NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bezugsquellen Hamameliswasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2010, 21:43 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hi!

Ich würde nach der Rasur (und vor dem Aftershave) gerne eine Hamamelistinktur verwenden. In Apotheken gibt es sie zu recht hohen Preisen (verglichen mit den USA), ansonsten im Reformhaus für über 10 Euro die Flasche. Gibt es das irgendwo günstiger? Ich dachte da an Produkte wie Thayers. Ansonsten empfehlenswerte Produkte?

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2010, 22:33 Uhr
drollig
registriertes Mitglied


eine möglichkeit wäre

https://www.spinnrad.de/shop/advanced_search_result.php?X...

kost nur 4€ und halt bissl versand

wobei hat glaub ich irgend einen min-bestellwert der shop aber gut vllt find man ja noch was anderes

jop da wars Es gilt ein Mindestbestellwert von 20 Euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.03.2010, 11:19 Uhr
drollig
registriertes Mitglied


na gut dann halt ein neuer post da ich nicht mehr editieren darf

eigendlich müsst man das ja dann auch in den spinnrad läden vor ort kaufen können, eine liste steht online dabei, würde man sich ja dann logischerweise min-bestellwert und versandkosten sparen

so das war nun glaub ich alles von meiner seite zu diesem thema
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2010, 11:37 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

das Thema interessiert mich auch, aber darf ich mal fragen, warum Du Hamamelistinktur benutzen möchtest?
Nach meiner kurzen Recherche soll es eigentlich hierfür gut sein :

Afterjucken,
Analfissuren,
Analekzem,
Blutungen,
Dammriss,
Dammschnitt,
Diarrhoe,
Durchfall,
Ekzeme,
Gebärmuttervorfall,
Gebärmutterrückbildung nach einer Geburt,
Geschwollene Füsse,
Hämorrhoiden,
Hautjucken,
Juckreiz,
Kopfschuppen,
Krampfadern,
Mundschleimhautentzündung,
Neurodermitis,
Rachenentzündung,
Seborrhoisches Ekzem,
Trockene Haut,
Unreine Haut,
Venenentzündung,
Verbrennungen,
Verletzungen,
Windeldermatitis,
Wunden,
Wunde Babyhaut,
Wunder Babypo,
Zahnfleischentzündung,

Das sieht mir nicht gerade nach einer Tinktur für die Rasur aus......

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.03.2010, 12:16 Uhr
karla
registriertes Mitglied


Hamamelis Extrakt ist eigentlich ein Wasserdampf-Destillat. Es wird aus den frischen Zweigen und Blättern gewonnen. Hamamelis Extrak wird in Spezialfabriken in den USA in großen Mengen hergestellt, teilweise wegen der Haltbarkeit mit Alkohol versetzt und in die ganze Welt verschickt. Besonders wertvoll für die Hautpflege sind die vielen Gerbstoffe und die Flavonoide, die in der Hamamelis enthalten sind. Sie machen sie zu einem der besten adstringierenden pflanzlichen Mittel. Außerdem hemmt Hamamelis Entzündungen, lindert den Juckzeiz und schwächt die Wirkung freier Radikaler, die Zellwände zerstören können und dem Altersprozess Vorschub leisten. Hamamelis wird daher in der Kosmetik bei fetter Haut, bei Hautproblemen und bei Mischhaut eingesetzt.

Pur eignet es sich als erfrischendes Gesichtswasser, das besonders für die fette und Mischhaut geeignet ist. Es wirkt adstringierend und beruhigt gereizte Haut. Es kann auch als After Shave eingesetzt werden, da die Haut nach der Rasur häufig leicht gereizt ist.

text und bezug von hier:

www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/hamameliswasser-200-ml...

ist in vielen klassischen as und hat sich wohl eindeutig bewährt.
speick, thayers und andere.

--
Die erste Pflicht der Musensöhne ist, dass man sich an das Bier gewöhne.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2010 um 12:18 Uhr von karla editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2010, 12:32 Uhr
drollig
registriertes Mitglied


hehe na deine beispiele passen doch super
fast alles davon sind hautverletzungen bzw kleine wunden und genau das hat man ja auch bei der rasur also passt das doch optimal

und ausserdem ist es wie geschrieben wurde sehr erfrischend und fast duftneutral so das man dann immer noch sein lieblingsduft nach bedarf verwenden kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2010, 12:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Karla,

vielen Dank für Deine ausfürliche Antwort.
Mir ist klar, daß die sekundären Pflanzenstoffe sicher als Radikalfänger erste Wahl sind.
Die entzündungs- und juckreizhemmende Wirkung wäre für mich die Kaufentscheidung.
Jedoch, bin ich überzeugt, daß Radikalfänger innerlich angewendet, ihren Dienst besser verrichten.
Stark adstringierend ist sicher sehr gut bei Schnitten, fettiger und entzündlicher Haut, aber ich habe im Gesicht eher trockene Haut und da wäre Hamamelis vielleicht eher kontraproduktiv.

