbedingt Silberspitze sein, feines ( graues ) Dachshaar ist vielleicht
für Rasierseifen sogar besser, vor allem für den Anfänger.

Schau mal hier:
www.rasierladen.de/muehle-pinsel-rasierset-3teilig-metall...

Als Rasierseife kann ich die Osma empfehlen, sie hinterläßt
kein Brennen auf der Haut, keine Pickel und die Gleit-,
und Einweichwirkung ist extrem gut.

Siehe:
www.rasierladen.de/-c-3_707-0.html?sessID=abm5mp26l8fkhio...

Dazu noch einen MUG, der schön groß ist und in dem man
auch mit einem 23 mm Ringmaßpinsel, später vielleicht, wenn die Nassrasur gut ankommt, genügend Platz hat.

Guckst Du hier:
www.rasierladen.de/rasiermug-stielgriff-p-2175-0.html?ses...

Dann liegst Du bei ca. 90,00 €, der Versand beim Rasierladen
ist ab 30,00 € frei.

Gruß
Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2010, 23:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Einen Mug würde ich nicht zwingend empfehlen wollen; eine ordentliche Aufschäumprozedur direkt im Gesicht hilft meist eben so gut, eher besser.
Als Pinsel reicht ein 21mm-Modell absolut aus. Würde ihm, besonders wenn er noch gar keine Erfahrung mit der Nassrasur hat, eher eine gute Rasiercreme geben. Als Geschenk zur Hochzeit fällt die Supermarktware eher flach, würde persönlich daher schwanken zwischen den Rasierctremes von Mühle, der Musgo Real und einer der Engländer wie z.B. Taylor of Old Bond Street, Trumper, etc. Besonders bei den Engländern rückt die Beduftung in den Vordergrund, deswegen vielleicht nochmal kurze Rücksprache mit der Verlobten - schließlich soll dem Bräutigam die Nassrasur Freude bereiten!

Rasierer: Wenn Hobel, dann würd ich den 23er oder den Mühle-Hobel nehmen; Würde hier aber auch einen edlen Griff für den Mach3 in Betracht ziehen. Es muss für deinen Freund zu Beginn so einfach wie möglich sein; bisher geht er nämlich davon aus, dass er eine Nassrasur nicht verträgt. Wenn er sich dann noch auf Winkel und Anstelldruck konzentrieren muss, fürchte ich, dass das Set schneller auf dem Dachboden verschwindet, wie du eine neue Klinge einlegen kannst...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2010, 00:18 Uhr
echtmolli
registriertes Mitglied


Das ein Hobel am Anfang schwierig sein kann, sehe ich genauso. Ein Systemrasier ist da besser. Auch muss ich dir recht geben, dass ein Mug nicht umbedingt notwendig ist. Wenn es im Gesicht nicht klappt, machts auch eine Müslischüssel. Ich finde den von mir vorgeschlagenen Rasierpinsel qualitativ um einiges besser, als der Pinsel im Set (ist der 21mm?). Welches Set beinhaltet etwa die Qualität dieses Pinsels oder setze ich für einen Anfänger zu weit oben an?
Wie ist die Qualität dieser beiden Sets? www.rasierladen.de/muehle-pinsel-rasierset-4teilig-metall...

www.rasierladen.de/rasierset-3teilig-metall-p-2616-0.html...

Gruß,

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)