NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Chromoxidriemen.... mal wieder ^^ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2010, 14:14 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Hallo allerseits!
Wie der Titel ja schon verrät hab ich mal ne Frage zwei zum Choromoxid Riemen.

Hab heute mein Chromoxidgrün erhalten, welches hoffentlich das richtige ist. Wobei das schon meine erste Frage wär.
Hier ein Bild der Tube:
img97.imageshack.us/img97/6456/p1000195r.jpg

Die Farbe hab ich dann schön auf meinen Spannriemen verteilt und einmassiert. Und den Überschuss an Farbe entefernt und dann ein Küchenmesser drüber gejagt. Soweit wie halt nach Bartistos Anleitung.
Hier mal ein Bild des "fertigen" Riemen:

img221.imageshack.us/img221/3178/p1000193.jpg
(Sieht der so ok aus?)


ABER:

Woran merk ich das der Riemen funktioniert??

Und wie fühlt sich das Abziehen vom Messer bei euch an? Denn bei mir fühlt sich das irgendwie immernoch so an als ob ich über Farbe streich. Und der Riemen ist auch sau glatt. Also mein normaler Riemen ist um einiges rauer.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2010 um 15:29 Uhr von PaterSigmund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2010, 15:51 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Warum ist der Riemen den nicht grün? Ich denke du hast die Farbe drauf geschmiert?

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.03.2010, 16:09 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


Die Farbe sollte passen. Schau mal sicherheitshalber genau hin, ob irgendwo PG17 draufsteht. Das wär dann definitiv das richtige Pigment.

Und der Riemen ist GRÜN GENUG. Bei Ölfarbe iss das nicht so wie bei Acryl, wo man eine deckende Schicht macht. ein ganz feiner Auftrag wie im Bild ist optimal.

Der Riemen funzt - sicher.

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2010, 16:15 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Ist doch grün.... naja ok. Grünlich. Es heisst doch soviel auftragen das das Leder noch durchschimmert.

Ow gefunden! Steht PG17 drauf... aber man sieht es bald nur mit Lupe -.-

Und wie ist das von der Haptik? Denn der Riemen fühlt sich halt Aal glatt an. Und nicht wie in normaler Riemen.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2010 um 16:21 Uhr von PaterSigmund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2010, 17:07 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


Mein Naniwa SS 10'000 is auch glatt wie n'Babypopo und funzt trotzdem hervorragend

Nee, im Ernst, des passt scho

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.03.2010, 17:17 Uhr
calmar
registriertes Mitglied


Ist das nicht die falsche Farbe?

Muss doch Olivgruen sein und eben nicht Chromoxidgrün?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.03.2010, 18:54 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Das ist die vollkommen richtige Farbe. Lukas Chromoxidgrün stumpf entspricht, ist gleich Olivgrün, beide sind mit PG17 und beide gibt es auf Acryl- und Ölbasis. Irgendwann hat Lukas, nach meinem Wissen, einmal die Bezeichnung geändert. Ich habe alle vier Kombinationen hier liegen (OlivGn/CrOGn/Oel/Acryl) und ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen den einzelnen Farben, sind absolut identisch.

@PaterSigmund: Die PG17 Ölfarbe auf deinem Lederriemen sieht sehr gut aus, so ist das am Anfang, mit der Zeit wird das grau/schwarz. Aus meiner Sicht ist das genügend Farbe, mehr ist bei meinem Hängeriemen auch nicht drauf von der ölbasierten Farbe. Bei Acryl sieht das anders aus, aber darum geht es nicht. Der Riemen wird sehr glatt, nmE, glatter als im original Zustand. Auch das Gefühl ist nicht massgebend, die sehr feine abrasive Wirkung des PG17 Korns/CrOxid ist verantwortlich für den Materialabtrag. So wie auf einem 240er Stein sollte es auf keinen Fall klingen^^.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2010, 19:33 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


PaterSigmund schrieb:


Woran merk ich das der Riemen funktioniert??


Wenn Deine Rasur sanfter und besser ist

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.03.2010, 19:46 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo PaterSigmund,

die Farbe ist exakt die richtige. Der Auftrag ist zu 100% richtig.
Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.03.2010, 21:06 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Ja schön zu hören.
Und danke an alle!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)