Vielen Dank für die Aufklärung

Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.03.2010, 15:58 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


habe etwas hamamelistinktur in mein selbstgemixtes AS gemischt, und es wirkt echt hervorragend.
allerdings ist der geruch nicht für jede nase. ich würde es nicht als schlecht beschreiben, aber mir persönlich sagts nicht zu. daher hab ich nicht so viel genommen und ätherische öle zum überdecken des geruchs genommen ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.03.2010, 21:47 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Mir war mal der Suchbegriff "Kosmetikrohstoffe" eine große Hilfe Shops bzw. Lieferanten für diverse Mittelchen zu finden. Vielleicht hilfts ja auch jemanden.

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.03.2010, 09:24 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Und das Thayers willst du nicht?
www.iherb.com/Thayers-Original-Witch-Hazel-Astringent-wit...
Die haben sehr moderate Versandkosten nach EU.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.03.2010, 10:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hamamelis-Destillat ist z.B. ein Inhaltsstoff im Speick-Rasierwasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.03.2010, 11:59 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Danke an alle!

Hamamelis ist vor allem in den USA sehr beliebt und wird von vielen nach der Rasur verwendet (aber VOR dem AS).

Ich habe eine Bezugsquelle für Thayers gefunden, die in der EU liegt:
successfulsinging.co.uk/

iherb.com hatte leider die Variante, die ich wünschte, nicht auf Lager.

Spinnrad-Produkte gibt es übrigens auch in der Apotheke, kann man problemlos bestellen lassen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.03.2010, 14:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo, ich weiß nicht, ob es für Dich noch aktuell ist, aber auf der Jean Pützseite gibt es 200ml Hamameliswasser für 5.95€

www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/hamameliswasser-200-ml...

LG Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.03.2010 um 14:08 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.03.2010, 15:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Für die Zukunft ist es auf alle Fälle interessant, danke sehr! Ich warte noch auf das Thayers aus England, aber ich bestelle natürlich lieber im Inland. Besonders bei Jean Pütz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.03.2010, 15:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Eben!
Mußt nur die Konzentration vergleichen und in Relation zum Preis setzen.
Und für den kleinen Hunger zwischendurch weißt Du dann auch was man nehmen kann

Die JP Produkte kann ich hier im Bioladen kaufen und was nicht da ist, bestellen.
Hab ich früher schon bei den Hobbytheksachen gemacht. Jaja lang, lang ists her...

Gruß

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.03.2010 um 15:55 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.03.2010, 14:00 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Noch eins:
war heute Mittag zufällig in so einem kleinen Natur-Kosmetikladen.
Die haben echt ne Riesenauswahl gehabt.
Ich hab mir 250ml hamameliswasser für 5,95 geholt.....
Und nen Zerstäuber.

Die haben zwar keinen richtigen Shop aber so eine Produkt / Preiliste zum Versand mit deren Produkten im Internet: kosmetikbazar.de/


Gruß

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 18.03.2010 um 14:06 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.03.2010, 22:16 Uhr
karla
registriertes Mitglied


der preiß ist top.
ich glaub da husch ich die tage auch mal vorbei.
ist das schräg gegenüber von dem pokalfritzen?

--
Die erste Pflicht der Musensöhne ist, dass man sich an das Bier gewöhne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.03.2010, 22:45 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Mein Thayers ist angekommen und wird die nächsten Tage natürlich intensiv getestet

Preislich gesehen läuft es ungefähr auf dasselbe hinaus (13 Euro für 350 mL), sind eben noch einige Zusatzstoffe wie Glycerin, Vitamin E etc. enthalten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.03.2010, 05:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin
@ Karla: ja genau, etwas unscheinbar auf den ersten Blick.
@ Agouti: denke auch 500ml für 9.95 oder so plus Versand

Aber ich kann mir je jetzt den Versand sparen. Und die haben echt alles zum Wässerchen selber machen.

Lg

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)