NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS von LR Health & Beauty System. Erfahrungen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2010, 10:04 Uhr
Herr der Klinge
registriertes Mitglied


Hallöchen und guten Morgen,

ich hoffe, Ihr hattet alle eine angenehme Rasur!?

Gestern war eine Bekannte bei mir und pries mir voller Überzeugung Produkte von LR Health & Beauty System in Aahlen an. Zumindest der Hinweis "Made in Germany" läßt mich jetzt nicht unbedingt eine ätzende Brühe aus Shenzen vermuten. Es waren auch einige Düfte darunter, die ich durchaus als angenehm empfand, aber das ist Sache des Geschmacks.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand diese Produkte und welche Erfahrungen sind zu berichten? Kann man von einer Pflege ausgehen oder ist das "nur" Alkohol mit Duft?

Euer Herr der Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2010, 11:08 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Hallo Herr der Klinge u. herzlich willkommen,

anbei ein Zitat der Unternehmenshomepage nach einer kurzen Recherche:

"Seit der Gründung des Unternehmens LR im Jahr 1985 werden fast alle Produkte exklusiv in Deutschland produziert."


Scheinbar sind die mit "selbstständigen Partnern", also meier Meinung nach mit Leuten die das Zeug von denen Kaufen u. dann an Freunde, Nachbarn, Bekannte u. Unbekannte verticken, quer über den Globus verteilt.

Was den Inhalt bzw. die Zusammensetzung des AS anbelangt, kann ich Dir nichts sagen, da das Unternehmen die INCIs der "fast alles in Deutschland produzierten Produkte" nicht im Katalog angibt, bzw. lies sich auch so schnell nichts dazu finden.

Ansonsten gilt immer was einem persönlich gefällt ...

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 11.03.2010 um 11:12 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2010, 12:55 Uhr
Herr der Klinge
registriertes Mitglied




Zitat:
Was den Inhalt bzw. die Zusammensetzung des AS anbelangt, kann ich Dir nichts sagen, da das Unternehmen die INCIs der "fast alles in Deutschland produzierten Produkte" nicht im Katalog angibt, bzw. lies sich auch so schnell nichts dazu finden.

ich habe jetzt mal eine Mail an die Firma gerichtet mit der Bitte um Angabe der Inhaltsstoffe gemäß INCI. Bin mal gespannt, was kommt. Ich werde es dann hier posten zur weiteren Diskussion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2010, 17:29 Uhr
Herr der Klinge
registriertes Mitglied


So, hier nun die Inhaltsstoffe exemplarisch für das sog. "Jungle Man" (riecht ziemlich ähnlich wie Jeaun Paul Gaultier) zur weiteren Diskussion bzw. Beurteilung (nicht duftmäßig, sondern in Bezug auf Inhaltsstoffe) durch Wissende:

Alcohol denat.
Aqua
Parfum (Fragrance)
PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
Linalool
Butylphenyl Methylpropional
Alpha-Isomethyl Ionone
Coumarin
Benzyl Alcohol
Eugenol
Limonene
Ethylhexyl Methoxycinnamate
Butylmethoxydibenzoylmethane
Ethylhexyl Salicylate
CI 19140 (Yellow 5)
CI 42090 (Blue 1)
CI 60730 (Violet 2)

Jetzt bin ich gespannt. Ich hol schon mal Bier und Chips von der Tanke....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2010, 17:50 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Unabhängig davon, dass ich die Spannung nicht so ganz nachvollziehen kann, wünsche ich Dir einen guten Appetit u. Durst u. antworte auf Deine ursprüngliche Frage.


Herr der Klinge schrieb:

Zitat:
Kennt jemand diese Produkte und welche Erfahrungen sind zu berichten? Kann man von einer Pflege ausgehen oder ist das "nur" Alkohol mit Duft?

Die Frage ist, was man unter Pflege versteht. Für mich scheint es ein reines Duftwasser zu sein u. wäre für mich nicht das, was ich unter einem pflegenden AS verstehe. Was aber nicht bedeutet, dass ich dieses Produkt meiden würde.

Zitat:
...zur weiteren Diskussion bzw. Beurteilung (nicht duftmäßig, sondern in Bezug auf Inhaltsstoffe)...

Mir ist jetzt nicht ganz klar, worum es Dir eigentlich geht?

- generell um evtl. bedenkliche Inhaltsstoffe in Aftershaves
- eine reine Beurteilung nur auf dieses Produkt bezogen
- ob pflegende Aftershaves rein duftenden bevorzugt werden sollten


Diskussionen gabs/gibts schon dazu ...

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 11.03.2010 um 17:52 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.03.2010, 17:52 Uhr
Herr der Klinge
registriertes Mitglied


Mir gefiel dieses AS vom Duft sehr gut. Nur die Art des Vertriebs ist mir nicht geheuer, wobei ich darüber hinweg sehen könnte, wenn ich sicher bin, dass das keine Brühe ist, sondern den Namen AS auch verdient. Ich glaub es soll um die 14 Euro kosten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2010, 18:09 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Herr der Klinge schrieb:

Zitat:
... die Art des Vertriebs ist mir nicht geheuer, wobei ich darüber hinweg sehen könnte, wenn ich sicher bin, dass das keine Brühe ist ...

Oh weia, das hört sich für mich so an, als würde man evtl. sogar physische, psychische oder sonstige Formen der Gewalt u. auch sonst alles Erdenkliche u. Nichtvorstellbare in Kauf nehmen, wenn man doch wüsste, es sei das Wasser der Wässer.

Im Ernst: Wenn Dir der Geruch gefällt, Du die 14€ locker hast u. Dir dadurch kein persönlicher Schaden (gegenwärtig wie zukünftig (evtl. in Form von Abnahmeabos) ) entsteht, dann verstehe ich nicht was Dich daran hindern sollte es zu kaufen.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 11.03.2010 um 18:10 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.03.2010, 19:06 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

die Sachen von LR sollen nicht schlecht sein. Wenn LR Health & Beauty und LR Kosmetik das gleiche ist.
Das wird IMHO nur direkt vertrieben und zwar, wie briatsch schon geschrieben hat. Eine bekannte hat sich damit ganz schön verrant. Läuft wohl ähnlich eines Schneeballsystems. Aber das ist ja wurscht.

Wenn Du also nicht zu der nur vegan und ungequält Fraktion gehörst, kaufen, wenns gefällt.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2010, 07:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Qualität der Produkte die ich schon hatte paßte. Allerdings ist das schon solange her, daß es die Produkte nicht mehr gibt

Eine Pflege hab ich in der von Dir aufgezeigten Zutatenliste nicht gefunden. Wenn Dir der Duft gefällt kannst Du mit Glyzerin oder anderen Zutaten nachhelfen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.03.2010, 13:02 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich hatte vor längerer Zeit einmal ein komplettes Set aus der Michael Schumacher Edition.Da war mal ein Stand an einer Messe,wo man es echt sehr günstig bekommen hat.Das AS hatte,so wie ich mich erinnere keinerlei besondere Pflegewirkung,aber Duft war echt genial.Würde ich mir auf alle Fälle wieder kaufen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)