NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Japanische Schleifsteine - link zu gutem Sortiment » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2010, 17:44 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


Hallo an die glattrasierte Gemeinde,

ich bin einer der Neuen im Forum. Meine erste Messerrasur habe ich heute unblutig beendet!
Bin über meine weit fortgeschrittene Infektion mit edlen japanischen Klingen auf's Rasiermesser gekommen.
Nachdem ich festegstellt habe, dass auch in eurem Bereich der "Schärfsteinvirus" grassiert, dachte ich mir ich poste mal nen link, wo man überflüssige Euronen gegen Schärfsteine eintauschen kann ...

www.japan-messer-shop.de/start.php

Ist sicher einigen schon bekannt. Alle anderen Schärf-Infizierten haben Gelegenheit, noch mehr Geld auszugeben.

Gruss
BlueDun

PS: Und nein, ich hab nichts mit dem Shop zu tun ;-)

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2010, 20:03 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Warum denn nicht bei
www.330mate.com nachschauen. Ist zwar japanisch, aber erst Google Übersetzer starten und dann die Seite eingeben. Hunderte von Steinen und eine "super eindeutige" Übersetzung, aber die Preise sind richtig übersetzt und durchaus akzeptabel. Versand klappt problemlos.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2010, 21:34 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


www.japan-messer-shop.de/start.php

geile messer!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2010, 20:20 Uhr
Sideburns
registriertes Mitglied


Noch eine gute Adresse !
www.edenwebshops.de/de/ct/naniwa-super-stones-wasserstein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2010, 20:27 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


Beide Shops haben die Choseras zu identischen Preisen.
Die Interessante Hintergrundstory dabei ist: Zuerst waren die nur bei Japan-Messer im Sortiment - zu wesentlich höheren Preisen. Dann kam Eden mit neuen Killerpreisen und flups waren die Preise bei beiden identisch.
Verdriesslich für denjenigen, der den Markt erst mal vorbereitet hat,aber gut für den Konsumenten.
Nennt sich Marktwirtschaft

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2011, 22:59 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


330 mate ist ein guter laden..aber scheint irgendwie für großhändler..einmal steht da 30tsd yen und darunter 50 tsd. yen.
welcher wird nun bezahlt?
wie kommen die auf darauf das genau die körnung ist, wie sie draufsteht?
ist merkwürdig.
wie will man wissen das man den richtigen stein kauft bei tausenden von steinen? kann jemand der erfahrung hat dies beantworten?

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2011, 23:56 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Das weißt du bei 330mate nie was du bekommst. Die teuren Steine sollen ok sein aber bei den Dingern die er bei eBay verkauft sind oft risse drin oder der bricht beim schärfen einfach durch etc.. Ich kaufe bei dem nix, da man sehr viel negatives über ihn liest in den foren

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.03.2011, 09:41 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


Sicknote, ich habs mir auch fast gedacht....Wenn wir es nüchtern betrachten ist es so, das die Asiaten eine andere Auffassung von Law and Order wie wir. ich weiß das und kann damit umgehen..da ist halt ein kiesel ein 12 tausender..naja, ich kaufe für 300 eu's nicht den reiskocher im Sack...wie wollen die das messen. Ich meine wir wissen das die Steine die es aus japan hier ofiziell gibt "wahrscheinlich" die Körnung haben, die man verspricht..sind ja auch künstlich..Aber wenn die da drüben aus jedem Schlagloch nen bunten Stein rausbrechen und ein wenig polieren, dann kommen 12000 Schleifsteine jeder Körnung raus....Die folgen doch dem Trend das jeder Imbisskoch ein Original Japanisches Kochmesser haben muß (kocht man eigentlich mit nem Kochmesser? oder schneidet man nur!) die Millionen Japankochmesser, wahrscheinlich die meisten,sind doch aus Reiskocherblech und müssen mit angeblich 100tausender Steinen poliert werden.....Ich fasse es nicht, wenn man sich mal hineindenkt, wie die, die europäer verarschen...mit nem wirklichen 30tausender, falls es den geben sollte könnte mn doch nur über das messer hauchen. 3 züge für 350 eu's..nagut...

sinnvoller ist meines erachten dann 60tausender und 100taussender Diamantspray auf Filz oder Leder zum polieren zu nutzen. da weiß ich das der, der es verkauft ne ehre im leib hat und preis und leistung stimmen.

das 60tausender diamantspray bringt nach nem 8000er schon viel verbesserung..

aber wer seine japanische steinsucht befriedigen möchte und sein geld hineinpumpt, dem solls auch gegeben sein

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2011, 09:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Es gibt auch gute und günstigere Quellen für japanische Steine, die super sind! Ich benutze fast ausshliesslich nur japanische Natursteine und nur einer davon hat etwas über 100€ gekostet.
Wer auf den Maruka nakayama Wahn verzichten kann bekommt auch in Deutschland etwa ein oozuku für 65€ in razor Size und der ist genauso fein, feiner oder minimal gröber. Ich bezweifel, dass man das später im Gesicht merkt. Wichtig ist, dass der Verkäufer die Steine wirklich kennt die er verkauft. 330mate hat einen zweifelhaften Ruf, auch wenn die teuren Steine bei ihm gut sein sollen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.03.2011, 10:22 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


gute ehrliche Antwort.
ein 8tsd. liegt bei ca 70-90 eus ob als kombi o. allein..ab 10tsd, so hab ich gesehen gibts die steine nur noch einzeln....da wirds schon teurer..

wenn ich 150 jahre zurück gehe stell ich mir die frage wie denn derjenige mit dem messer zurecht gekommen ist. kein feiner stein in sicht. oder steine, wo man nichts von körnung wußte...rasiert haben die sich trotzdem....wir betreiben im prinzip neuzeitlichen unsinn, weil wir mit unserer freizeit nicht anzufangen wissen...nur deswegen kommen wir auf die idee ein rasiermesser müßte den bart vor angst schlottern lassen......und trotzdem werd ich mir nen 10tsder zulegen......

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.04.2011, 10:41 Uhr
mtubbesing
registriertes Mitglied


strawinski schrieb:

Zitat:
....wir betreiben im prinzip neuzeitlichen unsinn, weil wir mit unserer freizeit nicht anzufangen wissen...nur deswegen kommen wir auf die idee ein rasiermesser müßte den bart vor angst schlottern lassen...

;-) habe ich manchmal auch schon vermutet

"Duck und weg"

Gruß, Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.04.2011, 11:28 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


für alle, die wirklich Langeweil haben, können ja diese Anleutn nehmen und ein wenig herumwerkeln. dann die erfolge bitte hier reinstellen.

www.vermögensschadenhaftpflicht.biz/1/media/dokumente/1.pdf

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!

Diese Nachricht wurde am 01.04.2011 um 11:32 Uhr von strawinski editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.04.2011, 11:53 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Was würdet Ihr sagen, wenn ich die Superstone Kombis für 10 Eur Stück! über meinen japanischen Kumpel besorgen könnte? Dazu kämmen nur etwa 10 Eur für Porto/Zoll.
Allesamt 1a Ware.

Diese Nachricht wurde am 01.04.2011 um 11:54 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.04.2011, 13:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ok Leute, da Ihr es geschafft habt, mein email Postfach zu sprengen und ich jetzt eine Stunde Häckchen setzen muss, um zu löschen, löse ich lieber auf
------April April-----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.04.2011, 13:41 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


arbeitet der dort im Bergwerk?

ich bestell nen 3000/8000 sofort für 10-20 und alle anderen auch

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)