NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Firmenname gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.03.2010, 23:49 Uhr
Jorgo
registriertes Mitglied


Hallo ! Bin jetzt in die heiligen Hallen der Nassrasierer eingetreten.
Zu Beginn hätte ich auch schon eine Frage : Ich suche nach dem Firmennamen von meinem guten alten Rasierpinsel . Dieser ist jetzt 10 Jahre Alt geworden , und hat die Aufschrift " WR " .Über diesem " WR " ist so eine Art Krone . Das Ganze ist noch umrandet .Das gute Stück hat damals ( umgerechnet ) ca. 110 € gekostet . Was hat es mit dieser Bezeichnung aufsich ?
Grüße Jorgo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2010, 06:35 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
guckst Du: www.wr-accessoires.de/

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2010, 23:43 Uhr
Jorgo
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Moin,
guckst Du: www.wr-accessoires.de/

Hallo ! Danke , das wollte ich wissen ! Leider gibt die Seite nicht viel über ihre Produkte her .
Gruß Jorgo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2010, 11:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Jorgo:
Hast Du ein Foto von dem guten Stück? Verrmutlich wird man solche WR-Pinsel heute nicht mehr bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2010, 14:22 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi ich habe hier noch eine Präsentation gefunden, die allerdings nicht all zu viel her gibt.

www.productpilot.com/de/zulieferer/wr-accessoires-gmbh/pd...

Und hier noch die Privatseite eines Mitglieds eines anderen Forums.
Da siehst Du auch einen Pinsel von WR, den er restauriert hat. Vielleicht kann der ja helfen.

rolfrost.de/streamlinetest.html

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.03.2010 um 14:23 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.03.2010, 16:53 Uhr
Jorgo
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Hi ich habe hier noch eine Präsentation gefunden, die allerdings nicht all zu viel her gibt.

www.productpilot.com/de/zulieferer/wr-accessoires-gmbh/pd...

Und hier noch die Privatseite eines Mitglieds eines anderen Forums.
Da siehst Du auch einen Pinsel von WR, den er restauriert hat. Vielleicht kann der ja helfen.

rolfrost.de/streamlinetest.html

Hallo ! In erster Linie wollte ich nur mal wissen , wo der Pinsel herkommt . Da ich das jetzt weiß , stellt sich die Frage : Wie kann ich meinen " Liebling " noch lange am Leben erhalten ? Da das jetzt vielleicht zu einem anderem Thema gehört , möchte ich mich vorerst für eure Hilfe bedanken . Ihr habt mir sehr geholfen !
Grüße Jorgo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2010, 17:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Wie kann ich meinen " Liebling " noch lange am Leben erhalten ?"

Vitrine!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2010, 16:58 Uhr
Jorgo
registriertes Mitglied


Hallo ! Für die Vitrine ist er definitiv noch zu jung ! In diese kommt er früher oder später eh´ hin . In den nächsten Jahren soll er halt etwas mehr Pflege genießen . Und da gibt es sicher einige Tipps von Euch Experten . Werde mal schön die Suche malträtieren !
Grüße Jorgo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2010, 22:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das mit der Vitrine war durchaus ernst gemeint. Wenn dieser Pinsel bereits vor 10 Jahren schon 110 Euro gekostet hat, dürfte er etwas Besonderes sein und ist so in dieser Form wahrscheinlich heute nicht mehr verfügbar, während viele andere Pinsel nachgekauft werden können.
Man könnte sich diesen Pinsel tatsächlich für später aufheben und erst mal das nutzen, was reproduzierbar verfügbar ist. Ist nur so ein Gedanke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.03.2010, 23:56 Uhr
Jorgo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Das mit der Vitrine war durchaus ernst gemeint. Wenn dieser Pinsel bereits vor 10 Jahren schon 110 Euro gekostet hat, dürfte er etwas Besonderes sein und ist so in dieser Form wahrscheinlich heute nicht mehr verfügbar, während viele andere Pinsel nachgekauft werden können.
Man könnte sich diesen Pinsel tatsächlich für später aufheben und erst mal das nutzen, was reproduzierbar verfügbar ist. Ist nur so ein Gedanke.

