NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingenausschussproducktion, wer kennt das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2010, 10:37 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Vielleicht haben es die Einen oder Anderen von Euch auch schon erlebt, man legt in seinen Hobel eine vermeintlich neue Klinge ein, man hat sie gerade aus dem Spender genommen, aus dem Papier gewickelt, in den Hobel hineingebastelt und was dann?
Man stellt fest:
Ausschuss. Misst, ärgerlich.
Ärgerlich, aber in meiner bisherigen Hobelrasiererkarriere, die nun schon 5 Jahre andauert, ist mir das mittlerweile schon dreimal passiert.
Zuerst wars mal eine Derbyklinge.
Nun, da habe ich mir gesagt, bei diesem geringen Preis, ist zwar ärgerlich,aber kein großer Verlust.
Beim Zweitenmal wars eine Merkurklinge, das ist schon ärgerlicher, weil einerseits rühmt sich Solingen mit wer weiß wie guter Qualität, man löhnt manchmal für ein 10er-Päckchen Merkurklingen bis zu 5,20 Euro und dann sowas.
Nun, heutemorgen wars tatsächlich mal eine „Rote Persona“, ich weiß jetzt nicht, ob man das schon beim auspacken der Klinge erkennen kann, kann ich natürlich nicht erkennen, aber schon nach den ersten sanften Zügen habe ich das gespürt, wird nicht lange gefackelt, Klinge raus und andere „Rote Persona“ rein und alles wieder ok.
Soweit mir mal ein Klingenhändler erzählt hat, kanns passieren, dass beim schleifen der Klingen Ausschuss produziert wird.
Also ich noch mit Systemrasierern/Einwegrasierern rasierte hatte ich das Problem nicht.
Wiegesagt ist mir in meinen 5 Jahren Hobelrasiererkarriere auch nur bislang dreimal passiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2010, 00:32 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Das kenne ich - bei Merkur Platinium umd Wilkinson-Klingen...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2010, 09:38 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen Dokma,
also noch jemand, der das schon bei Merkurklingen erlebt hat?
Also ist das mit der sauberen Qualitätsarbeit bei Solingen nicht mehr das, was es war?
Na ja, Mercedes ist auch nicht mehr, was es mal war. grins.....
Bei Wilkinson habe ich das noch nicht erlebt, eine Wilkinsonklinge hält bei mir cirka 3 bis 4 Rasuren durch.
Vielleicht geht auch mehr, nur ich habe halt einen kräftigen Barthwuchs und schäume auch gut, nur übertreiben und das Leben der Klinge unnötig hinauszögern tut der Haut auuch nicht gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2010, 09:42 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Ich habe damals als mir das mit der Ausschussklinge von Merkur passierte, mal versucht sie im alten Klingenschärfer nachzuschärfen, kein Erfolg, das Gleiche dann mal mit der Derby. Die wiederum ist generell zu dünn für die alten Klingenschärfer. Hätte ich gestern auch mal mit der roten Persona probieren können. Nur habe ich den alten Klingenschärfer vor längerer Zeit schon verkauft. Da unsere Klingen heute beschichtet sind, geht das leider nicht mehr. Man müsste vielleicht entsprechend neue Klingenschärfer mit entsprechenden Schleifsteinen herstellen, dann würde es bestimmt gehen, aber daran sind die Rasierzubehörhersteller wohl kaum interessiert, leider. Sieht man ja schon, wenn man überlegt, dass Gillette eigentlich den alten wiederschärfbaren Valetrasierer aufleben lassen könnte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2010, 09:46 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Die beiden schlimmsten Ausschuss-Klingen hatte ich in einem einzigen Fünferpäckchen roter Personna. Die beiden Klingen waren gebrochen - und zwar jeweils mitten durch eine der beiden Schneiden.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.03.2010, 10:41 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Sparschäler,
das waren bestimmt Klingen aus so einem Fünferpäckchen in einer Pappschachtel verpackt.
Na ja, ohne Grund werden die meisten Klingen nicht in diese Plastikspender verpackt.
Na ja, rote Persona ist eigentlich eine gute Klinge, aber wie man feststellt, gibts halt hier auch mal Ausschuss.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2010, 21:14 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend in die Runde,
Ich bin zwar nicht in der Rasierklingen Produktion tätig - leider, kenne diese Qualitätsunterschiede aber von anderen industriel hergestellten Produkten.
Das mal ein schlechteres Produkt dabei ist, kann durch Service- intervalle wie Werkzeugwechsel, Wartung usw. vorkommen. Diese ersten Produkte einer Fertigungslinie sollten nicht in den freien Verkauf gelangen. Normalerweise werden die ersten Probeläufe, bis die Feineinstellung der Maschine usw. wieder funktioniert, als Ausschuß behandelt. Kann natürlich auch nicht so sein - sollte aber zwecks QM.
Wenn Ihr meint es kommt zu Häufungen dieser Art wurde ich dem entsprechenden Unternehmen eine Mail zukommen lassen.
Nur zufiedene Kunden sind gute Kunden :-)

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2010, 23:08 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabned Olivengreg,
mein Vater hat in den 70iger Jahren den DDR-tüpischen Beruf des Werzeugmachers erlernt, wenn Dir das was sagt, er sagt das in ähnlicherweise auch.
Beispiel: Einer meiner Onkels ist bei BMW, er sagt, dass die Modelle viel zus chnell auf den Markt gebracht werden, manmüsste viel mehr testen, könnte man somit viele Rückrufaktionen, Kundenreklamationen usw. ersparen.
Nun gut, Rasierklingen einfacher, klassischer Art gibts nun schon so lange, es ist freilich zuverschmerzen, wenn mal eine Ausschuss ist, nur ärgerlich trotzdem.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)