NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » :mug: Schwarzweisskeramik - Geburtstag » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2010, 00:38 Uhr
Frau
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
wie mein Name schon sagt bin ich eine Frau und habe daher die typische Frauenfrage...
Mein Freund hat Mitte April Geburtstag und ich möchte ihm für seine morgendliche Nassrasur etwas von Schwarzweisskeramik kaufen. Ich denke dabei an ein Scuttles.
Ich bin mir aber über die Details noch nicht ganz sicher und bräuchte da etwas Hilfe bei meiner Entscheidung.
1. Folgendes steht zur Auswahl und ich bin mir nicht sicher was jetzt am praktischsten ist und bräuchte da etwas Beratung.

a) ein L- oder XL-Scuttles mit Daumenhenkel, oder
b) ein Basic-Scuttles oder
c) Basic-Scuttles II (wobei ich den gerade nicht mehr auf der Seite von SWKermaik entdecken kann und auch die Unterscheidungsmerkmale zu "a" sind mir nicht so klar)


Meine Gedanken zum Thema sind bisher:
L- oder XL-Scuttles mit Daumenhenkel:

pro:sieht super praktisch aus und für eine Befeuchtung des Pinsels mit warmen Wasser ist auch gesorgt.
kontra: da der Pinsel (mit Seifenresten) in der Öffnung befeuchtet wird über die auch das Wasser in den Hohlraum gefüllt wird gelangt somit Seife auch in den Hohlraum und gegebenfalls auch Bartstoppeln (stelle mir mal vor, das Bartstoppeln an den Pinseln gelangen). Beides führt zum "vermuckeln" des Hohlraumes. Die Bartstoppeln kann man bestimmt noch ausspülen, aber diese weißen Seifenreste (ist das Palmfett oder so?) bleiben als feiner Film wirklich zurück und werden mit der Zeit bestimmt mehr.
Zusatzprobem: Keine Ahnung ob sein Pinsel mittel oder groß ist. Klein denke ich nicht, dafür sieht der zu groß aus... aber was ist schon groß?

Basic-Scuttles:
pro: keine Seifenreste für den Hohlraum
contra: keine Pinselbefeuchtung möglich, Befüllung mit heißem Wasser auf der Daumenseite, bei eventuellem morgendlichen, müdigkeitsbedinktem Ungeschicktsein großeses Verbrührisiko...


Basic-Scuttles II:
... kann keinen Unterschied zu den L- oder XL-Scuttles feststellen, außer dem Preis, aber da dieses Modell sowieso irgendiwe "verschwunden" ist muss ich mir wohl keine Gedanken mehr dazu machen.


2. Welche Farbe? Schwarz oder weiß? Schwarz/Weiß gemischt ist nicht drin, mag ich nicht leiden (müsste ich ja auch im Bad sehen)
Meine Gedanken:

Schwarz:
pro: sieht irgendwie besser aus, schöner Kontrast zwischen weißem Schaum und schwarzem Behältnis
kontra: Dieser weiße Schleier von der Seife macht das Gefäß schnell irgendwie "muckelig" besonders bei den Varianten mit Pinselbefeuchtung und auf schwarz sieht man das sofort.

Weiß:
pro: weiße Schlieren sind nicht sichtbar, allgemein eher ein sauberer Eindruck
Kontra: eventuell nur ein sauberer Eindruck aber in Wahrheit eine unentdeckte Bakterienkeimzelle (?), der schöne Farbkontrast von Schaum und Behältnis fehlt, schließlich schwarzen Schaum gibt es (noch) nicht...

So, das sind meine Gedanken, ich hoffe ihr entkräftet oder bekräftigt den einen oder anderen Gedanken und ich kann zeitnah die fundierte Bestellung aufgeben (habe schon freudig gelesen, dass es Rabatt für Forumsmitglieder gibt)
Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2010, 03:01 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Zum Thema Basic 1 vs 2 gibt es im offenen Verkaufsbereich die Antwort:
Der 1er wird eingestellt, aus dem 2er wurde wieder der Basic (ohne Zahlenzusatz).
Beim 1er war die Einfüllöffnung vorne.
Ich war einer der frühen 2er-Kunden und bin immernoch begeistert.
Die Verbrühgefahr ist relativ gering da man ja eh nur heißes Leitungswasser mit guten 60°C benutzt.
Den Pinsel muss man auch zwischendurch nimmer befeuchten, einfach beim Befüllen einen Schluck Wasser in den Aufschlagbereich und fertig.

Bei den Farben hast Du noch "creme" vergessen. ;-)
Mit den Bakterienherden und vermuckeln machst Du Dir einfach zuviele Gedanken.
Meinen weissen Basic(2) spüle ich nur aus und zack ist der Fisch gelutscht, selbstgeschlagener Rasierschaum ist äußerst wasserlöslig.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2

Diese Nachricht wurde am 12.03.2010 um 03:02 Uhr von Dokma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2010, 10:56 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hallo Frau

was das "vernuckeln" angeht: Stell das Teil in die spülmaschine oder wirf ab und an mal ne Gebissreinigungstablette rein. Der Tip ist von Oskar.

Den kannst du auch mal direkt anschreiben, das ist Mr. Schwarz-weiß

Er macht ne super Beratung und kann Dir jedes Detail seiner Produkte erklären.
Gruß
jP.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2010, 15:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


J.P. schrieb:

Zitat:
Den kannst du auch mal direkt anschreiben, das ist Mr. Schwarz-weiß

Das ist wahrscheinlich das Beste, die Spielleitung sieht es nicht so gerne, wenn ich hier zu ausgiebig berate. Nur soviel: Deine Überlegungen sind allesamt plausibel. Und: Wer Barthaare in seinen Rasierschaum bekommt, macht was falsch.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2010, 12:27 Uhr
Frau
registriertes Mitglied


Hallo noch mal,
erst noch mal Danke, dass ich hier Entscheidungshilfe gefunden habe und besonderen Dank an Oskar, der mir geduldig meine Fragen beantwortet hat!

Da mein Freund hier (wie ich nun weiß) auch angemeldet ist musste ich mich nach meiner Themeneröffnung erst mal arg zurück halten und konnte daher bisher nicht danke sagen.

Er hat sich übrigens sehr über sein Basic-Scuttle sehr gefreut und auch bei der Farbe lag ich mit schwarz schließlich richtig... dank des Tips gab es nämlich noch eine Packung Gebissreiniger dazu, welche er natürlich promt mit erstauntem Gesicht als erstes auspackte.

Insgesamt ist die Überaschung sehr gelungen, durch geschicktes "falsche Fährte legen" ging er fest davon aus Angelzubehör geschenkt zu bekommen... das auf diesem Gebiet erlangte Wissen werde ich einfach bei passender Gelegenheit anwenden....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2010, 13:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich stell mir das klasse vor von seiner Frau mit sowas Rasurmässigem überrascht und verwöhnt zu werden. Mein Pech ist, dass ich durch dieses Forum so anspruchsvoll geworden bin, dass ein Rasurgeschenk meiner Frau wohl nach hinten losgehen würde .... Segen und Fluch zugleich, meine Herren.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)