Hallo ! Hat jemand wirklich Vitrinen für ( alte ) Rasierpinsel ? Die würde ich gerne mal sehen !
Obwohl :10 Jahre für einen (relativ hochwertigen ) Rasierpinsel ( in Gebrauch ) sind doch wohl ganz normal, oder ?
Grüße Jorgo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.03.2010, 17:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Jorgo:
hast Du demnach den Pinsel also nicht unbenutzt seit 10 Jahren, sondern vielmehr benutzt Du ihn seit 10 Jahren?
Bei guter Pflege dürfte er mindestens 10 Jahre halten, aber 15 Jahre sind möglich, solange hielt mein Erstpinsel. Hängt auch von der Qualität ab. Und letztlich hängt es auch von der persönlichen Einstellung ab, wie lange man den Pinsel am Ende tatsächlich noch gebrauchen will.

Was die Vitrine anbelangt: zumindest habe ich einige unbenutzte Alt-Pinsel, die mir einfach zu schade sind, um sie zu benutzen, zumal sie nicht mehr hergestellt werden. Vielleicht einmal werden diese Pinsel meine letzten sein oder zu den letzten gehören, die ich gebrauche, und die mich bis zum letzten Atemzug beim Rasieren begleiten werden.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2010 um 17:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.03.2010, 18:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

ich habe keine Vitrine. ich glaube dann würde mich meine Regierung endgültig zum rasieren zum Nachbarn schicken....

Ich habe eine Schublade. Die ist toll!
Mir sind die Pinsel allerdings nicht so wichtig, daß ich sie sammeln müßte. Wenn ich einen neuen schönen sehe und kaufe, dann wandert ein alter in die Schublade.
Daraus entnehme ich dann immer irgendwas, wenn es auf Geschäftsreise, Urlaub oder Krankenhaus, oder so geht.
Die Hobelsammlung kann ich auch nicht ins Bad stellen, da sonst madame spitz kriegt wieviele ich habe sind zwar einige uralt, aber trotzdem krieg ich sonst zu hören, daß ich ihr gefälligst auch was schönes mitbringen soll.

Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, darum erfreu ich mich lieber allein dran.

LG

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.03.2010 um 18:05 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.03.2010, 19:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
(...)
Die Hobelsammlung kann ich auch nicht ins Bad stellen, da sonst madame spitz kriegt wieviele ich habe sind zwar einige uralt, aber trotzdem krieg ich sonst zu hören, daß ich ihr gefälligst auch was schönes mitbringen soll.
(...)

Na dann ist das Problemchen doch gelöst. Nach dem Pinselkauf gibt der Rest des Fells eine prima Damen-Dachsfelltasche.
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.03.2010, 19:47 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Aber mit Schwein gemischt.... Nicht zu sehr verwöhnen

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.03.2010, 23:04 Uhr
Jorgo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ Jorgo:
hast Du demnach den Pinsel also nicht unbenutzt seit 10 Jahren, sondern vielmehr benutzt Du ihn seit 10 Jahren?
Bei guter Pflege dürfte er mindestens 10 Jahre halten, aber 15 Jahre sind möglich, solange hielt mein Erstpinsel. Hängt auch von der Qualität ab. Und letztlich hängt es auch von der persönlichen Einstellung ab, wie lange man den Pinsel am Ende tatsächlich noch gebrauchen will.

Was die Vitrine anbelangt: zumindest habe ich einige unbenutzte Alt-Pinsel, die mir einfach zu schade sind, um sie zu benutzen, zumal sie nicht mehr hergestellt werden. Vielleicht einmal werden diese Pinsel meine letzten sein oder zu den letzten gehören, die ich gebrauche, und die mich bis zum letzten Atemzug beim Rasieren begleiten werden.

Hallo ! Ja , er wird seit ( zimlich genau ) 10 Jahren benutzt. Leider muß ich gestehen , das ich mich nur 1 mal ( max. 2 mal ) in der Woche rasiere . Darum auch vielleicht die lange Lebenszeit.
Jetzt , wo ich mich so ein bißchen einlesen anfange , würde mich ein neuer aber auch reizen ....
Grüße Jorgo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)