NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Anwendung von PRORASO Pre-und Aftershavecreme ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2010, 21:45 Uhr
dertobias
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich habe ein PRORASO-Starterset geschenkt bekommen.

Neben der RasierCreme ist auch die Pre-und Aftershavecreme dabei. Im Internet steht dazu "Nach Auftragen benutzen Sie bitte Ihre normale Rasierseife oder -creme".

Soll ich also die Preshavescreme auftragen und dann die mit Pinsel angerührte Rasiercreme darüber einpinseln ?
Kann ich das direkt im Anschluss machen oder muss ich xy Minuten warten ?

Tobias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2010, 23:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hallo Tobias,


du kannst das Proraso Pre entweder ins nasse Gesicht oder auf die trockene Haut verteilen. Dazu nimmst du einfach ganz wenig davon in die Fingerspitzen und massiert die Proraso Pre ins Gesicht ein. Der Kühleffekt setzt sofort ein. Nimm aber nicht zu viel, sonst friert dein Gesicht noch ein Du kannst direkt im Anschluss deine Rasiercreme oder Rasierseife auftragen. Ich warte nach dem auftragen des Proraso Pre nen bisschen bis das Pre nen bisschen eingezogen ist und seife dann mein Gesicht mit der RC/ RS ein.

Das "Pre" ist eine gute Rasurvorbereitung und lässt die Barthaare im Vorfeld gut aufquellen.

Grüße

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 11.03.2010 um 23:02 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2010, 23:07 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Nachdem du dir das Gesicht nass gemacht oder gewaschen hast, verreibst du eine haselnussgroße Menge in der Bartzone. Danach bereite ich Pinsel und Rasierseife vor - das dauert etwa dreißig Sekunden. Ist Einwirkzeit genug

/edit: auf die trockene Haut? Ich weiß nicht so recht, nach meiner Erfahrung ist es umso besser, je feuchter die Haare und die Haut sind.

Diese Nachricht wurde am 11.03.2010 um 23:08 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2010, 19:07 Uhr
thomas68
registriertes Mitglied


Moin Tobias,

Proraso Pre/Aftershave Creme kenne ich. Hast da was feines als Geschenk bekommen. Gibt#s neuerdings auch nur als Preshave.

Aber hast Du schon mal Proraso Razor Burn Repair als Aftershave Balsam probiert. Ich habe empfindliche Haut; und nie was wirklich besseres gehabt.

--
CU

Thomas Schmidt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2011, 16:07 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Fans,
vor ein par Tagen hat mir ein guter Freund, (Forumsmitglied) diese schön, herrlich kühlende Proraso-Pre-Shave/Aftershavecreme in einer Dose abfüllt als Testmenge zugeschickt.
Ich habe schon zweimal probiert dass heißt eigentlich 3mal.
1. Nach der Rasur:
Schön kühlend und auch pflegend, Duft nicht schlecht, erinnert mich an Omegarasiercreme, die ebenfalls schön kühl ist.
2. Vor der Rasur:
Also als Preshave.
Nun ja, denke, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann, jeder empfindet das wohl ainders.
Die Creme macht die Haut schön geschmeidig, demzufolge wird das Barthhaar schön weich und man verspürt vor der Rasur am Morgen ein schönes kühlendes, erfrischendes Gefühl.
Das Einseifen entweder mit rasierseife, Rasiercreme ist somit auch viel sanfter.
Sicherlich nichts für jeden Tag, aber sollte man sich immermal gönnen.
Die perfeckte Kombination wäre wohl:
- Proraso-Preshave/Aftershavecreme
- Prorasorseife7Creme
- Prorasoaftershavebalsam
- Eventuell Omegarasiercreme.
Ich habe hier noch ein anderes Prorasopreshave, genaue Bezeichnung unbekannt, ist in einer tüpischen Rasierwasserflasche, istkeine creme, sondern wie ein Aftershave.
Das kann man wirklich sowohl als Preshave, als auch Aftershave nutzen.
3. Und noch der schöne Nebenefeckt der Prorasopreshaveaftershavecreme:
Hatte wohl am Montagabend ein par Bierchen zuviel getrunken, grins... und am Dienstag Kopfschmerzen, die Stirn bißchen mit Prorasopreshaveaftershavecreme eingerieben und es war einfach schööööön. grins.....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2011, 17:48 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


... hilft auch bei Mückenstichen :-))

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.04.2011, 19:32 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


An Mario,
tröste dich, ist mir auch passiert, dass mir einer unbemerkt Alkohol ins Bier getan hat grins.

Ich werde die Creme mal bei einer Rasiercreme oder Rasierseife unterrühren.
Beste Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.04.2011, 14:44 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Bernie,
danke für den Tipp:
Denn den heißen feuchten Sommer, so 30 35 grat un schön feucht mag ich. Da sind auch diese Stechbiester unterwegs. grins....
Wo kann man denn diese Prorasopreshaveaftershavecreme kaufen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2011, 14:46 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Klaus,
oh, das ist eine gute Idee, da werden die herben Rasiercremes eventuell bißchen milder.
Bei Seifen sehe ich da eher keinen Erfolg, ich dürfte es nur sinnvoll sein, sich cirka ein Stündchen vor der Morgenrasur mit dieser Prorasopreshaveaftershavecreme einzubalsamieren.
So wie ich das heutemorgen tat.
Dann mit Irishmoos eingeseift, die ohnehin schon mild und schaumig ist, aber das ist dann wirklich ein Gedicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.04.2011, 19:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich habe die Creme in letzter Zeit spärlich vernachlässigt. Waurm weiß ich auch nicht. Besonders nach der Rasur kam die früher oft zum Zug, vorallem bei misslungenen Rasuren aber die wurden auch weniger.

Letzten Samstag sprang mir der Tiegel ins Auge und ich hab sie wirklich mal als Vorbereitungscreme benutzt und mich dann mit der Arkoseife rasiert.

Das Erlebnis und Resultat waren phantastisch. Extreme mentholige Kühle so wie ich es mag und ein unbeschreiblich hervorragendes Hautgefühl danach.

Ich glaube ich werde diese Creme jetzt wieder viel öfter nehmen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.04.2011, 20:41 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Das Proraso PreShave ist bei mir seit der ersten Anwendung unabkömmlich geworden. Es erfrischt und die Rasuren verlaufen sanft & gründlich.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.04.2011, 15:12 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Der Grieche,

was verstehst Du unter misslungener Rasur?
Bei mir ist die Prorasorpreshaveaftershvecreme jetzt aufgebraucht und ich werd mich die tage kümmern, Nachschub zubekommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.04.2011, 18:13 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ach unter misslungener Rasur meine ich, wenn ich mal übelsten Rasurbrand am Hals bekomme. Das passiert von Zeit zu Zeit mal und liegt womöglich an einer schon stumpfen Klinge oder irgendetwas anderem. Ich kann mir durchausvorstellen, dass die Gesichtshaut auch mal einen schlechten Tag hat und dementsprechend beschissen war dann auch die Rasur. Mein Hals ist dann rauh und blutig auch etwas und verschafft mir die Proraso Creme schnell Linderung.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 11.04.2011 um 20:29 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.04.2011, 20:09 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend der Grieche,
ach so, klar, jetzt weiß ich, was Du mit misslungener Rasur meinst.
Diese Probleme kenne ich.
Nur die Ursache ist immer soeine Sache.
Ich wechsele dann auch lieber öfter die Klinge, erfahrungsgemäß bringts nicht, die Lebensdauer der Klinge unötig hinauszuzögern.
vielleicht ist es auch eine RC oder was weiß ich, was man nicht verträgt.
Deshalb bleibe ich jetzt bei Irishmoosseife und gegebenenfalls Rasiergel.
Bei den Systemrasierern sollen dies Probleme wohl eher sleten auftreten, wegender Aloeverastreifenbeschichtung.
Ich habe ungefähr 2 Jahre mit Mach3 täglich rasiert, hatte ehrlichgesagt nie Probleme.
Jetzt bei der klassischen Rasur kommts gelegentlich mal vor. Ich nehm dann statt Wässerchen oder Aftershavebalsam dann gut und gern mal Florenahautcreme oder Florenagesichtscreme for Men, auf diese guten günstigen Produckte schwööre ich. Aber wir sind ja hier bei Proraso und wenn ich eine Quelle für die Prorasopreshaveaftershavecreme gefunden habe, werde ichmir auch einenkleinenVorrat bunkern. Als ich mal diese Hautrezungen nach der Rasur hatte, habe ich tatsächlich mal beschlossen,meinen Panasonic in Gang zusetzten und nach 2 Tagen wars noch schlimmer. Hilft also auch nicht, kurzfristig auf E-Rasierer umzusteigen.Vielleicht dann doch lieber par Tage Rasur ausfallen lassen, wenns denn möglich ist und zur Prorasopreshaveaftershavecreme greifen.
We
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.04.2011, 21:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


normalerweise benutze ich nur die roten Personnas und habe damit keinerlei Probleme, aber ab und an nehme ich halt mal eine Feather oder Derby und dann ist meine Haut nach der ersten Rasur mehr gereizt. Besonders übel sah ich mal nach einer Astor Klinge von BIC aus. Eigentlich sollte man dann eine Heilsalbe auftraben, aber die Proraso Creme ist einfach ein Zaubermittel.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.04.2011, 21:29 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... schon richtig @ der Grieche. Aber bei einer misslungenen Rasur greife ich dann doch lieber zum schweizer Pitralon. Das ist mein Zaubermittel

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 11.04.2011 um 22:07 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.04.2011, 22:25 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo der Grieche,
vielleicht liegt das bei Dir auch am Rasierer. Vorallem bei den verstellbaren Rasierern ist das Klingenspezifisch soeine Sache.
Ich verwende jetzt nach dem Verkauf meiner Merkurrasierer nur noch die Gillette-Techrasierer, 61igeriger Köpfe mit verschiedenen Griffen und alle Herren Klingen, was ich so von überall herbekommen kann.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.04.2011, 03:37 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Vor ein paar Jahren hätte ich dieser Creme noch die Schulnote 3 gegeben! Sie hatte mir bei der Anwendung als Rasurvorbereitung weder geschadet noch geholfen. Man hatte sich halt was draufgeschmiert und das war es. Dabei muß ich erwähnen, daß ich sie mir auf die trockene Haut aufgetragen habe.
Vor einer Woche hatte ich mal wieder richtig Lust, der Winter geht ja so langsam weg, und habe sie wieder benutzt. Diesmal auf die angefeuchteten Wangen, Schaum drauf und los. War wirklich super und ich habe der Creme eine "glatte" eins gegeben. Als AS-Creme würde ich sie nicht benutzen, denn dann schmiert sie mir doch ein wenig rum aber als Pre top! Die Erfahrung, daß sie als Salbe jede kleine Wunde heilt, habe ich nicht gemacht, aber wenn es mal der Fall sein sollte, werde ich es ausprobieren, !
Also, der große Sommer kann kommen und jeder Koalabär grummelt, wie wir mit Eukalyptus umgehen !!!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 14.04.2011 um 03:54 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.04.2011, 20:22 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Wallenstein,
nun, es ist noch etwas von der Prorasopreshaveaftershavecreme in der Dose und den letzten Rest habe ichheute als Preshave für die Rasiervorbereitung verwendet.
Ich habe das Gesicht angefeuchtet, was ich zuvor nicht tat.
Zuvor habe ich die Creme auf die trockene Haut geschmiert.
Jetzt habe ich mal Deinen tipp probiert und siehe da, noch besser,als zuvor.
Anschließend Irishmoos mit Wilkinsonpinsel im Gesicht schön aufgeschäumt, herrlich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.04.2011, 20:33 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Wenn ich auch mal darf:

Hat jemand von euch schon die Proraso PreShave Sensitive probiert?

Ich fand das "normale" etwas zu "mentholig". Hatte wirklich das Gefühl, ich würde einer Erkältung vorbeugen, anstatt mich auf die Rasur vorzubereiten.
Das Sensitive hat den gleichen Vorbereitungseffekt, ist aber deutlich milder.

Für mich persönlich angenehmer...

Schönen Gruß,
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.04.2011, 23:57 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Guten Abend Mario!

Ich habe die Creme heute auch wieder verwendet und ich bin ein mal mehr begeistert gewesen. Auch wieder ins feuchtfröhliche Gesicht, ! Es macht wirklich was aus, ob auf trockener oder feuchter Haut. Ok, auf dem Pöttchen steht ja drauf, daß man die Haut anfeuchten sollte, aber meine Rasurvorbereitung lief vor ein paar Jahren noch anders ab. Gelegentlich habe ich Öl (Babyöl) oder die Nivea Creme als Preshave genommen, aber Öl war zu schmierig und die Nivea zu fest! Aber die Proraso hat mich jetzt wirklich überzeugt .

@ Adam,

Dir auch erstmal einen guten Abend!

Die Prorasa Preshave Sensitive habe ich nicht probiert. Ich finde die Normale schon top, und an warmen Tagen kann es mir garnicht mentholig genug sein. Der Geruch erinnert mich aber auch immer an Transpulmin (Ich schwör auf diese Salbe, wenn ich erkältet bin). Und da man hier schon gesagt hat, daß die Prorasocreme ein kleines Zaubermittel ist, könnte man sie sich auch auf die Brust schmieren, wenn die Nase läuft. Ob im Gegenzug meine Erkältungssalbe als Preshavecreme taugt, das wäre noch zu beweisen, !!!

Wünsche allen eine gute Nacht!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 15.04.2011 um 00:04 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.04.2011, 10:59 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Falls mal jemand zuviel Geld hat.

Dieses Angebot ist der Hammer.

www.amazon.de/Proraso-Classic-After-Shave-Creme/dp/B002UJ...

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.04.2011, 20:36 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutnabend Wallenstein,
wie?: Du hast Niveagesichtscreme als Preshave benutzt?
Oder habe ich da was missverstanden?
Badeöl habe ich mal als Preshave benutzt.
Das Zeug war eigentlich für meine einst Allerliebste als Badeöl gedacht, grins...
Der KJ810 wird jetzt nachdenklich werden, wenn er das ließt. grins....
Aber das Zeug eignete sich wunderbar als Preshave.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.04.2011, 20:52 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


An Mario:
Das stimmt mich nicht nachdenklich, Hauptsache es wirkt - grins!
Gruß der KJ810, grins
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.04.2011, 21:13 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Guten Abend Mario!

Ja, ich habe die Niveacreme in der blauen Dose als Preshave benutzt. Aber nur einmal und nie wieder! Sie war mir dann zu fest und hat mir den Hobel auch unnötig verstopft. Wurde hier im Forum mal erwähnt, daß die Niveacreme als solches von deutschen Barbieren früher so genutzt worden ist. Kann mich da aber auch nicht festlegen, aber so bin ich auf die Idee gekommen. Ich finde da Öl, und in Deinem Fall Badeöl, wesentlich besser! Aber jetzt, wo ich die Prorasocreme wieder lieb gewonnen habe, könnte ich sie einfach nicht mehr betrügen, !

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 15.04.2011 um 21:13 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)